Hm.. ich seh das n bisl anders.
Es war meiner Meinung nach die absolut richtige Entscheidung. Vor allem in der aktuellen Verfassung des Dortmunder Lazaretts haben seine wenigen Tore immerhin den Unterschied zwischen Platz 1 und 3 in der CL gemacht.
Ohne seine Tore gegen Arsenal und Marseille jeweils zum 2:1 und dem entscheidenen Tor zum Sieg gegen Werder Bremen sähs doch durchaus bescheidener aus für den BVB.
Ich weiß nicht ob 20 Mio oder so für 1 Jahr Restlaufzeit mehr wert gewesen wären als das erreichen der CL KO Phase... (Siegprämie der beiden Spiele, Prämie fürs erreichen der Ko Phase, TV Gelder, Zuschauereinahmen) sowie die 3 Punkte die wichtig sind für die erneute CL Quali die aktuell ja noch nicht wirklich als "sicher" angesehen werden dürfte...
Von dem Psychologischem Aspekt "ihr kriegt nicht alles was ihr wollt für euer Geld" mal ganz abgesehen... für mich war das eindeutig die richtige Entscheidung.
Es heißt halt für Dortmund weiterhin die nächsten Jahre keinen Wirtschaftskrieg mit den Bauern anzufangen und solide wirtschaften und mit geschickten Investitionen z.B. durch "unvermeidliche" Transfers wie z.B. bei Götze, auf Dauer eine Mannschaft stellen die in 8 von 10 Jahren in der CL wirbelt. Dann klappt das auch mit dem aufbauen der Marke Borussia Dortmund und nem solidem Cashflow neben den Geldern durch die CL/EL/BL der es irgendwann auch ermöglichen dürfte mit den Bayern zumindest ansatzweise mitzuhalten.
(Und wenn ich z.B. Träumen dürfte, würde ich langsam gern mal lesen "Kagawa wieder bei Dortmund" ähnlich wie es bei Sahin war... DER Knirps war fürs Dortmunder Spiel meiner Meinung nach der größte Verlust.. keine Pummelfee und auch kein Lewa kommen da wirklich ran ^^)