gelöst Galaxy S6 Edge überhitzt angeblich

Status
Not open for further replies.

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
16,046
207
355
29
Franken
Lieblings C&C



Was heißt "es überhitzt angeblich"?
Angeblich heißt, dass die Software meint, es würde überhitzen, aber das Handy selbst ist kalt.

Und ja, wirklich kalt. Hab nämlich schonmal gegoogelt, aber nur Themen dazu gefunden, in denen Leute beschreiben, dass es nach intensiver Nutzung überhitzt. Das ist bei mir aber nicht der Fall.

Hab es jetzt auch schonmal ein paar Stunden ausgeschaltet, dass es auch garantiert wirklich kalt ist, aber auch ohne Erfolg, die Meldung kommt sofort wieder.


Hat da jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 

Lunak

Moderator
Oct 22, 2008
27,351
135
395
Bayern
www.bayern.de
Lieblings C&C



Würd mal behaupten da hat der Chinese unsauber gelötet und der Sensor spinnt, kannst das Ding zerlegen?
Ansonsten kannst ja mal n Reset auf Werk machen und schauen obs n Software Fehler ist.
 

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
16,046
207
355
29
Franken
Lieblings C&C



Natürlich kann mans nicht zerlegen, die ganzen Pseudo Apple Fanboys haben da leider gewonnen, weswegen wir jetzt auch keinen austauschbaren Akku, und so weiter, mehr bekommen.

Werksreset ist mir klar, nur den wollte ich jetzt noch ein kleines bisschen hinten an schieben.
 

Lunak

Moderator
Oct 22, 2008
27,351
135
395
Bayern
www.bayern.de
Lieblings C&C



Naja wenn die Meldung mehr oder weniger Unmittelbar erscheint kommst fast nich an nem Reset vorbei.
Ne zusätzliche Schale hast nicht zufällig drum rum oder?
 

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
16,046
207
355
29
Franken
Lieblings C&C



nö. Die Dinger hasse ich. :nono


Edit: Ach übrigens, was ich bisher noch nicht gesagt habe, aber eigentlich mal hätte tun können:
Ich hatte das Handy heute beim Motorrad fahren in der Jackentasche und bin mehr oder weniger geduscht worden. Das Handy war, wie beim letzten Mal, als mir das passiert ist, minimalst feucht...

Warum hab ich das nicht gesagt? Weil das mit dem Überhitzen gestern oder vorgestern schon einmal war. Da hat es aber wirklich gereicht, das Ding mal für ein paar Minuten auszuschalten. (und da hab ich es im Gegensatz zu heute auch, zumindest etwas, benutzt. Aber auch keine Monster App, die mir den Akku in 10 min leer säuft. Nur ein bisschen browsen im Internet plus zwei weitere Apps und das über Stunden.. :D)


Edit2: Ich komme ja nichtmal zu einem Werksreset... Ich starte das Handy und 15 Sekunden danach kommt diese Meldung schon. Da kann ich dann nur noch SMS schreiben und Anrufen. Alles andere funktioniert nicht mehr.


Edit3: Hab jetzt den Werksreset über das Bootmenü gemacht. Kein Erfolg, es "überhitzt" immer noch. :anime


Edit4: Und jetzt quatsche ich mal mit einem Samsung Support Mitarbeiter. Mal sehen, was das gibt. :D Und der sagt mir jetzt, dass das über eine Fernwartung geht. Na mal schauen.
Edit4.1: Na super... Installieren Sie sich bitte Programm X auf dem Handy, dass wir die Fernwartung starten können.... Prima! Ist ja nicht so, als hätte ich denen vor 5 Minuten geschrieben, dass ich rein gar nichts ausführen kann... :z


Edit5: Also ich muss es wohl einschicken, nachdem keiner eine Idee hat... Die Sache ist nur, an wen. Ich hab keine Lust, Jahre darauf zu warten, bis irgendwann mal einer der 5 Reparaturfuzzis dazu bequemt, es zu reparieren, also will ich nen Austauschgerät! Nur jetzt gucken, ob vom Vertragsfuzzi oder den Samsungfuzzis.


Edit6: Samsung gibt keine Austauschgeräte, nur der Anbieter vom Vertrag. Und der hat netterweise keine Warteschleife für seine Livechats. "Bitte rufen Sie uns doch stattdessen an"... Ja genau Einstein. Mit nem kaputtem Handy. -.-
 
Last edited:
Feb 14, 2008
2,921
0
200
36
Kaarst
Natürlich kann mans nicht zerlegen, die ganzen Pseudo Apple Fanboys haben da leider gewonnen, weswegen wir jetzt auch keinen austauschbaren Akku, und so weiter, mehr bekommen.

Werksreset ist mir klar, nur den wollte ich jetzt noch ein kleines bisschen hinten an schieben.

Edit5: Also ich muss es wohl einschicken, nachdem keiner eine Idee hat... Die Sache ist nur, an wen. Ich hab keine Lust, Jahre darauf zu warten, bis irgendwann mal einer der 5 Reparaturfuzzis dazu bequemt, es zu reparieren, also will ich nen Austauschgerät! Nur jetzt gucken, ob vom Vertragsfuzzi oder den Samsungfuzzis.


Edit6: Samsung gibt keine Austauschgeräte, nur der Anbieter vom Vertrag. Und der hat netterweise keine Warteschleife für seine Livechats. "Bitte rufen Sie uns doch stattdessen an"... Ja genau Einstein. Mit nem kaputtem Handy. -.-

Der Apple-Fanboy wäre damit in Apple-Store gegangen und hätte ohne weitere Worte kostenlos ein neues Gerät bekommen.
 

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
16,046
207
355
29
Franken
Lieblings C&C



Laber nicht. Was man so mitbekommt, zahlt man für Apple immer mindestens 200€, egal was passiert. :o


Edit: es ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaa! :wub
 
Last edited:
Apr 3, 2004
6,884
5
285
Das ist Quatsch. Vielleicht, wenn man sein Display mit nem Hammer zertrümmert hat und dann erwartet, dass Apple das kostenlos austaucht... Ansonsten ist der der Service im Rahmen der 1-jährigen Garantie wirklich gut. Habe das Ganze drei mal "getestet" und es gab nie Probleme und 200€ habe ich sicherlich nicht bezahlt...

Ansonsten mit dem S6 zufrieden? Bekomme in Kürze auch eins.
 

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
16,046
207
355
29
Franken
Lieblings C&C



Kommt drauf an, was du hören willst.
Der Akku ist echt gut.
Und wenn du das normale billiger kriegen kannst, dann nimm das. Die abgerundete Ecke ist total fürn Arsch. Als ich das Note 4 bei einer Freundin gesehen hab, dachte ich echt, wie geil diese abgerundeten Ecken sind und was man mit denen alles machen kann. Mit dem S6 nahezu nichts... .-_-
 
Mar 7, 2008
7,026
0
0
Was war denn schlussendlich die Ursache des Problemes? Hast du ein Austauschhandy bekommen? War am Ende dann doch relativ schnell zu reparieren.

Ich finde es auch sehr unglücklich, dass die neuen Galaxy S Modelle jetzt ohne austauschbaren Akku auskommen müssen. :(
 

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
16,046
207
355
29
Franken
Lieblings C&C



Auf dem Reparaturzettel stand, dass es mein Handy wieder ist.
Was genau das Problem war, weiß ich nicht, der Zettel war mehr oder weniger komplett fürn Arsch.
 

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
16,046
207
355
29
Franken
Lieblings C&C



Wo istn eigentlich das Schädelchen oder Apokus, wenn man die mal braucht? Das Thema hier ist schon lange erledigt! :D
 
Status
Not open for further replies.