Im Schwimmbad ist es schlicht und einfach eine riesen Sauerei mit solcher Bekleidung baden zu gehen, ich weis dass denn ich hab mal ein Schwimmbad betreut und die Messwerte waren Katastrophal wenn Leute ungewaschen ins Becken gestiegen sind.
Dass solch ein Kleidungsstück natürlich jede Menge Dreck mit sich führt dürfte jedem klar sein. Im Schwimmbad ist nicht nur die Burka verboten, man darf nichtmal mit T-Shirt baden gehen, von einer Benachteiligung kann in diesem Beruf also absolut keine Rede sein.
Dass es keine Kellnerinnen mit Burka gibt, liegt daran, dass warscheinlich der Großteil der Restaurants und Brauhäuser hier in Deutschland eine Kleiderordnung vorschreibt.
Hier ist es so dass sich die Angestellten nicht aussuchen dürfen in welcher Kleidung sie Kellnern gehen. Selbst in den Kneipen wird eine gewisse Kleiderordnung vorgeschrieben. Hier findet also auch keine Benachteiligung statt, da sich jede andere Frau auch an diese Ordnung halten muss. Und auch bei diesem Beispiel spreche ich aus Erfahrung.
Germanys next Topmodel ist eine sexistische, absolut diskriminierende Show aus den USA, welche Oberflächlichkeiten fördert und durchweg Frauen zu Models macht, die sowieso schon jeden Bezug zur Realität verloren haben (meine Meinung).
Ich finde es durchaus nicht tragisch dass man dort keine Frauen mit Burka rum laufen sieht, denn das Bild in dieser Show ist geprägt von halbnackten, fast minderjährigen Mädchen, welche sich vo der Jury verarschen lassen und von der Allgemeinheit verhöhnt werden.
Ich mag Germanys Next Top Model genau so wenig wie die ganze andere populistische Scheiße ala Deutschland sucht den Superstar.
Und auch im Vorstand einer Firma gibt es Kleidungsvorschriften. Ich habe noch keine Frau in einer höheren Position gesehen, die mit krassem V-Ausschnitt da rum gelaufen ist, es waren immer Frauen mit Stoffhose und ganz normalen Hemden, zwar etwas Fraulicher im Stil, aber nie Alltagskleidung, wie man sie auf der Straße sieht.
Der Punkt um den es mir hier aber geht ist, dass Frauen mit Burkas sich diese Kleidung ausgesucht haben und damit leben müssen, dass sie hier genau die gleichen Pflichten haben wie die westlichen Frauen, sprich Kleidungsvorschriften in bestimmten Berufen und an bestimmten Orten einzuhalten.
Das soll lange nicht heissen dass der Gesetzgeber hier vorschreiben darf, wie ich mich im Alltag auf der Straße zu kleiden habe, denn das beschränkt mich in meiner Freiheit, mich in meiner Freizeit an neutralen Orten kleiden zu dürfen wie ich das will.
Wenn eine Frau zu einer Burka gezwungen wird, ist das bereits eine Straftat(Freiheitsberaubung?) in meinen Augen und gehört geahndet.