Frankreich beschließt Kopftuchverbot und schiebt 1000 Roma ab.

Was haltet ihr von dem Kopftuch Verbot ?

  • Richtige Entscheidung. In Deutschland schon längst überfällig.

    Votes: 34 63.0%
  • Falsch Entscheidung. Dieser Verbot ist Diskriminierung.

    Votes: 9 16.7%
  • Enthalte mich.

    Votes: 11 20.4%

  • Total voters
    54
Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,144
Points
275
Frankreich beschließt Kopftuchverbot und schiebt 8000 Roma ab.

Frankreich verbietet demnächst ab 2011 muslimischen Frauen das Tragen von Vollschleiern wie Burka und Nikab.
Das Verbot gilt auf allen öffentlichen Straßen und Plätzen gelten, ebenso in Bussen, Bahnen, Bibliotheken und Behörden.

Bei Verweigerung der Frau Bußgeld von bis zu 150.
Wenn die Frau, die Schuld auf den Mann abschiebt. Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro bzw. ein Jahr Haft für den Mann.

http://beck-aktuell.beck.de/news/frankreich-beschliesst-burka-verbot
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,1063640,00.html

Zum Anderen hat die Französische Sarkozy Regierung die Abschiebung von 1000 Roma beschlossen ,
spinnen die Franzosen oder sind das richtige Entscheidungen ?

Frankreich war für Deutschland schon immer ein Vorbild. Selbst Merkel stellte sich in dem Punkt an die Seite von Sarkozy.

http://www.tagesschau.de/ausland/roma104.html
http://11k2.wordpress.com/2010/09/14/eu-gegen-frankreich-roma-vertreibung-ist-eine-schande/
http://www.spiegel.de/politik/ausla...egel.de/politik/ausland/0,1518,717741,00.html
 
Last edited:
Frankreich beschließt Kopftuchverbot und schiebt 1000 Römer ab.

Frankreich verbietet demnächst ab 2011 muslimischen Frauen das Tragen von Vollschleiern wie Burka und Nikab.
Das Verbot gilt auf allen öffentlichen Straßen und Plätzen gelten, ebenso in Bussen, Bahnen, Bibliotheken und Behörden.

Bei Verweigerung der Frau Bußgeld von bis zu 150.
Wenn die Frau, die Schuld auf den Mann abschiebt. Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro bzw. ein Jahr Haft für den Mann.

http://beck-aktuell.beck.de/news/frankreich-beschliesst-burka-verbot
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,1063640,00.html

Zum Anderen hat die Französische Sarkozy Regierung die Abschiebung von 1000 Römern beschlossen ,
spinnen die Franzosen oder sind das richtige Entscheidungen ?

Frankreich war für Deutschland schon immer ein Vorbild. Selbst Merkel stellte sich in dem Punkt an die Seite von Sarkozy.

http://www.tagesschau.de/ausland/roma104.html
http://11k2.wordpress.com/2010/09/14/eu-gegen-frankreich-roma-vertreibung-ist-eine-schande/
http://www.spiegel.de/politik/ausla...egel.de/politik/ausland/0,1518,717741,00.html
Die Abschiebung ist schon vor 2000 Jahren gescheitert. Asterix und Obelix sind schon mit ihren Plänen an diversen Gerichten gescheitert. :p
 
Habe mir mal erlaubt den Thread entsprechend der Faktenlage zu korrigieren, es handelt sich nämlich um Angehörige der Ethnie Roma und nicht um Bürger der Stadt Rom, auch wenn der Titel allein Vercingetorix vermutlich die Tränen in die Augen getrieben hätte, soll das UF nicht der Irreführung dienen :)
In diesem Sinne: Die spinnen die Römer :D
 
Ich finds gut, dass die die Roma abschieben. Und die Burka verbieten auch.
 
Als ob ein Burkaverbot etwas bringen würde. Männer, die ihre Frauen unterdrücken, tun das auch weiterhin. Und die Abschiebung der Roma ist rechtsradikaler Rassenscheiss hoch 7.
 
Viel wichtiger ist doch die Menschen dazu zu bewegen/zwingen die ortsansässige Sprache zu erlernen, damit sie sich halbwegs mit ihren Mitmenschen, Behörden und evtl auch der Staatsgewalt verständigen können!
Was jemand gern anzieht, sich überzieht oder sonst was ist doch seine Sache. Wird doch auch keiner vorverurteilt (zumindest vorm Staat/Gesetz nicht), weil er ne Mütze trägt und mit ner dicken Pornobrille sein Gesicht verschand...ähm verdeckt, oder weil Ökos gern Lumpen oder Säcke anziehn. Was spielt das für ne Rolle ?!?
 
Last edited:
Als ob ein Burkaverbot etwas bringen würde. Männer, die ihre Frauen unterdrücken, tun das auch weiterhin. Und die Abschiebung der Roma ist rechtsradikaler Rassenscheiss hoch 7.

Weisst du auch wieso sie das tun? Bilde dich mal ein bisschen über die Vorfälle der letzten Monate...
 
Wer auch immer in Deutschland die Abschiebung der Roma beschließen würde den würde ich für s BVK vorschlagen .
 
Naja ich befürchte eher das man die frauen somit in eine missliche Lage bringt. Dürfen aus Tradition nicht ohne Burka das Haus verlassen, ankerum dürfen sie vom Gesetz her
keine Burkas tragen. Im schlimmsten Fall wird sie zu hause bedroht und öffentlich von der Polizei verbusst.

Ob natürlich Geld strafen hier ein umdenken erzwingen, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht wird es ein älterer Familienvater zu bunt, und er verzichtet darauf das seine
Frau die Burka tragen muss. Problematisch wird es wohl eher bei älteren Frauen, welche es nicht anders kennen.

Aber grundsätzlich bin ich für so ein Verbot, in diesem Land (in meinem Fall schweiz) (in eurem fall deutschland) hat ein symbol für die unterdrückung der frau
nichts verloren. Ob es nun freiwillig ist oder nicht, das ist irrelevant. Vielmehr sollte man sobald eine frau zum vermehrten male gebüsst wird, die familienverhältnise
genauer betrachten, und bei verdacht inkl. bestätigung des verdachts auf "falschen" traditionswerten, "falschen" Ehrenwerten, und evtl. noch extremistisches denken, sogar abschieben.

Wer in diesem Land lebt, kann die traditionen und Werte weiterführen, sobald aber sich etwas mit unseren Werten (insbesondere wenns um Menschenrechte) beisst,
so muss daraus konsequenzen gezogen werden, und solange kein Umdenken möglich ist, muss man halt die den leuten naheliegen, dass sie dem Land,
wo sie anscheinend gerne verlassen haben, wieder zurückkehren können und ihre werte durchaus fortsetzen können.

Ich weiss, sowas zu schreiben in einem Deutschen forum, wird mir einiges einhandeln, aber da ich schweizer bin, und eher "mitte - rechtsgerichtet" im Bereich der Ausländerpolitik,
ist es weniger ein Problem. Bei uns ist im Gegensatz zu deutschland erlaubt "ausländerprobleme" anzusprechen ohne das man als "nazi" beschimpft wird.

Das mit dem Roma, kann ich net beurteilen, kenne nicht den hintergrund, und habe auch nicht meine gedanken darüber gemacht.

Aber nüchtern betrachtet, kenne ich nur einen ausländer wo so etwas wiederfahren ist, aber er hatte bei der zwangsehe sehr viel glück,
und eine gebildete junge hübsche frau "gekriegt". In dem fall, muss man eher fragen ob die frau glücklich ist. Naja egal, jedenfalls wollte
er darauf verzichten mit seiner familie zu brechen, aus den obgenannten gründen ;). Aber, burka, habe ich jetzt noch keine gesehen,
oder vielleicht nicht wahrgenommen. Wer weiss vielleicht machen wir bei einigen frauen auch ein fehler mit dem burka verbot.

Es gibt gewisse sachen auf der welt die sollten verhüllt bleiben ;) :D :D spass beiseite. Ich hoffe dass ganze wird sich legen, und das
durch diesen verbot keine frau noch mehr bedroht oder unterdrückt wird, als jetzt schon der fall ist bei gewissen Familien.
 
die meisten roma sind eh eu-bürger und können nach der abschiebung wieder einreisen
 
zur burka bin ich geteilter bzw. keiner meinung. könnte vielleicht mal ein islam-kenner erklären, wozu die burka eigentlich gedacht ist? sie wird hier ja sehr oft mit unterdrückung gleichgesetzt. was wird mit ihr denn genau unterdrückt laut islam?
ich meine is klar: wenn ein mann seine frau zwingt, die burka zu tragen, obwohl sie es nicht will, geht gar nicht. wenn es eine religion vorschreibt und eine frau sich freiwillig an diese regel halten will - who cares?
sollte es letzteren fall des öfteren geben, fände ich ein pauschales verbot aufgrund der dann nur angeblichen unterdrückung der frau mehr als schwachsinnig, eher sogar rechtswidrig.
 
burka-grafik.jpg
 
schonmal thx für die grafische darstellung. aber den religiösen sinn dieser 4 verhüllungsarten weiss ich dadurch immer noch nicht.

Es gibt keinen, du wirst in keiner religiösen Schrift etwas darüber finden, Frauen zu verdecken oder zu verstecken. Kommt höchstens aus eigenen (fehlgeleiteten) Intepretation. Kulturellen Hintergrund hat es auch nicht wirklich. Im Grunde wissen die Leute wahrscheinlich selbst nicht wirklich wieso sie das machen :D
 
Ihn Mühlheim a.d.R gabs mal eine Roma-Halde, mal im ernst die hausen wie die Wandalen vermüllen ihr gesammtes Umfeld, pöbeln, stehelen und halten sich an nichts was man als Gesellschaftlich akzeptabel bezeichnen könnte.
Mal von den Selbst gezimmerten Baracken und dem beißendem gestank abgesehen.
Ich kann nicht über alle Roma urteilen und ich plediere auch nicht für Massenabschiebung aber ich kann es nachvollziehen!

Axso Burkaverbot, verbote sind scheiße!
Jeder sollte tragen können, was er will!
Auserdem kann man sie so gut erkennen. :D
 
Last edited:
und warum?

Ganz einfach , ich habe noch keinen Roma oder Sinti kennen gelernt der nicht unter aller Sau asozial und deutschfeindlich ist . Letzten Freitag noch hatte ein erwachsener Mann mit einem etwa 12 jährigen Zigeuner Streit an der Kasse bei Real bekommen . Warum ? Weil man den Zigeuner wohl falsch angesehen hat . Der hat dem MAnn dann mit Mord gedroht ala" komm mal mit raus dann bist du Tod ".. mit einem Selbstbewußtsein wie ein 2 Meter Mann . Warum ist das so ? Ganz einfach , weil selbst Ordnungshüter sich nicht an dieses - Tschuldigung - Heimatlose Pack trauen .
Ich weiß ja nicht wo ihr alle so herkommt und was für Erfahrungen gemacht wurden aber ausnahmslos alle Zigeuner die ich erleben durfte , fahren dicke Autos haben Rollen mit Hunderter in der Tasche , arbeiten nichts und halten sich für die Größten . Wenn ich fanatische Islamisten schon nicht mag , dieses Pack hasse ich wie die Pest . Hat man Streit mit so einem hat man ein ganz ganz dickes Problem und sollte schlleunigst das weite suchen glaub mir das mal .
 
Wie du suchst das Weite, ich dachte euer Familiencredo ist "Immer in die Fresse rein?" Passt ja mal gar nicht.
Ich bin wirklich tolerant und offen für andere Meinungen, auch wenn sie mir nicht gefallen oder ich sie sogar für falsch halte, aber den rassistischen Schwachsinn den du ablässt in letzter Zeit kannst du zu Hause lassen.
Man kann über Todestrafe, Migrationsprobleme und Mohammedkarikaturen streiten. Soll jeder denken was er will, aber es geht nicht wenn du dich laufend mit rassistischen, pauschalisierenden und verunglimpfenden Äußerungen gegnüber Minderheiten als Kleingeist des UF outest.
Wenn dir das jetzt wie Zensur oder Bevormundung vorkommt, ja, genau das ist es auch, denn so rassistisches Parolengedresche wollen wir hier nicht.
Entschuldige meine deutliche Wortwahl aber irgendwann ist Schluß.
Ich behalte mir vor das nach interner Beratung noch zu verwarnen.
 
Back
Top Bottom