Forschungsreihenfolge - Nod und GDI - Neue Welten mit "forgotten boost"

Joined
Nov 17, 2012
Messages
388
Points
0

Guide - Forschungsreihenfolge:



Die Reihenfolge in der ihr forscht kann erheblichen Einfluss auf die Schnelligkeit des Fortschritts nehmen.
Hierbei sollte man taktisch vorgehen, und berechnen wie ihr mit welchen Einheiten möglichst effektiv und schnell an genug Cash und FP´s kommt.

Zu Anfang sollte die 2. Base Priorität haben, welche ihr als Cashbase ausbaut, um möglichst schnell an die 3. Base zu kommen.

Jedoch empfiehlt sich sowohl bei NOD, als auch bei GDI, vorher die Flieger zu erforschen.
Habt ihr Vertigo oder Firehawk, könnt ihr innerhalb von 2 Tagen die zweite Base bauen.


Meine Reihenfolge für beide Fraktionen:


NOD:

1. Vertigo - 2. Base zwei - 3. Blackhand - 4. Scorpion - 5. Base drei - 6. Base vier - 7. Base fünf - 8. Cobra - 9. Bekenner, Cobra Schild, Specter, Kommando - 10. Base sechs - 11. Tarnung (Kommando/Specter), Avatar, weitere Basen


Anmerkungen:

Es gibt Spieler die die Cobra schon nach der dritten Base forschen. Ich persönlich forsche sie erst nach der 5. Base um unmittelbar danach den Schild zu erforschen, da die Cobra erst dann wirklich effektiv wird.

Das Militanten Upgrade (Tarnung) ist besonders effektiv gegen MG Nester und Sniper und kann auch recht früh (nach der 3. Base) geforscht werden, da sie bis zum Erhalt der Bekenner durchaus von grossem Nutzen sind. Dabei zu beachten ist, das Militanten mit Tarnung nicht mehr zum direkten ablenken genutzt werden können.

Das Avatar Upgrade ist ein sehr effektives - und recht teures - Upgrade, bester Zeitpunkt wäre nach Base Nr. 8 oder 9




GDI:

1. Firehawk - 2. Base zwei - 3. Predator - 4. Raketentrupp - 5. Base drei - 6. Orca - 7. Base vier - 8. Mammut - 9. Base fünf - 10. Sniper, Commando, Jugger - 11. Base sechs - 12. Emp Orca, weitere Basen


Anmerkungen:

Ob ihr den Mammut nach der 4. oder 5. Base forscht solltet ihr ein wenig davon abhängig machen, auf welchem Level sich eure Fabrik befindet, wie viele Kristalle ihr übrig habt & wie hoch die Stromproduktion ist. Sie sind sehr teuer, aber unheimlich effektiv! Erfahrene Spieler setzen meist darauf ihn vor der 5. Base zu forschen.

Das Mammut Upgrade ist recht teuer und leistet vergleichsweise wenig - ich persönlich rate von der Forschung ab!

Kleiner Geheimtip sind Zonentrooper mit Upgrade (nach der 5. Base), da sie erst mit dem Upgrade gut einsetzbar und bei manchen Zielen echt wertvoll sind.


___________________


In der 4. oder 5. Base sollte man damit anfangen eine zweite Off aufzuziehen. Vorher lohnt es sich nicht und geht auf Kosten einer starken Main-Off.
 
Last edited:
Habs am Anfang durch Nichtwissen natürlich falsch gemacht. Hab meine 2. Base natürlich nicht auf Cash gebaut sondern auch auf Off aber langsam komm ich in die richtige Richtung. Dauert nur etwas länger ;)
Aber mit den Forschungstipps komm ich so ganz gut vorran. Danke dafür.
 
Reihenfolge für GDI kann ich bestätigen, hab z.b zuerst zweite Basis statt Hawk gebaut, war ein großer Fehler, Raketentrupp hab ich allerdings nie sinnvoll gehalten, in keiner Phase des Games...


Und immer drann denken, lieber mal 10 Minuten länger nach einem guten Layout suchen als direkt eine neue Basis setzen =)
 
Reihenfolge für GDI kann ich bestätigen, hab z.b zuerst zweite Basis statt Hawk gebaut, war ein großer Fehler, Raketentrupp hab ich allerdings nie sinnvoll gehalten, in keiner Phase des Games...


Und immer drann denken, lieber mal 10 Minuten länger nach einem guten Layout suchen als direkt eine neue Basis setzen =)

Zu den Rakis: Ich mag Sie, werden dann später durch Kommandos ersetzt.

Zum Layout suchen: Ich geh sogar so weit und such mal einen Tag länger ;)
 
Eine Frage ist bei GDI die Reihenfolgt erst 3.Base dann Orca wichtig?
Oder auch drehbar?
Wenn ja warum?

mfg
J.K.
 
Eine Frage ist bei GDI die Reihenfolgt erst 3.Base dann Orca wichtig?
Oder auch drehbar?
Wenn ja warum?

mfg
J.K.

Wenn du zuerst den Orca und anschliessend die 3.Base forschen möchtest, verzögert sich die Wartezeit bis zur 3. enorm - umgekehrt hast du ca. 2 Tage nach der 3. Base auch die Orcas.

Da du die 2. und 3. Base als reine Cashbase bauen solltest, bekommst du mit Bau der 3. Base eben nahezu doppelt so viel Cash-Einkommen, FP sind immer genug vorhanden bzw. kommen schneller rein als $ - Sprich, ich empfehle wirklich jedem den Orca erst nach der 3. Base zu forschen, da man seinen Fortschritt sonst selber ausbremst.
 
Ich mag mich vielleicht auch einfach ziemlich doof anstellen... aber bei FP mangelts immer bei mir. Hab keine meiner 2 Basen auf Cash getrimmt, sondern greife mit beiden an.
Cash bekomm ich eigentlich immer recht wenig rein. Hab aber trotzdem meist weniger FP als Cash. Ich kann halt wegen Kommandopunkten und RepZeit auch nur begrenzt angreifen.
Überseh ich vielleicht was?
 
Ich mag mich vielleicht auch einfach ziemlich doof anstellen... aber bei FP mangelts immer bei mir. Hab keine meiner 2 Basen auf Cash getrimmt, sondern greife mit beiden an.
Cash bekomm ich eigentlich immer recht wenig rein. Hab aber trotzdem meist weniger FP als Cash. Ich kann halt wegen Kommandopunkten und RepZeit auch nur begrenzt angreifen.
Überseh ich vielleicht was?

Kommt halt drauf an ob du nur mit 100 KP und 12h Rep spielst... eigentlich lohnt eine zweite Off am Anfang nicht, man sollte sich auf eine starke Mainbase und Off konzentrieren. Wenn die schnell steigt, raidest du auch schneller mehr FP und Cash. Das steigt exponentiell. Also am Anfang läuft es halt schleppend an, das geht immer fixer je höher du aufsteigst.
 
Ja, bin mit Standard 100KP und 12Rep unterwegs. Die Reparaturzeit kann ich mit 2 Basen eben gut aufteilen. Die KP leider nicht.
Werd aber trotzdem mal probieren, mich auf eine Basis zu konzentrieren. Danke!
 
UPDATE - NE-System:

Guide - Forschungsreihenfolge:


Die Reihenfolge in der ihr forscht kann erheblichen Einfluss auf die Schnelligkeit des Fortschritts nehmen.
Hierbei sollte man taktisch vorgehen, und berechnen wie ihr mit welchen Einheiten möglichst effektiv und schnell an genug Cash und FP´s kommt.

Zu Anfang sollte die 2. Base Priorität haben, welche ihr als Cashbase ausbaut, um möglichst schnell an die 3. Base zu kommen.

Jedoch empfiehlt sich sowohl bei NOD, als auch bei GDI, vorher die Flieger zu erforschen.
Habt ihr Vertigo oder Firehawk, könnt ihr innerhalb von 2 Tagen die zweite Base bauen.


Meine Reihenfolge für beide Fraktionen:



NOD:

1. Vertigo - 2. Base zwei - 3. Blackhand - 4. Scorpion - 5. Base drei - 6. Cobra - 7. Base vier - 8. Cobra Schild, Specter 9. Base fünf - 10. Specter, Kommando, Bekenner, Avatar - 11. Base sechs - 12. Tarnung (Kommando/Specter), Avatar, weitere Basen


Anmerkungen:

Das Militanten Upgrade (Tarnung) ist besonders effektiv gegen MG Nester und Sniper und kann auch recht früh (nach der 3. Base) geforscht werden, da sie bis zum Erhalt der Bekenner durchaus von grossem Nutzen sind. Dabei zu beachten ist, das Militanten mit Tarnung nicht mehr zum direkten ablenken genutzt werden können.

Manche Einheiten sind doppelt aufgeführt, ihr solltet selber entscheiden bei welchen Zeitpunkt eine Forschung am sinnvollsten erscheint. Ist auch abhängig von eurer Spielweise, euren Vorlieben im Set-Up.

Das Avatar Upgrade ist ein sehr effektives - und recht teures - Upgrade, bester Zeitpunkt wäre nach Base Nr. 8 oder 9.




GDI:

1. Firehawk - 2. Base zwei - 3. Predator - 4. Raketentrupp - 5. Base drei - 6. Orca - 7. Base vier - 8. Mammut - 9. Base fünf - 10. Sniper, Commando, Jugger - 11. Base sechs - 12. Emp Orca, weitere Basen


Anmerkungen:

Ob ihr den Mammut nach der 4. oder 5. Base forscht solltet ihr ein wenig davon abhängig machen, auf welchem Level sich eure Fabrik befindet, wie viele Kristalle ihr übrig habt & wie hoch die Stromproduktion ist. Sie sind sehr teuer, aber unheimlich effektiv! Erfahrene Spieler setzen meist darauf ihn vor der 5. Base zu forschen.

Das Mammut Upgrade ist recht teuer und leistet vergleichsweise wenig - ich persönlich rate von der Forschung ab!

Kleiner Geheimtip sind Zonentrooper mit Upgrade (nach der 5. Base), da sie erst mit dem Upgrade gut einsetzbar und bei manchen Zielen echt wertvoll sind.


___________________


In der 4. oder 5. Base sollte man damit anfangen eine zweite Off aufzuziehen. Vorher lohnt es sich nicht und geht auf Kosten einer starken Main-Off.


Die neueren Upgrades sind hier noch nicht mit einbezogen, aber ohnehin erst im späteren Spiel verfügbar. Sprich bis zu dem Zeitpunkt ist dieser Guide in der Form in jedem Fall ratsam.
 
Last edited:
Wie schätzt ihr denn die neuen Upgrades der Einheiten ein? Findet ihr z.B. die Repzeitreduzierung der Hawks lohnt sich?

mfg
J.K.
 
Back
Top Bottom