Game Of Thrones - TV Serie

du darfst... ich lese die bücher überhaupt ned, sondern nur brockenweise irgendwelche spoiler... wikipedia und konsorten ...

Ich mach das nicht, und ich bin froh, dass ihr immer alles schön brav verspoilert...

du darfst... ich lese die bücher überhaupt ned, sondern nur brockenweise irgendwelche spoiler... wikipedia und konsorten ...

und los gehts mit den argumenten, dass ich das dann ja garned so sagen kann, wenn ich die bücher nedmal les ;)

Du hast es erfasst. ;) Warts ab. Die Handlungsstränge laufen ab dem 5ten Buch zusammen.

Game of Thrones
Game of Thrones Season 3 will start production in early July. Locations include Belfast, Northern Ireland, Croatia, Iceland and Morocco.

“SHARE” this update and spread the word across the realm.

Spät aber doch hab ich nun auch begonnen GoT zu gucken.

Bin grad bei Staffel 1 Episode 6 angelangt und muss sagen: Gefällt mir sehr!

Hab auch erst jetzt angefangen. Bin momentan bei der 2. Staffel bei folge 3. Die Serie gefällt mir sehr gut. Werde mir mal das 1. Buch in Deutsch kaufen :)

Bin jetzt auch bei Staffel 2 angelangt und muss sagen: Es ist teilweise schon sehr gewöhnungsbedürftig, wenn plötzlich Hauptcharaktere sterben oder unvorhersehbare Dinge plötzlich passieren ... dennoch eine gute Serie, aber mit den Büchern werd ich mich wohl dieses Mal nicht abgeben.

Folge 9 Staffel 2:
:D

Sooo geil! Endlich wird mal ne Schlacht gezeigt! Das der "König" auf feiges Huhn macht, war ja klar ^^ . Ich hoffe es werden noch mehr Schlachten gezeigt.

Ich muss sagen, ich find's absolut scheiße, wie sich Jeoffrey entwickelt. Ich mein, der war in der ersten Staffel zwar schon ein Arsch, aber da hatte es halt einen Grund. Er war halt ein verwöhntes, verhätscheltes Bubi ohne Rückgrat. Aber in der zweiten Staffel ist der ja komplett zur Karikatur geworden. Ich hab irgendwie die ganze Zeit gähnend darauf gewartet, dass der eine Doctor-Evil-MUHAHAHAHAHAHAHAHA-Lache ablässt.
Ich finde, Staffel 2 ist ein ziemlicher Stillstand im Vergleich zu Staffel 1. Ich befürchte, die ganze Serie wird eher versanden, was aber wohl mehr an der Vorlage als an der Umsetzung liegt.

bin jetzt bei folge 2 in staffel 2 und muss sagen:

irgendwie hat der author doch einen drang zum inzest oder?

- da gibt es die beiden lannister geschwister

- dann gibt es den bauern, der seine söhne tötet und seine töchter heiratet und schwängert

- und dann betatscht noch der eigene bruder seiner schwesters muschi auf dem pferd (gut, er wusste nicht dass es seine schwester ist, aber sie sehrwohl dass es ihr bruder ist

brrr - igit

Dass George R. R. Martin ein kleiner Perverser ist, der in den Büchern seine Wixfantasien auslebt, ist doch weithin bekannt. Wie ich gehört habe, soll er da seitenweise Brüste beschreiben und auch für etwas gewalttätigeren Sex scheint er ein Platz in seinem... Schwanz zu haben.

Das ist übrigens kein einfacher Bauer, sondern der große Max nördlich des Walls. Oder einfach Fritzl. ~_~

Ich muss sagen, ich find's absolut scheiße, wie sich Jeoffrey entwickelt. Ich mein, der war in der ersten Staffel zwar schon ein Arsch, aber da hatte es halt einen Grund. Er war halt ein verwöhntes, verhätscheltes Bubi ohne Rückgrat. Aber in der zweiten Staffel ist der ja komplett zur Karikatur geworden. Ich hab irgendwie die ganze Zeit gähnend darauf gewartet, dass der eine Doctor-Evil-MUHAHAHAHAHAHAHAHA-Lache ablässt.
Ich finde, Staffel 2 ist ein ziemlicher Stillstand im Vergleich zu Staffel 1. Ich befürchte, die ganze Serie wird eher versanden, was aber wohl mehr an der Vorlage als an der Umsetzung liegt.

Seh ich genauso.... Staffel 2 ist deutlich schwächer als Staffel 1.... alles wird viel komplizierter (was leider nicht heißt, dass es komplexer wird....) und auch NOCH eindimensionaler als in Staffel 1....

Wie ich hier schonmal beschrieben hab, hab ich die Befürchtung dass Martin sich in seiner eigenen Geschichte so verheddert hat, dass er keinen sinnvollen Ausweg mehr daraus findet. Und was du den Fantasy-Geeks in Buchform verkaufen kannst funktioniert als so teure Serie aber bei weitem nicht! Dass der ein oder andere Hauptcharakter ablebt schön und gut... aber jetzt hat die Serie in Staffel 2 wieder Charaktere zu Hauptcharakteren aufgebaut, die in Staffel 3 (oder 4) dahingemeuchelt werden müssen wenn man sich an die Vorlage hält und man muss andere (neue?) Charaktere zu Hauptcharakteren aufbauen... das ist für eine Serie eher suboptimal....

Was Danaerys in Quarth die ganze zweite Staffel so tut ist so dermaßen unerheblich und weit weg vom rest der Geschichte, dass es fast schon schmerzt es ansehen zu müssen... dasselbe gilt für die Reise von John Schnee...
Die besten Szenen in Staffel 2 hatte ganz eindeutig Aria als Mundschenke von Tywin.... gut war auch die Geschichte um Tyrion, die ja jetzt auch wieder eher uninteressant wird nachdem er machtpolitisch abgesägt (haha wortwitz ^^) wurde...

Ich für meinen Teil sehe die Zukunft der Serie sehr negativ wenn sie sich an Martins Bücher halten..... denn dann versandet die Geschichte wirklich komplett

Die Buecher zu lesen war mir zu doof, deswegen hab ich mich wie blade mit wikis gespoilt und bin dabei zu dem gleichen schluss gekommen...
Seh ich genauso.... Staffel 2 ist deutlich schwächer als Staffel 1.... alles wird viel komplizierter (was leider nicht heißt, dass es komplexer wird....) und auch NOCH eindimensionaler als in Staffel 1....

Wie ich hier schonmal beschrieben hab, hab ich die Befürchtung dass Martin sich in seiner eigenen Geschichte so verheddert hat, dass er keinen sinnvollen Ausweg mehr daraus findet. Und was du den Fantasy-Geeks in Buchform verkaufen kannst funktioniert als so teure Serie aber bei weitem nicht! Dass der ein oder andere Hauptcharakter ablebt schön und gut... aber jetzt hat die Serie in Staffel 2 wieder Charaktere zu Hauptcharakteren aufgebaut, die in Staffel 3 (oder 4) dahingemeuchelt werden müssen wenn man sich an die Vorlage hält und man muss andere (neue?) Charaktere zu Hauptcharakteren aufbauen... das ist für eine Serie eher suboptimal....
dito
Was Danaerys in Quarth die ganze zweite Staffel so tut ist so dermaßen unerheblich und weit weg vom rest der Geschichte, dass es fast schon schmerzt es ansehen zu müssen...
und sie ist dabei viel zu selten nackt!
dasselbe gilt für die Reise von John Snow...
und er ist dabei viel zu selten nackt!

@der autor ist ein perverser:
es fehlt noch ne szene mit lesbischen kleinwuechsigen, dann sind afaik alle denkbaren kombinationen einmal durch -_-"

Zu Martins Auslebung seiner Geilheit: Ein Typ, der mal eine gute (weil verreißende) Review der letzten Bücher geschrieben hat, hat mal gemeint, es ist schon irgendwie seltsam, dass Martin in den Büchern alle möglichen Perversitäten beschreibt (detailliert natürlich), aber in all dem Sex in all den Büchern nicht ein einziger Blowjob vorkommt. :D Wahrscheinlich ist der noch nicht erfunden... :hh

Schade, nun hab ich die 2. Staffel auch zuendegesehen. Bis Staffel 3 in Deutsch erscheint, habe ich die Serie wohl überholt :D

Hab eine Grafik gefunden, die den Zusammenhang der Personen in der 2. Staffel ziemlich gut darstellt:

web-of-thrones.jpg

Last edited:
Zu Martins Auslebung seiner Geilheit: Ein Typ, der mal eine gute (weil verreißende) Review der letzten Bücher geschrieben hat, hat mal gemeint, es ist schon irgendwie seltsam, dass Martin in den Büchern alle möglichen Perversitäten beschreibt (detailliert natürlich), aber in all dem Sex in all den Büchern nicht ein einziger Blowjob vorkommt. :D Wahrscheinlich ist der noch nicht erfunden... :hh

das war mir in der tat noch nich aufgefallen heh (allerdings weiss ich nicht wie/wo ich blowjobphobie einordnen soll o_o)

Zumindest einmal wurds zwischen Renly und Loras angedeutet in der ersten Staffel.

Ist mir beim lesen der Bücher auch nicht wirklich aufgefallen wie (pervers) und detailgenau das angeblich beschrieben ist. Zumindest bin ich nicht drüber gestolpert und hab gedacht "woah, wie das gar nicht passt, da lebt der Schreiber grad seinen Schubbel Wubbel aus".

Pervers hab ich mal geklammert, da ein Haufen minderjährig ist, was die Szenen dann doch unangenehm macht.

Heute in Facebook:

[h=6]FiX hat Which King would you bend the knee to? mit Joffrey Baratheon beantwortet[/h]

Ganz ehrlich... WTF FiX ?!!!??!

Back