Jemandem die Freundschaft kündigen nur weil der oder diejenige sich piercen lässt ist ja wohl richtig Geschmacklos und dieser hat dan auch keine Freundschaft mehr verdient.
Muss doch jeder selbst wissen und ich würde dafür keine Freundschaft aufs Spiel setzen.
Ein Freund nimmt mich so wie ich bin und nicht wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat. ;-)
ich bin völlig gegenteiliger und gleicher meinung
so da sich ja keiner selbst gedanken drüber machen will fass ich es kurz auch mal für stänkermadu zusammen:
wir sind was solche themen angeht eigentlich ständig subjektiv und oberflächlich, denn geschmäcker sind verschieden und das natürlich nicht nur beim essen, sondern auch bei persönlichen vorlieben. hier gibt es weder ein richtig noch ein falsch, da sich die meinung eben auf einer absolut persönlichen ebene abspielt. das hier ist die frage nach persönlicher vorlieben, die wir uns im laufe unseres lebens gebildet haben und diese natürlich auch auf meist völlig abstrusen subjektiven vorgaben, oder erfahrungen.
da frag ich mich doch fast zurecht warum ihr piercings akzeptieren könntet.......könnt ihr alles akzeptieren? nein, kann man natürlich nicht, diese grenzen zieht jeder für sich selbst.
es ist doch sein gutes recht zu sagen "okay, piercing nein danke" und da sogar noch zu klassifizieren was er persönlich abstoßender findet, auch. und es ist euer recht zu sagen "unsinn ist das was er da von sich gibt" aber jetzt seht ihr das das ein völlig alberner ansatz ist. das ist als würde ich sagen "mhh schnitzel ist mein leibgericht" und ein anderer behauptet "nee so ein quatsch, nudeln mit tomatensoße rulen" .... wir finden hier also keinen konsens. und den werden wir auch nie finden! es wird hier niemals eine absolute aussage geben die den einen besser dastehen lässt, hier gibs letztlich nur doppelmoral im sinne von....piercing is okay, aber bei branding hört der spaß auf! ganzkörpertattoo, verrückt oder okay?....wie siehts mit selfcuts aus? akzeptabel?....für manche schon! krank? vielleicht...darum wird die akzeptanzlinie dort vielleicht auch noch um einiges dünner. man kann hier also sagen, ALLE HABEN RECHT und IRREN SICH
wir könnten hier 1000 seiten mit dem für und wider füllen und doch stünde hier nichts außer der persönlichen meinung....aber aus der kann man vielleicht nen durchschnitt errechnen ^^
das haben andere sicher schon getan
außerdem möchte ich darauf hinweisen das er sie nicht als freundin ausschließt sondern dann eben nur als beziehungspartner. seine motive an die sache heranzugehen kann man ja kritisch betrachten (was ich auch tue), was aber nichts darüber aussagt das er es nunmal generell scheiße findet.
und hier möchte ich nochmal zerpflücken:
Muss doch jeder selbst wissen und ich würde dafür keine Freundschaft aufs Spiel setzen.
aber du würdest die freundschaft für ein piercing aufs spiel setzen? obwohl du weißt dein freund kann es nicht ab?
Ein Freund nimmt mich so wie ich bin und nicht wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
aber erst durch eine veränderung deiner person bringst du ja die schwierigkeiten hinein, kann ich dadurch behaupten dir liegt nicht viel an der freundschaft? ich kann diese akzeptanzschiene also immer wieder hin- und herdrehen und es kommt nichts bei raus außer eben .... streit.
vielleicht finden das einige albern, aber über solche themen wird auch in beziehungen gestritten und manche sicherlich auch beendet. für manche spielt es eben eine gewichtigere rolle als für andere und ich rede nicht nur über piercings, dass kann man auf alle diese allgemeinen streitpunkte anwenden.
oder warum ist das beziehungsstreitpotenzial so hoch? wegen den verschiedenen ansichten und vorlieben!
fazit: es ist eigentlich ganz gut das er das schon vorher weiß, so wird beiden eine enttäuschung ersparrt