- Reaction score
- 5
folgendes:
ich richt mein 2tes zimmer neu ein - großer tv, dsl kabel durche wand, couch, anlage, pc, etc etc
vorher war des dingen irgendwie nur ne abstellkammer + gästezimmer... aber da ich mir in meinem jetzigen zimmer etwas beengt vorkomme will ich halt seperates schlaf und "wohn"-zimmer
nungut, um mal auf den topic zurückzukommen:
die kombination meiner jetzigen anlage hat mehr als genug power - aber natürlich will man immer mehr und mehr

diesmal sollte es extrem niederfrequenter tiefton sein - allerdings habe ich keine lust mir einen extra verstärker + sub (als transducer) zu kaufen (auserdem kann ich keine downfire [wenn schon dann bitte down

trotzdem sollte es körperschall sein !
ok, vor jaaaahren war da doch was
genau, sogenannte bass-shaker (oder auch body shaker, bass-pumps, etc etc)
ein wenig gestöbert - hm.. der schönen teuren (buttkicker) von fisheramps sollte es NICHT sein, denn das ist es mir selbst als fetichist einfahc nicht wert.... maybe in 2-3 jahren

ok, also die billigen.. natürlich die 2te generation

nunjut.... JETZT ZUM PROBLEM

ich hab noch 2 hübsche ausgänge für ein 2tes boxenpaar, das gleichzeitig (!) mit dem ersten betrieben werden kann an meinem verstärker
aaaaaber, obwohl diese schütteldinger wie normale boxen lautsprecher angeschlossen werden, dürfen sie natürlich nicht an die normalen anschlüsse - subanschluss bitteschön, bitte sher... hehe, habsch aber keinen (Weil ich keinen brauche

deeeswegen: einfach ne frequenzweiche zwichenhauen....
nun aber meine frage (Da ich das letzte mal vor 3 jahren den lötkolben geschwungen habe

ich hab hier schonmal welche rausgesucht:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm
die SUB 100
IT-Frequenzweiche um Ihre Lautsprecher um 2 Subwoofer (oder einen mit zwei Tieftönern oder einen Lautsprecher mir 2 Spulen) zu erweitern. Sie benötigen also keinen zusätzlichen Verstärker. Belastbarkeit der Weiche 120/180 Watt, Anschlußimpedanz 4 Ohm, Trennfrequenz 90 Hz, Flankensteilheit 12 dB, Abmessungen 150 x 90 x 50 mm. Besonderheit: Mit hochwertigen Spulen bestückt.
hab ohm zahl schon ausgerechnet, passt alles gut, der high-cut bei 90hz is auch optimal...
nur is des die richtige ?

und wo wir grade dabei sind: muss ich det dingen irgendwie nochmal extra abschirmen ? Oo
sodale.. glaub kaum das mir hier viele helfen können, aber 1-2 sind bestimmt dabei

edit: btw, ich möchte keine belehrungen, dass diese dinge ******** sind: ich habse schonmal in aktion erlebt in saarbrücken in karstadt und die couch dort hatte ca die gleichen ausmaße wie meine - und es ist ein erlebnis das man nicht mehr missen möchte @_@
Last edited: