du darfst... ich lese die bücher überhaupt ned, sondern nur brockenweise irgendwelche spoiler... wikipedia und konsorten ...
und los gehts mit den argumenten, dass ich das dann ja garned so sagen kann, wenn ich die bücher nedmal les![]()
Ich muss sagen, ich find's absolut scheiße, wie sich Jeoffrey entwickelt. Ich mein, der war in der ersten Staffel zwar schon ein Arsch, aber da hatte es halt einen Grund. Er war halt ein verwöhntes, verhätscheltes Bubi ohne Rückgrat. Aber in der zweiten Staffel ist der ja komplett zur Karikatur geworden. Ich hab irgendwie die ganze Zeit gähnend darauf gewartet, dass der eine Doctor-Evil-MUHAHAHAHAHAHAHAHA-Lache ablässt.
Ich finde, Staffel 2 ist ein ziemlicher Stillstand im Vergleich zu Staffel 1. Ich befürchte, die ganze Serie wird eher versanden, was aber wohl mehr an der Vorlage als an der Umsetzung liegt.
ditoSeh ich genauso.... Staffel 2 ist deutlich schwächer als Staffel 1.... alles wird viel komplizierter (was leider nicht heißt, dass es komplexer wird....) und auch NOCH eindimensionaler als in Staffel 1....
Wie ich hier schonmal beschrieben hab, hab ich die Befürchtung dass Martin sich in seiner eigenen Geschichte so verheddert hat, dass er keinen sinnvollen Ausweg mehr daraus findet. Und was du den Fantasy-Geeks in Buchform verkaufen kannst funktioniert als so teure Serie aber bei weitem nicht! Dass der ein oder andere Hauptcharakter ablebt schön und gut... aber jetzt hat die Serie in Staffel 2 wieder Charaktere zu Hauptcharakteren aufgebaut, die in Staffel 3 (oder 4) dahingemeuchelt werden müssen wenn man sich an die Vorlage hält und man muss andere (neue?) Charaktere zu Hauptcharakteren aufbauen... das ist für eine Serie eher suboptimal....
und sie ist dabei viel zu selten nackt!Was Danaerys in Quarth die ganze zweite Staffel so tut ist so dermaßen unerheblich und weit weg vom rest der Geschichte, dass es fast schon schmerzt es ansehen zu müssen...
und er ist dabei viel zu selten nackt!dasselbe gilt für die Reise von John Snow...
Zu Martins Auslebung seiner Geilheit: Ein Typ, der mal eine gute (weil verreißende) Review der letzten Bücher geschrieben hat, hat mal gemeint, es ist schon irgendwie seltsam, dass Martin in den Büchern alle möglichen Perversitäten beschreibt (detailliert natürlich), aber in all dem Sex in all den Büchern nicht ein einziger Blowjob vorkommt.Wahrscheinlich ist der noch nicht erfunden...
![]()