Gabelstapler bestanden !

Ich hab meinen von Jungheinrich.
Drei sind durchgefallen.

Das gute ist gewesen das man da nicht nur den einfachen Fahren konnte, sondern auch den Schubmaster.
Im Schubmaster sitzt man seitlich drin vorne ist rechts hinten ist links. Ausserdem kann man den Mast ausfahren.

Dann gibts auch noch so geniale Teile wo der Fahrer sich samt Führerkabine hoch hieven kann, oben aufs Regal gehen und dort herummachen kann.

@ Kassad

Ja, Ohne schriftlichen Auftrag darf man nicht Fahren !
Da gibts Ärger von der Berufsgenossenschaft und Versicherungen.
 
Last edited:
@ Kassad: aaaaaaaaaaaaaahja :D Dann werde ich dies mal meinem Chef sagen bzw. fragen, wie er das mit dem entsprechenden Mitarbeiter geregelt hat. Der hatte nämlich seinen Staplerschein bei der Michelin erhalten und fährt seitdem bei uns munter mit dem Stapler rum.
 
Bist du dir sicher, kassad? Soweit ich das mitgehört habe, ist nur eine Einweisung verpflichtet.
 
Das gute ist gewesen das man da nicht nur den einfachen Fahren konnte, sondern auch den Schubmaster.
Im Schubmaster sitzt man seitlich drin vorne ist rechts hinten ist links. Ausserdem kann man den Mast ausfahren.

Dann gibts auch noch so geniale Teile wo der Fahrer sich samt Führerkabine hoch hieven kann, oben aufs Regal gehen und dort herummachen kann.

Ich bin monatelang mit nem riesen Stapler gefahren, mit dem ich im Hochregallager Paletten in bis zu 14m Höhe von unten aus ein- und auslagern musste.
Auch die Teile, die du als zweites nennst, musste ich fahren. Diese "Hochregalstapler" sind als Schwindelfreier ziemlich cool :)
Bin damit auch viele Wochen gefahren, bevor ich die Anordnung bekommen habe, an der Staplerschein Prüfung teilzunehmen.

@uNNa
Ich bin mir ziemlich sicher.

http://www.suffel.com/Downloads/SIFA/Beauftragung FFZ.pdf

Da wird gleich beides in einem geregelt, Fahrauftrag und Einweisung, die du schriftlich erhältst bzw. unterschreiben musst.
 
Hatte heute meine Prüfung. In Theorie und Praxis 0 Fehler. Puh, also wer da durchfällt, der muss wirklich arge Probleme haben.

Wenn man den Test mit gesundem Menschenverstand und die praktische Prüfung in Ruhe angeht, kann da nix passieren.
 
Back
Top Bottom