Fragen zum Exp-System

Ich weiß ja nicht ob meine Fragerei euch langsam nervt, oder ihr euch darüber freut dass ich versuche dieses System zu verstehen, aber:

15:00 PhillRudd hat -3 Gesamt (Themen) Punkte verloren
Wie konnte denn das passieren?
w_eek.gif
 
Auf dieser Seite siehst du für was du Punkte erhälst:
http://www.united-forum.de/xperience.php?go=earn

Ganz oben steht was alles zur Gruppe Themen zählt.
Punkteverlust kann dann auftreten, wenn eins deiner Themen entfernt wird (z.b. gemergt mit einem anderen Thema) oder ein Moderator Antworten aus einem von dir erstellen Thema rausschiebt, oder ein angepinntes Thema von oben löst etc. usw.
 
Das weiß ich, aber aus reiner Neugierde interessiert mich der konkrete Fall...
 
Vermutlich wurde irgendwas im UF-S Spamthread gelöscht, dessen Threadersteller du ja bist (und so extra Punkte absahnst :p)

(nur geraten)
 
Arr, musstest du das mit den Extra-Punkten verraten? Jetz werden die anderen wieder neidisch...

Mir wär nicht aufgefallen dass ein Tread fehlt. Aber könntest fast Recht haben, es gibt da einen User der massenweise seine eigenen Beiträge löscht, aber trotzdem immer wieder postet.
Solang der nur noch seine eigenen Beiträge bearbeiten kann, kann er von mir aus löschen was er will...

Danke für den Tipp!
 
Achievment: GockOckOckkcbla - Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Womit habe ich das heute verdient?
 
Dankes erhalten von Admins.
 
Das dacht ich ursprünglich auch, komischer Weise seh ich in Kassads Profil kein einziges Danke das er von einem Admin erhalten hat...
 
Die Dankes hat er in dem internen Forum der UF Allianz (von Tiberium Alliances) bekommen.
 


Und wie viel Dank von Admins ist dafür nötig? :?
 
Das Achievement ist gestaffelt. Je mehr er Danke erhält desto besser wird sein Rang in der Achievementreihe. Derzeit hat er nur die erste Stufe, für die 1x Danke notwendig ist.
 
Also irgendwie steig ich da noch nicht durch...

Demnach müsste ich auch ein Achievement dieser Gruppe haben.
GockOckOck hatte ich noch nie. Nicht mit einer Administrator Danksagung, und auch nicht mit 2.
Dafür hatte ich mal Schleimer, woraus auf einmal Weißer Zwerg wurde. Diese beiden Achievements müssen aber zu einer anderen Gruppe gehören, da zum Beispiel FiX GockOckOck und Schleimer hat.

Fehlt mir jetz ein Achievement, oder sind dafür noch andere Voraussetzungen nowendig die ich nicht erfülle? :?
 
"Schleimer" und alles nachfolgende (blauer Stern) gibt es für Dankes von Mods. "Gockockcock" und alles nachfolgende (gelber Stern) gibt es für Dankes von Admins.
 
Das Achievment "Partylöwe" was muss man dafür machen?
Weil mir ist grad aufgefallen, dass ander das mit 22 und 23 Freunden schon haben, weswegen ich es ja auch erhlten haben müsste :(
 
"Schleimer" und alles nachfolgende (blauer Stern) gibt es für Dankes von Mods. "Gockockcock" und alles nachfolgende (gelber Stern) gibt es für Dankes von Admins.

Und warum hab ich dann keinen gelben Stern?
SternBlue.gif
 
Partylöwe ist ein Achievement der "wieviele Freunde habe ich" Reihe.
 
Das Achievement ist gestaffelt. Je mehr er Danke erhält desto besser wird sein Rang in der Achievementreihe. Derzeit hat er nur die erste Stufe, für die 1x Danke notwendig ist.

So, jetz hab ich auch den "Gockockcock", allerdings hat dafür bei mir 3 Administrator Danksagungen gebraucht.

Und wieso Manolo nicht den Partylöwen kriegt wissen wir auch noch nicht...
 
So, jetz hab ich auch den "Gockockcock", allerdings hat dafür bei mir 3 Administrator Danksagungen gebraucht.

Und wieso Manolo nicht den Partylöwen kriegt wissen wir auch noch nicht...
genau :(

Und wieso hatte ich heute morgen eine Erfahrung von 99% und jetzt nur noch 48% ??
an meinen Punkten hat sich aber glaube ich nichts geändert, bin mir aber nicht so sicher... Habt ihr irgentwas geändert ???
E: hat sich erledigt, war wohl nur ein kurzer anzeige fehler...
 
Last edited:
So, jetz hab ich auch den "Gockockcock", allerdings hat dafür bei mir 3 Administrator Danksagungen gebraucht.

Und wieso Manolo nicht den Partylöwen kriegt wissen wir auch noch nicht...

Ja ob 1 oder 3, whatever, ich hab's nicht genau nachgeguckt :p. Ich müsste die Werte ohnehin erst alle umrechnen, da die interne Zählung anders erfolgt als einfach nur für jedes Danke +1 zu rechnen, und dazu habe ich jetzt keine Lust :p. Wieviel Freunde man genau für den Partylöwen braucht könnt ihr auch selbst rausfinden. Wie gesagt, ich geb höchstens Tipps was man ungefähr braucht und keine fertigen Anleitungen.
 

Welche Achievements in Zusammenhang mit der Größe der Friendlist stehen ist leicht ersichtlich, die Grenzen oder die genauen Anforderungen auszumachen ist da schon erheblich schwieriger:
.:MANOLO:. hat zum Beispiel mit 23 Freunden nur den Imaginarius
address_book_32.png
, Neo` mit der gleichen Anzahl aber den Partylöwen
address_book2_0_32.png
. Ich hab mich schon gefragt ob Mods höher gerechnet werden als gemeine User, aber Manolo hat mehr davon. Ebenso hätt ich mir vorstellen können dass bekannte Doppelaccounts und Laura nicht mitgerechnet werden, beides find ich aber weder in Monolos Friendlist, noch in Neos.

Fazit: Wir haben hier 2 User mit gleichgroßer Friendlist, aber unterschiedlichen Achievements.

Wenn man deine Posts auf dieser Seite Liest, dann kriegt man fast den Eindruck dass du die Fragestellung garnicht richtig gelesen hast. Und wenn du sie aber beantworten kannst, aber nicht willst, dann kannst du den Thread genausogut schließen. Es macht allerdings die Achievement und auch das ganze EXP-System nicht attraktiver, wenn man sich nicht ausmalen kann was mit den Dingern eigentlich ausgesagt werden soll. So kann ich z.B. mit dem Achievement Photoshoper nicht wirklich was anfangen, wenn ich nur weiß dass Mooff es als einziger hat und ich aber auf seinem Profil kein öffentliches Album sehe. Auszeichnungen sind nunmal nur interessant, wenn man auch weiß wofür sie stehen...
 
Back
Top Bottom