• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Gamespot Q&A mit Screenshot

*sabber*, nur ein Screenshot und schonwieder bin ich heiss auf das ganze. Genial das sie die alten Units wieder reinbringen (Mammut MK2 ftw), die Kodiak (wenn sie es denn ist) sieht auch klasse aus. Nur das es das ende der Tiberium Saga sein soll find ich doch sehr traurig :( , ist letztendlich einfach mein lieblingsuniversum

Artikel Kotaku:
In answer to McWhertor's question from yesterday afternoon, yes. Ea has just announced Command & Conquer 4, the dramatic conclusion to the Tiberium saga.

The year is 2062, and the world is about to end. In six years, the Tiberium that has been the focus of such contention over the course of the Command & Conquer series will render the Earth uninhabitable. The Global Defense Initiative and the Brotherhood of Nod find themselves with a similar goal - saving mankind from extinction. Then comes perhaps the most chilling sentence in the official press release for fans of the series. "The unthinkable becomes reality and Nod's enigmatic leader Kane takes off for GDI headquarters."

The game, scheduled for release in 2010, features a campaign mode for both sides of the...conflict? New to the series in Command & Conquer 4 is a 5-on-5 objective-based multiplayer mode, requiring players to strategize and cooperate on a level never before seen in the franchise.

Command & Conquer is a powerful franchise with an amazing 15-year legacy. We are thrilled to bring the dramatic Tiberium saga to a conclusion in Command & Conquer 4. This game is designed to give fans all the answers they've been looking for," said Mike Glosecki, Lead Producer of Command & Conquer 4 at EA Los Angeles. "With its objective-based multiplayer mode, persistent player progression and all-in-one mobile base, players will experience Command & Conquer like never before."

I predict GDI and Nod, working together...mass hysteria.
command.jpg
 
Ich finde es sehr vielversprechend, entgegen der Hardcore Meute finde ich die Neuerungen im Spiel gut, C&C braucht einfach ein bisschen Veränderung :).

Im Esports würde C&C4 eh untergehen, RA3 war auch auf esports ausgelegt und hat gefailed. EA hat das erkannt und versucht nun gleich eine neue Userschaft anzusprechen. Dadurch ist aber vielleicht endlich mehr Langzeitmotivation und auch mehr Abwechslung in den Spielmodi drin, als nur das typische auf esports getrimmte DM ^^
 
Gut kopiert?
Nah Supcom ist ja eig. immer noch aktuell.

Es kommt ja bald ein Supcom 2 raus.
 
Im ersten Post is nun ne Zusammenfassung des Q&A


Übrigens, nur weil das Spiel die Tiberium Storyline abschließt, sind weitere Spiele im Tiberium Universum nicht ausgeschlossen.
 
Das ist hoffentlich ein provisorischer screenshot, denn diese fetten dinger sind ja ma sowas von hässlich...
 
Was ist überhaupt mit den Scrin passiert?
Haben warscheinlich die Wirstschaffstkriese nicht überlebt lol
 
Leute das Spiel ist seit wie vielen Stunden angekündigt?
Zu 99.9% werden die Scrin in irgendeiner Form erscheinen, solche Informationen wurden schon immer Stückchenweise präsentiert.
 
-rpg elemente
-kein basenbau
-sage engine
-muss immer online sein

...kann nur katastophal enden, oder?

-keine scrin

na wenigstens eine gute nachricht :D
 
Wenn ich daran denke, dass ich ein Spiel für 50 okken kaufe und dann noch 100 Stunden spielen muss, dass ich erstmal alle Einheiten bauen kann, muss ich brechen.
 
@Merilya Denk mal zurück wie scharf du auf Ra warst und dann.....
Das ist ein lächerlicher Screenshot und erzählen können die mir viel aber glauben tu ich dennen nix mehr.
Es gibt RTS Games die vor 7 Jahren erschienen sind und weitaus mehr Fun machen als TW/KW/RA(3) zusammen.
 
Ich frage mich was mit Klassensystem gemeint ist?

Edit. Ok, nach dem Gamestarartikel hab ichs verstanden.
 
Last edited:
Also eine Mischung aus Supreme Commander FA (was gameplaytechnisch einfach wirklich DAS Rts für mich ist) und Dawn of War (nie gezockt ^^) dann kann das aus meiner Sicht ein gutes Konzept sein .

Angenommen CnC enthält folgendes (zusammen gesetzt aus einer Mischung von Supcom + Dawn of war )


+ Es gibt richtige Fette Units , und eine Unit auf die man wohl sehr doll aufpassen muss , das hat defintiv seinen spielerischen Reiz
+ Die Grafik sieht toll aus
+ Es könnte sowas wie ein strategischen Zoom geben
+ Alle Steuervorteile von Supreme Commander
+ Es spielt sich immernoch schnell
+ Units haben Spezialtalente die es richtig zu nutzen gillt
+ Vllt kann man nun Reclaimen ?! ;)
+ Es wird sehr wahrscheinlich Helden mit Spezialtalenten geben , denn man mehr oder weniger seiner spielerischen Art anpassen kann.
+ Es gibt viele verschiedene "Fraktionen"
 
Das Design der GDI Einheiten erinnert mich sehr stark an Tiberium Sun.
Aber... ist das NOD? Sieht ja bescheuert aus...

Was kein Basisbau?!
 
Last edited:
Das GDI wieder mehr an Tiberium Sun erinnert finde ich sehr gut. Die Nod Einheiten sind halt schwer zu erkennen, bzw zu sagen was das sein soll. Das dicke wird wohl der Crawler sein(?), aber der Rest...
 
Iwi ham die jetzt alle mechs...MIT SCHILDEN?!?!
Schaut mal die nod mechs an.Dieses Komische kraftfeld,könnten das nicht Energie Schilde sein???
Edit:das sind auf jeden Energie schilde
 
Back
Top Bottom