Frank Klepacki nicht in CNC4

Ich hoffe die Musik geht weg von dem dynamischen, das klang irgendwann nur noch langweilig und kommt wieder mit nem guten Albumlike Soundtrack, ob von Klepacki oder nicht ist mir schnurrz, es muss nur gut klingen, in RA3 fand ich HM zwar auch gut aber halt echt bissi verstaubt.
Steve Jablonsky kann btW auch sehr genial sein, man siehe den Transformers 1+2 Score
 
Sehr gut!

So ist auf der DVD mehr platz für gute Musik.

Uuuhu ganz gefährlich das hier zu sagen ;D Damit machst du dir hier keine Freunde, die meisnte hier finden das Frank Klepacki zu C&C dazu gehört und ich find ganz ehrlich seine songs vor allen Dingen uas C&C tiberian sun, Red alert 1 und 2 supergeil!
Naja ich finds schade, aber war ja klar... So lange sie wenigstens die art und weise der musik versuchen nachzuahmen passt schon..
 
Frank Klepacki ist ein Teil von Command and Conquer so war es und wird es auch immer bleiben. Richtige CnC Fans können sich doch kaum ein CnC ohne ihn vorstellen und ehrlich gesagt seit AR3 kann ich das auch kaum. Kla soviele Auftritte mit seiner Musik hatte er zwar nicht aber egal. Es macht schon viel aus ob er dabei ist und ehrlich gesagt ist er einfach ein wichtiger Bestandteil!
 
Also nach Tiberian Sun konnte ich mir zunächst sehr gut ein CnC ohne Klepacki vorstellen. Nicht alles was er anfässt wird zu Gold.
 
Wie Frank Klepacki bekannt gab ist er nicht in CNC4 involviert.
Der Komponist der sich für den Sound Track von Tiberian Dawn, Tiberian Sun und natürlich Red Alert verantwortlich zeigte verkündete im Forum der Petroglyph Studios das EA nicht an seine Tür geklopft hat, und das er genau wie alle anderen nichts von der Produktion von CNC4 wusste.
Eigentlich schade, nachdem Hell March 3 so gut ankam.

Quelle: http://www.petroglyphgames.com/forums/index.php?showtopic=12327&st=20&p=231412&#entry231412

Wo genau steht in diesem Beitrag jetzt das Frank Klepacki nicht die Musik für C&C4 machen wird :? Wenn ich mich recht erinnere gabs bei RA3 auch erst großes Entsetzen das er nicht involviert ist, letztendlich hat er aber doch immerhin ein paar Tracks gemacht.

Anyway, ich finde die Musik für C&C4 sollte wieder so sein wie in Tiberian (*hust*) Sun, so eine Mischung aus Rock und House/Trance oder wie immer man dieses Genre definieren möchte. In C&C3 war die "Musik" so unauffällig, dass ich anfangs wirklich gedacht habe das es keine gibt...
 
Also nach Tiberian Sun konnte ich mir zunächst sehr gut ein CnC ohne Klepacki vorstellen. Nicht alles was er anfässt wird zu Gold.
was?Tiberian sun?Die musik...jeden das seine,die musik hat zwar mehr als nur atmosphäre erstellt aber das geschmacks sache(auch wenn ich diesen geschmack nicht verstehe xD ich versuche es dennoch)
Wollte nur mal sagen,damals hatte Frank auch mehrere auftritte in Cutszenen,z.B. den Sowjet soldaten in der ich glaub 2ten oder 3ten sow mission in RA1
 
Trotzdem bin ich der Ansicht das Klepacki seine Glanzzeit hinter sich hat. Er bleibt unvergessen, obwohl seine Musik meiner Meinung nach inzwischen kein zwingender Bestandteil eines CnCs ist.

Naja, das Gefühl rührt vermutlich daher, weil EA schon so oft irgendwelche Hobbykünstler den Soundtrack hat machen lassen, dass man sich inzwischen so sehr dran gewöhnt hat und nicht mehr nachvollziehen kann, wie empört man selbst noch beim ersten C&C ohne Frank Klepacki war.

Stimme Redbasti zu, er ist nichtmehr so gut wie früher. Er geht nicht wirklich mit der Zeit. Damals klangen alle C&C Tracks richtig geil, heute klingen sie für mich irgendwie alt, weswegen ich dann lieber Remixe der alten Tracks höre (von freien Künstlern), die qualitativ hochwertiger sind ^^. Auch seine RA3 Tracks fand ich schlecht, da hat mir die Allied Battlemusic besser gefallen, so hatte ich mir eigentlich den neuen Klepacki-Stil vorgestellt ^^. Ich hoffe aber, dass die Musik ein bissl rockiger als in TW wird, die war ja doch recht öde ^^

Ich krieg bei RA3 das Gefühl nicht los, dass er damit beauftragt wurde, die Musik möglichst so wie früher klingen zu lassen. Klepacki hat in letzter Zeit durchaus auch modernere Tracks rausgebracht. Wenn man nur mal den Universe at War-OST von seiner Seite lädt, weiß man wovon ich rede...
 
Wie Frank Klepacki bekannt gab ist er nicht in CNC4 involviert.
Der Komponist der sich für den Sound Track von Tiberian Dawn, Tiberian Sun und natürlich Red Alert verantwortlich zeigte verkündete im Forum der Petroglyph Studios das EA nicht an seine Tür geklopft hat, und das er genau wie alle anderen nichts von der Produktion von CNC4 wusste.
Eigentlich schade, nachdem Hell March 3 so gut ankam.

Quelle: http://www.petroglyphgames.com/forums/index.php?showtopic=12327&st=20&p=231412&#entry231412
für mich heißt das nur, dass bisher nicht angefragt wurde

ich vermute, Musik ist nicht die erste Sache, die man bei einer Spieleentwicklung angeht

und musste man Klepacki nicht erst umstöndlich überreden, für ra3 Musik zu machen?
 
Frank Klepacki ist ein Teil von Command and Conquer so war es und wird es auch immer bleiben. Richtige CnC Fans können sich doch kaum ein CnC ohne ihn vorstellen und ehrlich gesagt seit AR3 kann ich das auch kaum. Kla soviele Auftritte mit seiner Musik hatte er zwar nicht aber egal. Es macht schon viel aus ob er dabei ist und ehrlich gesagt ist er einfach ein wichtiger Bestandteil!

Wahnsinn was alles einen "richtigen" C&C Fan ausmacht. :z Es wäre doch mal schön, wenn nicht jeder versuchen würde nach sein persönlichen Vorstellungen echte und unechte C&C Fans zu kategorisieren.

Zumal C&C noch nie den überragenden Soundtrack hatte, er war ziehmlich gut (Marsh to Dome, Mechanical Man, Hell Marsch ect.) aber nun auch kein Non Plus Ultra.
 
Also ich mag die von Tiberian Sun auch sehr gerne, die passen atmospherisch voll rein, z.B: Valves, Duskhour, Madrap, Flurry, Mutants, Heroism, Menu soundtrack
 
Also ich fand den Tib Sun Soundtrack auch gut, hat gut zur Atmosphäre gepasst. Der aus TD wäre da fehl am Platz gewesen. Wenn sie keinen Rock Soundtrack machen wollen, dann bitte so wie in Tib Sun. Haben sie ja auch in TW versucht, sind aber gescheitert ^^
 
Grade deshalb hab ich den beitrag von Red Basti nicht verstanden...
 
Soviel Musik hatte er nicht für Command & Conquer allgemein gemacht aber dennoch ist die Musik die er veröffentlicht hat bzw. mit der er teilgenommen hat gut angekommen.
 
Grade deshalb hab ich den beitrag von Red Basti nicht verstanden...

Ich finde die musikalische Untermalung von Tiberian Sun teilweise langweilig und eintönig. Der einzig gute Track war Killing Machine, der aber auch erst im Addon kam. Insgesamt ist die Musik aber das geringste Problem der CnC-Reihe, da sie sich eigentlich immer auf einem hohen Niveau bewegte. Von daher halte ich die Frage ob Klepacki dabei ist oder nicht für eher unwichtig.

Wichtiger sind da schon Dinge wie SAGE, Gamespy, Netcode, usw.
 
Mir egal was für ne Musik bei dem neuen cnc kommt, ich hör beim zocken soundso nur Metal: Disturbed, KoRn, Slipknot, System, usw ftW ^^
 
Ich hab grade auf den neuen pc RA3 installiert.Und danach die Audio cd eingelegt.Die CD sagt das 5 lieder von Frank sind.
Hellmarch 3(nur im Hauptmenü
Grinder 2(nur im hauptmenü)
Hellmarch 1 from first to last Remix(nur im hauptmenü)
The Red Manace (oO garnicht in RA3 vorhanden)
Hellmarch 2 from first to last Remix(ebenfalls nicht vorhanden ^^)
Aber im Media player steht links NUR(!!!) Frank Klepacki:ugly
Man merkt aber deutlichen den unterschied zwischen den komponisten.Frank hat eher den ton aus UaW,Timothy hat die Sowjet/Alli songs komponiert und James großteils Empier(die die mir garnicht gefallen xD naja einige sind ok aber der großteil ist in meinen augen bullshit -.-)
 
Last edited:
Back
Top Bottom