Frage an alle Katholiken

Reaction score
0
frage mich schon seit längerem was die abkürzung "jhs" auf urnen etc. heißt
kam bis jetzt nur auf dinge wie jesus hasst superman oder jesus hairspray...

aber jetzt mal im ernst; hab auch im netz nix gefunden.
sagt es mir bitte.

Öhm blub.... vielleicht Jh./Jhs. Jahrhundert(s) ?? ka denke dad isses

bin zwar katholik aber sowas lernt man nit @ religionsunterricht^^

->Allgemeinwissen<-

Und ja: Jhs = (des) Jahrhunderts! Obwohl ich mir Urnen bis dato noch nie näher angesehen hab...macht sich auch schwer so unter der Erde :D

ich weiß nit so wirklich jahrhundert oder jahunderts kannsch mir nit vorstellen. ohne punkt hinten dran geschrieben. vermute is latein oder hebräisch. vielleicht ham wer ja auch en paar studis hier die das wissen

ich glaub ich joine auch die kirche jetzt, die ganzen pater usw. haben garkeinen soo schlechten weg gewählt wenn ichs mir recht überlege

JHS ist nicht gleich IHS...die Info fehlte bis dato. Die Abkürzung JHS steht langläufig für Jahrhundert(s)...da wirdn anderer Hut draus...aber in dem Falle könnte es durchaus auch auf diese Ableitung hinauslaufen. Vielleicht findet sich ja noch eine wirklich Wissender...PJ müsste doch so etwas wissen :?

@kili...hää? Macht das Sinn zum Topic...ich erkenn grad keinen?

-Admi- said:
JHS ist nicht gleich IHS...die Info fehlte bis dato. Die Abkürzung JHS steht langläufig für Jahrhundert(s)...da wirdn anderer Hut draus...aber in dem Falle könnte es durchaus auch auf diese Ableitung hinauslaufen. Vielleicht findet sich ja noch eine wirklich Wissender...PJ müsste doch so etwas wissen :?

@kili...hää? Macht das Sinn zum Topic...ich erkenn grad keinen?

IHS
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von JHS)

.... es wegen dem neue modischen KACK WO MAN IMMER ALLES UMFORMEN MUSS IHS = JHS = JESUS

sollte JHS Jarhundert heisssen wüsste dsa wiki aufjeden fall aber das schreibt man nun mal mit . << !!

und ich werde gleich down gemacht weil ich keine allgemeinbildung hab @admi :(

:D

Das war auf den Ersteller gemünzt...aber nun auch egal, da andere Fakten ins Spiel gekommen sind...wie sich das manchmal so dreht.

hab mir grad mal den link von sleepy betrachtet und nachgelesen. das macht natürlich sinn. thx :danke

Ich hab auch ne Frage an die Katholiken:

Glaubt ihr wirklich das so ein von Kardinälen gewählter alter Sack der Stellvertreter Gottes auf Erden ist?! oO

mach dafür lieber ein neues topic auf,is etwas "diskussionsnötig" denke ich:)

warum wird es totgeschwiegen und warum darf die kirche und nicht der staat eingreifen und massnahmen vollziehen wenn bekannt ist dass katholische priester kleine jungs und mädels bumsen ?

und warum toleriert die katholische kirche keine schwulen priester, lässt aber oben geschildertes zu ?

naja, ich halt die kath. kirche mit für eine der schlimmsten und verlogensten religionen Oo

Die Kirche lässt doch keine Kindervergewaltigungen zu. Das passiert einfach, und wenn es passiert ist, fliegen entweder die Priester oder werden versetzt (letzteres war aber häufiger zu vernehmen o_0).

AKira223 said:
Die Kirche lässt doch keine Kindervergewaltigungen zu. Das passiert einfach, und wenn es passiert ist, fliegen entweder die Priester oder werden versetzt (letzteres war aber häufiger zu vernehmen o_0).

und genau das mein ich.

wie kann es sein, dass solche drecksschweine die schutzbefohlene, die möglicherweise sogar noch durch so etwas wunderbares wie ihren glauben noch eher vertrauen finden zum priester, misshandeln derart "ungestraft" davon kommen ?

excommunicatio maior und ab in den bau, aber für viele jahre !

versetzt werden is genauso wie, wennsch als bankangestellter meine eigene bank ausraube und die mir deswegen für 2 monate den kaffee streichen !

mieses gesindel und verlogenes pack das !

und sehr wohl wird "zugelassen".
mir kann niemand erzählen dass da ganz viele fälle nicht bekannt waren vorher durch andere menschen in der kirche. denn versetzt wird IMMER durch einen wat wees ich kardinal der den gefallenen priester ja noch von früher kennt oder solche scherze

Es geht nicht nur ums Kinderficken.

Die ganze Institution is ein haufen Scheiße,diese gekünstelte,altmodische,hierarchische,unmoderne Organisation soll verdammt sein.
Was zum Beispiel machen die ganzen Spasten im Vatikan oO Ich meine,wie verdienen die ihr Geld?Die machen doch garnichts,Priester sind ja okay aber diese ganze aufgebauschte Scheiße mit Kardinälen und Bischöfen is shit.Früher wars noch schlimmer OO

schimpfen is ja ok, aber bitte nich soooo viele kraftausdrücke ;)

mit altmodisch hastes aber genau auf den kopf getroffen. die protestanten sind ja wesentlich "moderner" obwohls die selbe kirche ist (sein soll)

Back