Game Of Thrones - TV Serie

eins muss man dem perversen GRR Martin lassen..... er weiß wie man Wut und Hass auslöst ^^

Aber auch Freude!
Ich erinnere mich nur an den lieblichen Wein auf Joffreys Hochzeit... hach die Hochzeit wird deutlich besser als die Bluthochzeit... ^^

Jetzt lassen sie aber den Leuten das Wasser im Mund zusammen laufen...

Ich schaffe es nie eine Folge auf k*nox anzusehen, immer irgendwelche Hausfrauen die Sex wollen.
In Zukunft warte ich etwas und kauf ich mir die Game of Thornes DVD's, hab ich Abends öfter frei...

soooo .... erste staffel hab ich nun wieder fertig.

muss mich ranhalten wenn ich staffel 2 noch fertig haben will bis zur dritten staffel ...

Die zweite Staffel wird vergehen wie im Flug... es passiert nämlich so gut wie gar nix.

naja ... staffel 2 bin ich nun bei episode 6 angelangt....

moah :(

warum hab ich nur das dumpfe gefühl, dass die sereie wolh nie zu einem ende kommen wird.

ich glaub ich muss mich nach GOT wieder mit 4 stafflen battlestar galactica trösten, wo es ein ENDE gibt .....

die serie wird nie enden... und wenn dann ganz ganz behämmert und unbefriedigend....

ich bin immer noch der festen überzeugung, dass GRRM selber noch nicht weiß, wie seine bücher enden sollen.... ich hab es glaub an anderer stelle schonmal geschrieben: Der Mann hat die Fähigkeit fantastische Charaktere und interessante Welten zu gestalten... was er damit aber dann storytechnisch macht hat GZSZ-Niveau.... ein nicht enden wollender schlauch von "WENDUNGEN" (beabsichtigt mit captn. caps geschrieben *hier das geräusch, das am Ende der Lindenstraße immer kommt spielen*)

Wir haben doch bei LOST schon gelernt das der Weg das Ziel ist. ^^

So wie das "Game of Thrones" angelegt ist* ist es auch sehr unwahrscheinlich das ein Ende beabsichtigt ist, bei dem es dann heisst "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute". Eine Aussage zum Ende haben wir aber auch schon von GRRM, nicht sicher ob es ernst gemeint ist, nämlich das es mit einem riesigen Friedhof endet.

*Es ist ein Endloskreislauf, wir hätten auch 100 oder 200 Jahre früher einsteigen können. Beim Mad King, oder bei den Drachen, oder als der letzte Winter kam, oder als die Mauer gebaut wurde... Und wenn wir irgendwann aus der Serie aussteigen könnte das auch ein neuer Einstieg sein.

Und auf das Ende von Battlestar Galactica hätte ich auch verzichten können.

Oder das Ende von TT aka. C&C4

In Sachen gutes Ende ist sowieso immer eine gewisse Dramatik zu Teil...
Elfenlied (der Manga), Romeo und Julia, Ur-Versionen der Märchen der Gebrüder Grimm', ...

Ich kenne leider wesentlich mehr gute "traurige" Enden als gute "fröhliche" Enden.

Das Streben nach Glück, Prinzessin Mononoke, (etc.) sind dann immer so... nunja fehlerhaft wirkend.
Es scheinen Details zu fehlen und wirklich zufrieden ist man eher seltener, auch wenn das bei meinen gerade gennanten Beispielen eher nicht der Fall ist.

Ich sehe auser Game of Thrones und einigen wenigen Youtube-Serien (z.B. cyanide and happiness) leider nicht viele Serien, dahergehend wohl der schlechte Vergleich.

nicht sicher ob es ernst gemeint ist, nämlich das es mit einem riesigen Friedhof endet.

Hast du die Bücher gelesen? (Also inkl. dem fünften? - Englische Zählung) ^^
Wer es nicht hat -> Spoiler ignorieren - hier gibts nix zu sehen und so...

Wenn du mal kurz überlegst wie viele Armeen in Buch 5 unterwegs sind und praktisch jeden Wegmeucheln wollen der ihnen in den Weg kommt... glaubst du alles andere als nen Friedhof kann das Resultat sein?
Ob irgendeiner der Chars überlebt und was er dann in den letzten 100 Seiten des Buchs anstellt ist da doch schon fast nebensächlich... wäre da ne Aussage gekommen "ja - zum Schluss kommt ne super Party wo Cercei auf nem Drachen in den Norden fliegt um dem Weihnachtsmann einen zu blasen damit er den Winter verschiebt" hätte ich mir Sorgen gemacht.. aber doch nicht weil er ankündigt das jetzt, nach 5 Büchern "Vorgeplänkel" endlich mal alle Vorbereitungen auf den großen blutigen Showdown zusammen kommen... ^^

fiel mir selten so schwer einen spoiler zu ignorieren...

iSA3J6ModV3XX.gif

X75Vszv.jpg

Wie hat euch eigentlich so die erste Folge gefallen?

War ganz OK finde ich.

Last edited:
Back