Frame Limiter bei 30 FPS !?

Joined
Apr 22, 2007
Messages
62
Reaction score
0
hi!

der frame limiter bei c&c is ja bei 30 fps. auch wenn noch keine basis da is die ruckeln könnte ruckelt es so... ich dachte mein pc wäre schlecht, aber c&c limitiert alles auf 30 FPS

ich hab im internet nach lösungen gesucht, aber naja...
gibt es irgendeinen hack mit dem man den frame limiter erhöhen oder ausstellen kann?
- wo man ihn ausstellen kann und online zocken und so noch funktioniert^^

danke.
 
Die Spielgeschwindigkeit ist in CnC3 an die Frameanzahl gebunden, wenn du den Framelimiter ausschaltest wird dein Spiel (je nachdem was dein Rechner schafft) doppelt, dreimal.. so schnell laufen und offensichtlich kannst du damit dann nicht online spielen.
 
das ist ja voll unfair gemacht. wenn man auf nem schlechterem pc spielt, kann man die panzer langsamer produzieren...

und wenn die speed an den langsamsten spieler aufm server gebunden is, kann man ja die fps grenze auf 60 oder 75 machen, oder?
gibts trotzdem irgend ein hack für die fps schwelle?
 
Mal ne andere Frage, du schreibt das es bei dir so ruckeln würde - bist du dir sicher, dass es bei dir auch wirklich die 30fps macht?

Also ich kann mit meinem Rechner, auf maximalen Details und nem Bildschirm voll mit Einheiten immer die 30fps halten, ich war noch nie unter dieser Grenze und damit läuft C&C natürlich auch butterweich und flüssig.

Das ausstellen des Limitiers kannst du vergessen, was erhoffst du dir dadurch? Wenn du es dann mit z.B. 60fps spielst, läuft es doppelt so schnell wie normal. Wie willst du denn dann noch spielen. Abgesehen davon, das 30fps für ein 100% flüssiges Spielerlebnis reichen, würd ich lieber mal nen Grafikkartentreiber update machen, denn ruckelt sollte es eigentlich nie, nur langsamer wird es.
 
Also bei mir ruckelt es auch ein klein wenig auch wenn die Grafik Einstellungen auf low sind. Allerdings nur im Lategame bei sehr vielen Einheiten.
Der Grund dafür liegt bei mir an meinem Prozessor AMD 2500+ ist einfach zu langsam.
 
ich hab amd 2400+ :(
ich glaub dass es dual core ist, ist dem spiel völlig egal...
 
Dual Core hilft insoweit, als dass sich der eine Core dann voll auf das Spiel konzentrieren kann, während sich der andere mit dem ganzen Müll im Hintergrund beschäftigt. Ansonsten bringt DualCore aber leider bei TW wirklich nichts.

Langsamer bauen kannst du mit einem schlechten Rechner durch die Umsetzung aber grade nicht - bei jedem bauen die Einheiten gleich schnell. Gäbe es den Limiter nicht, dann wären die Leute mit einem schnellen Rechner auch beim Bauen schneller.
 
Langsamer bauen kannst du mit einem schlechten Rechner durch die Umsetzung aber grade nicht - bei jedem bauen die Einheiten gleich schnell. Gäbe es den Limiter nicht, dann wären die Leute mit einem schnellen Rechner auch beim Bauen schneller.

Natürlich baut man mit weniger FPS Langsamer in TW da die FPS an den Gamespeed gekoppelt sind (und somit, wenn einer mit nur 10 FPS Online spielt, laggt es bei beiden). In jedem bisher releaseten Spiel der Welt haben es die Etwickler geschafft, dass der Gamespeed unabhängig von der FPS Zahl ist und ich denke nicht, dass man den totalen Rückschritt mit Notlösung 30-FPS-Limit auchnoch Gutheißen sollte.

Übrigens finde ich, dass das 30 FPS Limit beim Online Modus überhauptnichts verloren hat, da das Scrollen mit 30 FPS extrem laggt und dadurch viel zu lange dauert :( Die Umstellung vom guten alten ZH (75 FPS/Hz -> Vsync) war da nicht so leicht :/
 
Dann hatte ich das hier falsch verstanden - ich dachte es ging um die Annahme, dass die Einheit bei dem Spieler mit dem langsamen PC im selben Spiel mit einem Spieler mit schnellem PC später fertig ist. Denn das ist ja wohl nicht der Fall.
 
trotzdem... wenn man normal spielt macht 30 fps nix aus. wenn man scrollt, merkt man es so richtig...
spiele, die ich programmiert hab, sind NICHT fps gekoppelt. wenn man weniger FPS hat, bewegen sich sachen schneller und andersrum. das sollte in jedem spiel so sein. die bei EA sollten auch den verstand haben es bei cnc so zu machen...
aber es sollte doch irgendwo nen hack geben oder?
 
nein, du kannst das zwar in den inis ändern aber dann läuft das Game eben schneller (zb. 60 FPS doppelt so schnell, usw.) Ich denke mal EA wollte mit der Lösung irgendeinem Problem an der Engine aus dem Weg gehen, was zu kostspielig zu fixen gewesen wäre.
 
Hä?? Bei Generals war auch die FPSgrenze bei 30 gesetzt, aber dies konnte man umgehen und bei der Verknüfung -nofpslimit dazu schreiben. Ich habe dann online mit ca 50 fps gespielt und meine Einheiten wurden nicht schneller gebaut. FPS war vom Gamespeed enkoppelt! Und da ich meine das TW dieselbe Engine benutzt (nur aufgepeppt) warum sollte hier die FPS grenze gesetzt werden? Und warum war bei Generals FPSlimit da obwohl die FPS von der Gamespeed enkoppelt war?
 
Back
Top