G15 Tastatur und makros für cnc tw

Reaction score
0
wollte mal wissen ob einer von euch die G15 Tastatur hat und ob man damit makros für cnc tw machen kann. Wäre nicht schlecht z.B beim bauen bräuchte man nur noch eine taste, anstelle von e + f1 fürs kraftwerk ...

Weiß ich bisher nichts von. Da die Hotkeys aber sehr komfortabel zu editieren sind, wäre es wohl auch nicht so tragisch, wenn es nicht verfügbar wäre denke ich.

ja aber, du kannst nicht das was ich beschrieben hab im game editor auf eine taste legen ^^

z.B e+f1

hab ne g11 - also ne g15 ohne display. keine ahnung ob das geht, habs in generals und yr nicht gebraucht und werde es auch in tw nicht brauchen :)

Das ist doch nur ne Sache der Übung bis man die Hotkeys kennt.Also ich hab sämtliche Hotkeys die ich brauch im Kopf.Und in Age 2 tc usw. genau so.makros nett...aber ich finde das schon sehr faul...aber jedem das seine...

Ich werd mir vermutlich Gebäude- und MG-Tab auf die Mausknöpfe 4 und 5 legen. Aber Makros - nein.

mhm, makros zu erstellen ist mir atm doch noch etwas zu aufwendig, dafür müsste man alle shortkeys f1-f12 removen, da die g15 diese auf den g-tasten übernimmt was letztendlich heißt, dass wenn man beispielsweise die kaserne aktiviert hat u. man drückt g1 (makro für ka kraftwerk), dann greift nicht das makro sondern g1->f1 u. die kaserne rekrutiert soldaten ^_^
für die full würde es durchaus sinn ergeben, wenn alle 3rassen spielbar sind kann man die shortcuts/makros sowieso besser aufeinander abstimmen, aber wiegesagt für die demo ist mir der aufwand zu hoch :)

hotkeys kann ich auch auswendig, eben standart, mir gehts nur um den geschwindigkeitsvoreil ^^, weil lieber eine taste drücken als zwei ... obs unfähr ist ist ne andere sache ^^ ;) würde mir auch dann nur ne G11 kaufen, weils billiger ist ... und display brauch ich nicht ...

geht ja schnell die F tasten neu zuzuordnen, ist super easy gemacht im game ^^ ... soll ja auch ingame makro aufzeichnung geben bei der G11 oder G15, muss man wohl nur ne kurze Zeitverzögerung einbauen ... bei z.B e+F1

hab die tastatur ja nochnicht ....

hab die tastatur auch...wir sollten mal an einem profil arbeiten ;) - nur erkennt die software tw leider nicht...ic hoffe das bessert sich vllt noch =)

Können das ja mal dann alle zusammen testen =)

Ich hab auch die G15.

Wieso erkennt sie tw nicht?

Hast du die exe ganz normal ans makro system gehängt?

Ich hba mir auhc mal makros gemacht. zb fürs Gruppe festlegen (also strg+1) usw.

Aber irgendwie war ich so auf das einewöhnt, das ich mit der altbewährten Methode doch shcneller bin^^

finde, die makros nur fürs bauen wichtig, für die einheiten im spiel braucht man nicht wirklich makros ^^ ehm nur mal ne frage welche zeitverzögerung hast du da eingebaut 0,064 oder ?

Ich hab die Option 'Verzögerund zwischen den Ereignisen speichern' drin gehabt. Also ganz natürlich. Wollte das nur mal austesten.

So, nachdem ich mich ein bisschen eingespielt habe, werde ich mir mal Makros fürs Base bauen zusammenbasteln.

So hab mir ein Profil gemacht. Das würde ich auch gerne sharen.

Weiß jemand, wo und unter was das Profil der G15 abgespeichert wird?
Dann würd ichs uppen.

//edit sry für dp. Nicht aufgepasst.

Back