Fück Erkältung

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
Bin heute seit sehr langer Zeit wieder mal so richtig fücking erkältet. War voll komisch. Gestern bin ich um halb 5 Uhr nachmittags aus dem Haus zur Uni. Da war es sehr mild. Wie ich dann ca. 20 Minuten später in der Uni ankomm bin ich total erkältet und nies die halbe Vorlesung vor mich hin. Gestern abend war ich dann total fertig. Ich hasse Erkältungen!! :sick

Na ja, jetzt kurier ich die mit dampfend heißen Spaghetti Bolognese und irischem Lebenswasser der Marke "Jameson Triple Distilled" aus.

hast bestimmt vogelgrippe :ugly

ich sehe schon, mein feldzug wird einfacher als gedacht....

guten hunger übrigens ;)

Tja..dummerweise schmeckt man von den Spaghetti nicht sonderlich viel, wenn rund um Nase und Nebenhöhlen alles dicht ist. O_o

Gute Besserung!

BTW: Gibt es in der Kuschelecke eigentlich schon einen Selbstbemitleidungsthread? :D

bin schon seit 1 wocher krank mit fett husten usw. :(

und seit gestern wo ich scheinbar besoffen im schnee gelegen bin isses noch schlimmer :o

Touji, du isst die falschen Spaghetti. Richtige Spaghetti schmecken immer gut, egal ob Nase zu oder nicht. Hat mit Geruch wenig zu tun.

Psycho Joker said:
Touji, du isst die falschen Spaghetti. Richtige Spaghetti schmecken immer gut, egal ob Nase zu oder nicht. Hat mit Geruch wenig zu tun.

Ich sag ja nicht das es schlecht schmeckt, nur fad. Wenn ich eine richtige Erkältung habe schmeckt alles irgendwie fad auch Chili o. ä., schließlich ist auch die Nase zum Teil für das aufnehmen des Geschmacks zuständig. O_o

Nur für bestimmte. Richtige Pasta ist in der Regel so gewürzt, dass die auch mit Erkältung schmecken kannst. Also grad Oregano, Tomaten, Hackfleisch etc. kannst ja eher im Mund schmecken als in der Nase.

Dankö. :sick <-- ab sofort offizieller Psycho-Joker-ist-krank-Mitleids-Smiley

Probier mal die Menthol taschentücher von tempo die sind gut für sowas oder ne nase Äthanol :D altrnativ Superbleifrei oder Spiritus, macht alles die nase frei :)

(Tested by myself)

€dit ebenfalls GB :sick

du mit deinen blunzengrösteln

anunknownperson said:
ich glaube ein erprobtes hausmittel sind ein paar ordentliche blunzengröstl(n(?))!

Blunzengröstl
Aufwand: gering - Dauer: 25 Minuten

Zutaten:

500 gr Blutwurst
1 Zwiebel
500 gr gekochte Kartoffeln
Fett
etwas Schnittlauch
Salz und Pfeffer nach Bedarf

Zubereitung:

Blutwurst schälen, in Scheiben schneiden und in etwas Fett anrösten. Die gekochten Kartoffeln ebenfalls in Scheiben schneiden und mit der gehackten Zwiebel mitrösten. Mit Schnittlauch verfeinern und mit den Gewürzen abschmecken.

;) :D

Wenn ich mal eine Erkältung habe trinke ich meist mehrere Vitaminbrausetabletten am Tag. (Ich benutze sonst nie Vitamintabletten.) Nach 1-2 Tagen ist die Erkältung dann meist weg. Ob es an den Tabletten lag weiß ich allerdings nicht.
Medikamente oder sonstige Hausmittel benutze ich dazu nicht. (Ausnahme: Ab und zu mal jap. Minzöl auf die Stirn, wenn ich mich ein bißchen fiebrig fühle.) Bisher hat das jedenfalls immer ganz gut gewirkt.

ernstgemeinte hinweise sind hier unerwünscht freundchen! nagut das mit dem japanischen walöl geht gerade noch durch

mag jetzt blöd klingen, is aber ernst gemeint, immer wenn ich merke das ich ne erkältung ausbrüte, dann is meiner meinung nach nen gutes mittel tee mit rum, und davon nicht zuwenig

außerdem schläft man dann auch gut wenn man viel davon hatte :P

hat bis jetzt (fast) immer geholfen :)

So, hab's jetzt weitgehend überstanden. Die Jameson-Kur hat geholfen.

Back