• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

GameStar: Umfrage zu C&C

Mit Tiberian Wars wurd die Story eh schon so lächerlich schlecht das es für mich nur die ersten 2 Teile gibt und die Story damit endet das der komplette Planet im Tiberium ersäuft^^
 
Mit Tiberian Wars wurd die Story eh schon so lächerlich schlecht das es für mich nur die ersten 2 Teile gibt und die Story damit endet das der komplette Planet im Tiberium ersäuft^^

Für mich war TW storytechnich der mit Abstand beste Teil der Tiberium Reihe. Vorallem hatte es noch so viel Potenzial. Aber EA hat ja die Gabe solch ein Potenzial im Kofferraum eines Autos die Klippe runter zu jagen.

(TS Fanboys incoming)
 
Dann sag mal was TW besser macht als TS?
 
Dann sag mal was TW besser macht als TS?

Schwer zu sagen. Ich bin nie wirklich warm geworden mit TS. Nicht nur wegen der Story, sondern das ganze Spiel hat mir irgendwie noch nie richtig gefallen. Um das mal vorweg zu nehmen: Ich finde die Story nicht schlecht, ich finde die von TW nur einfach besser.

Ich probier mal einfach ein paar Sachen aufzuschreiben egal wie banal sie auch klingen.
Bei TW gefällt mir der Schritt zum futuristischen. Damit meine ich weniger die Einheiten, sondern eher das Gesamtsetting. Die Einteilung der Welt in drei Zonen macht die zunehmend schlimmer werdende Lage der Menschheit für mich als Spieler sichtbar. Ich höre nicht nur von tötlichen Roten Zonen, sondern kämpfe auch dort. Ich sehe den riesen Unterschied zwischen Blau, Gelb und Rot da hat man sich Gedanken zu gemacht.

Die Geschichte an sich ist in meinen Augen genial aufgebaut, vorallem da es sich quasi nur um eine Geschichte aus drei Blickwinkeln betrachtet handelt. Ich hab also nicht dieses "Was-wäre-wenn" Nod Ende das am Ende doch nur wieder in die Tonne getreten wird weil das GDI Ende Kanon ist. Die Story ist düster und sie hat, wenn man sich nicht vorher Spoilern ließ, einen geilen Wendepunkt mit dem Auftauchen der Scrin, der kurzzeitigen Allianz zwischen GDI und Nod, dem zurückschlagen der Invasion an Ground Zero, usw..

Der billigste Punkt das seh ich selbst ein (:D) sind die Schauspieler die für die Cutscenes eingesetzt wurden. Ich mein heeey Lando Calrissian, Michael Ironside, Tricia Helfer und Joe Kucan. Klar der Cast von TS ist auch gut besetzt aber sie haben keinen Lando Calrissian.

----

Ich hab ja extra geschrieben das TW für mich storytechnich der bessere Teil war. Klar steh' ich mit dieser Meinung ziemlich allein da, ich weiss das für die meisten TS der Beste Teil der Reihe ist. Aber es ist nunmal meine Meinung und dazu stehe ich auch. Mir hat TW einfach besser gefallen wie TS. Den Versuch einer Begründung hast du ja eben gelesen. Genauer kann ich es einfach nicht erklären, weil es da nicht viel für mich zu erklären gibt.

EDIT: Den Multiplayer habe ich bewusst außen vor gelassen, da ich ihn bei beiden Spielen wenig bis gar nicht genutzt habe und es daher nicht von Belang für mich ist. Es geht also rein um Singleplayer und das Spiel im allgemeinen.
 
Last edited:
Um mal etwas auf die Argumente einzugehen:

TS war doch vom Setting nicht weniger futuristisch als TW? Von den Einheiten her sogar futuristischer, bei TW ist man wieder mehr in Richtung konventionelle Waffensysteme gegangen. Was die Einteilung in Zonen angeht: In TS war quasi alles eine gelbe oder rote Zone, die Verseuchung des Planeten war hier wesentlich weiter fortgeschritten, und das kam auch in den Missionen rüber. Beispielsweise waren bereits alle Ozeane tiberiumverseucht, weswegen es dort auch keine Schiffe mehr gab. In TW hingegen konnte man das Tiberium bereits mit den Schallemittern zurückdrängen, wodurch die grünen Zonen erst entstanden sind, der Planet befand ich also auf dem Weg der Besserung nach TS.
Die Missionen in TS wo man in den hochgradig tiberiumverseuchten Gebieten unterwegs waren, kamen aufgrund der organischen Struktur des Tiberiums im Vergleich zur anorganischen in TW viel besser zur Geltung. Für mich war TS vom Setting als auch von der Story düsterer als TW, was es für mich auch interessanter macht. Auch das ganze Ambiente war in TS dunkler und wurde durch genial platziertes Lighting in Szene gesetzt, imo stellt TibSun den Höhepunkt was Design in C&C angeht dar. Die Musik trägt in TS auch viel mehr als in TW zur Atmosphäre bei. Was ich auch gut fand, war die 3rd Person Erzählweise, im Gegensatz zu 1st Person in den anderen Teilen. Die hat die ganze Story mehr zu einem Serien- bzw. Filmerlebnis gemacht und hat auch mehr Bewegung in den Sequenzen ermöglicht. In TW stand man doch praktisch immer nur an einem Fleck und wurde gebrieft, dann ab und zu Einspielung von Rendersequenzen. In TS hingegen waren die Hauptcharaktere immer auf Achse, was die Szenerie auch sehr abwechslungsreich gemacht hat. Allerdings gehöre ich da wohl der Minderheit an, die meisten bevorzugen glaube ich 1st Person ^^

Hier nen kurzer Stimmungsvergleich zwischen ner roten Zone in TW und "normalen" TibSun Maps, TibSun gewinnt hier einfach durch das geile Lighting ^^

TiberiumWars_RedZone_4.jpg

Lighting.1.jpg

Screenshot2_STW.jpg

WEB_CHEMIN_4823_1259097104.jpg

Command-Conquer-Tiberian-Sun-Map-Bridging-the-Gap_1.jpg

 
Noch als Ergänzung:

- besserer Aufbau der Missionen mit begrenzten Einheiten
- Flora und Fauna, die den Spielverlauf enorm beeinträchtigen können (bei TW so gut wie gar nicht vorhanden)
- für damals bessere Zwischensequenzen im Spiel (ist zwar aus RA2 aber ich meine z.B. wie die Terrordrohne in den kleinen Fenster vorgeführt/gezeigt wird)
- Mutanten/Cyborgs
- 2. Zusatzressource für Nod, damit sie die Tiberiumrakete bauen konnten
- zufällige Ionenstürme
- Fist of Nod
- man konnte wesentlich mehr auf der Map zerstören (riesige Krater Erzeugen damit der Feind an der Stelle nicht mehr bauen konnte Hindernisse zerstören um durch einen anderen Weg weiter zu kommen)
- sinnvolle Zusatzmissionen die einen die Hauptschlacht erleichtern konnten
- Untergrundeinheiten
- Mauern/Tore und Betonplatten damit Untergrundeinheiten nicht einfach so in die Base können

Gibt bestimmt noch mehr, aber mehr fällt mir nicht ein^^
 
Tiberian Sun ist und bleibt das beste und einzige TibCnC

Diese geniale Musik , diese genialen Cutscenes und diese Kampf Videos zwischen Missionen <3

http://www.youtube.com/watch?v=vc9sL9nme9U

TW schrott :
http://www.youtube.com/watch?v=SFBUi3XXq7M

Dazu ne Story mit den dümmsten Ende das es geben kann ... Scrin startet die Invasion und zack ende , bei KW ging es dann um Cabal (Firestorm) :)

Ich will mein Scrin CnC wo ich die Erde Auslutschen kann >.<
 
Last edited:
Kannst du eigentlich ein ungefähren Zeitraum nennen, wann wir etwas neues von einen neuen C&C (kein Browser/Cards/RTT Müll) zu hören bekommen?
 
Kannst du eigentlich ein ungefähren Zeitraum nennen, wann wir etwas neues von einen neuen C&C (kein Browser/Cards/RTT Müll) zu hören bekommen?

Nein, weil ich es schlichtweg selbst nicht weiß. Ich weiß im aktuellen Stadium nicht mal ob ich dabei involviert sein werde oder nicht. Ich denke es gibt im aktuellen Stadium noch keine Antworten auf weitaus essentiellere Fragen, leider.
 
Nein, weil ich es schlichtweg selbst nicht weiß. Ich weiß im aktuellen Stadium nicht mal ob ich dabei involviert sein werde oder nicht. Ich denke es gibt im aktuellen Stadium noch keine Antworten auf weitaus essentiellere Fragen, leider.

Bis dahin
-Kaffemaschiene säubern
-doppelaccounds in CnC Foren erstellen und eine Diskussion vortäuschen um nicht gefeuert zu werden.
 
Bis dahin
-Kaffemaschiene säubern
-doppelaccounds in CnC Foren erstellen und eine Diskussion vortäuschen um nicht gefeuert zu werden.

Naja ich bin derzeit anderen Projekten zugeteilt... ganz so verzweifelt bin ich ja noch nicht. Ich bin hier in erster Linie auch aus Persönlichem Interesse unterwegs :)
 
Naja ich bin derzeit anderen Projekten zugeteilt... ganz so verzweifelt bin ich ja noch nicht. Ich bin hier in erster Linie auch aus Persönlichem Interesse unterwegs :)

Hast nen Key für Titanfall über? Wir wärn dabei :D
 
CoD Entwickler bei EA ..... Titanfall kann :awesome: werden oder unterirdisch schlecht :)
 
CoD Entwickler bei EA ..... Titanfall kann :awesome: werden oder unterirdisch schlecht :)

Bisher kam es überall wo es spiebar war extrem gut an. Persönlich bin ich auch sehr begeistert von dem Spiel und werde es auf jeden Fall intensiver Spielen. Ich hoffe lediglich das die Server zum Release dann auch entsprechend gut laufen, dann sehe ich wenig Grund das es nicht :awesome: wird ;)
 
Die sollen endlich BF2143 machen, jetz wo se n Beispiel haben das Future doch Spaß macht :D
 
Das Tib Sun Video ist nice, echt gut angeordnet die Sequenzen. So zusammengeschnitten machen auch beide Kampagnen einen Sinn und passen zusammen ^^.

Auch immer wieder nice "rescue Hamburg!" :D
 
Back
Top Bottom