• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

DirectX9 Fehlermeldung

Joined
Aug 7, 2013
Messages
6
Points
0
Hey liebe Forummember,

folgendes Problem immer wenn ich C&C KW starten will habe ich das Problem das mir das Spiel sagt das ich mindestens DX9 bräuchte obwohl ich mit Win7 automatisch DX11 besitze somit kann das daran ja nicht liegen sondern muss an etwas anderes Liegen. Habe schon einiges Probiert C&C3 gepatcht C&C3 KW gepatcht (besitze Standard Edition habe dementsprechend auch den passenden Patch dazu geladen), DX wieder auf DX9 runtergespielt, Kompatibilätsmodus in allen verschiedenen Richtung ausprobiert, -DX9 in Pfadzeile eigefügt, das einzige was man vllt noch machen kann das man vllt in der config schreibt dass das Spiel in einer geringeren Auflösung startet, denn ein ähnliches problem hatte ich schon mal bei einem anderem Spiel, was damit behoben war. Bräuchte nur nochmal jemanden der mir das erklären kann wie das genau funktioneirt hat. :) Oder hat sonst iwie noch jemand ein Lösungsvorschlag? Bin echt am Ende meienr Ideen nach 3 Tagen :?

P.S: C&C 3 funktioniert tadelos nur wie gesagt KW nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Monoxim
 
Also ich habe mal gelesen das man auch wenn DirectX 11 Installiert ist, 9 aber nicht Inklusive ist. Man sollte zusätzlich zum DX11 noch die Dateien des 9er Installieren. Aber es klingt schon sehr seltsam das TW normal läuft aber KW Probleme macht. Kompatibilitätsmodus hat damit nichts zu tun und du solltest das DirectX Problem vor dem Patchen lösen.
 
Ist das die DVD oder Origin Version?

Wenn DVD dann mal reinstallieren. Bei Origin einfach Rechtsklick-> Spiel reparieren.
 
Ich weiß ja nicht was eine Reinstall des Spiels bringt, aber ich probiere es mal aus. Ich habe doch geschrieben gehabt das ich es auch mit DX9 probiert habe zu starten was ja auch nicht funktioniert hatte...
Achja und danke für die Antworten :)
 
Back
Top Bottom