Formel 1 2010

Und trotzdem isser unvollständig :p

Und ob 5 oder 4...so genau konnt ich mich net errinnern, aber dieses Punktesystem würde ich preferieren ^^
 
Wird Zeit das es losgeht. Bis dahin beschäftige ich mich aber noch nicht mit dem regelwerk^^
 
Indes rät Rubens Barrichello dem Deutschen Nico Rosberg zum Weggang von Mercedes-Grand-Prix. Angesprochen auf die Junior-Rolle in einem Formel-1-Team hinter Rekord-Weltmeister Michael Schumacher meinte der Brasilianer: "Geh sofort! Das ist das einzige, was ich ihm sagen kann", meinte der ehemalige Teamkollege von Schumacher zum neuen Rennstallkollegen des siebenfachen Weltmeisters, der sein Comeback gibt.

Hahahaha - ist da jmd "gezeichnet"?

Egal: Neue Punkte wirds geben:

Siege sollen sich noch mehr auszahlen. Demnach soll der Abstand zwischen dem Gewinner (25) eines Grand Prix und dem Zweitplatzierten (18) sieben Punkte betragen. Der Dritte soll 15 Zähler erhalten und auch der Zehnte soll noch einen Punkt bekommen.

Ursprünglich war geplant, dass dem Rennzweiten 20 Punkte gutgeschrieben werden. Für die Ränge vier bis zehn soll es in der neuen Saison folgende Punkte geben: 12, 10, 8, 6, 4, 2 und 1. Das gab die FIA am Dienstag bekannt, nachdem Mercedes-Teamchef Ross Brawn die Änderung des Punktesystems schon zu Wochenbeginn angekündigt hatte. 2009 erhielt der Sieger 10 Punkte, der Zweite 8 und der Dritte 6. Für die Plätze vier bis acht gab es 5, 4, 3, 2 und 1 Punkt.

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hatte sich vor der WM-Saison 2009 sogar für eine noch radikalere Änderung stark gemacht. Weltmeister hätte demnach der Pilot werden sollen, der die meisten Saisonsiege gesammelt hat (und nicht der mit den meisten Punkten).

Via: http://derstandard.at/1263706538785/Siegen-zahlt-sich-aus
 
was ist aus den "extrapunkte" für die schnellste runde geworden? weißt du da was stone?
 
Wenn Rubens nicht gut genug war um an Schumi vorbei zu kommen ... Obendrein denke ich das Nico so eher noch viel lernen kann und ewig wird Schumi auch nicht mehr fahren als das Nico Angst haben müsste ewig im Schatten zu stehen ;)
 
Na ja ich kann mir denken das ein siebenfacher Weltmeister im Team bevorzugt behandelt wird und das ziemlich scheisse für den zweiten Fahrer sein kann.

Aber der Schumacher is so oder so schon zu alt nur Rubens kann das so lange!
 
laut der teamleitung gibt es vorab keine nummer eins. was schumacher rossberg vorraushat, ist dieser städige kooperationswille mit den ingineuren und mechanikern... an sich darf sich rossberg nicht verschließen, sondern sollte aktiv mit MS und den anderen kollegen zu sammen arbeiten, gemeinsam an einem strick ziehen und kein "rossberg team" innerhalb des mercedes stalls aufbauen.
 
Nein, nur bei Mercedes GP. Mercedes ist bei McLaren nur Motorenlieferant, nicht mehr - zu sagen haben sie nichts.
 
Boa...is immer noch net März ? Soll endlich anfangen... ^^
 
schumi fährt eh nur noch 1-2 jahre denke ich.
falls da ein bissel härterer unfall passier wars das wahrscheinlich eh schon,weil er ja letztes jahr schon fahren wollte aber er wegen seinem nacken nich konnte.
 
Spar dir doch bitte deinen Spam in solchen Themen. Und Antworte in ganzen Sätzen.

Das USF1 nicht an der F1 Saison teilnehmen kann, stand schon länger fest. Da die Fahrer die gedacht warn und von den möglichen Sponsoren mit Geld gefordert worden sind, nicht verpflichtet werden konnten.

Und das man nun Stefan GP nicht teilnehmen läst finde ich mehr als ....

Naja Kindergarten F1 halt. Ich glaube eine Piratenserie wäre echt von Vorteil gewesen.
 
HEute das 1. Rennen 2010. Ich bin tierisch gespannt wie sich die Regeländerungen (zB nicht mehr Tanken) auswirken auf das Rennen und natürlich wie sich MSC machen wird.

Auf ein gutes Rennen :Prost
 
So ein mist^^ Hab genaU ZUR LETZTEN rUNDE angemacht. Die fangen doch meist gg 14uhr an...:? Und jetzt is schon schluss^^

MAAAAAAAAAAAN ich wollte es voll sehen:shy
 
hast nix verpasst, das rennen war stinklangweilig. die fahren los, dann nachm start gibts ne reihenfolge, und die änderte sich das ganze rennen kaum, abgesehn vom durchreichen vettels, der offensichtlich ein problem mit dem auto hatte. fahrerische höchstleistungen und geile überholmanöver gab es keine.

kein wunder, dass sich keine sau mehr für f1 interessiert
 
hast nix verpasst, das rennen war stinklangweilig. die fahren los, dann nachm start gibts ne reihenfolge, und die änderte sich das ganze rennen kaum, abgesehn vom durchreichen vettels, der offensichtlich ein problem mit dem auto hatte. fahrerische höchstleistungen und geile überholmanöver gab es keine.

kein wunder, dass sich keine sau mehr für f1 interessiert

Richtig...es war stinke langeweilig. Der Höhepunkt des Rennens war die Frage, ob Vettels Auto durchhält oder net.

Salopp formuliert, wird dieses Jahr wohl derjenige Weltmeister, der in der Quali auf Pole kommt. Für mich ist die Formel 1, so wie sie jetzt ist, vollkommen uninteressant.
Da fragt man sich echt, was die FIA Leute sich hierbei gedacht haben, als sie entschieden haben, das Tanken als solches abzuschaffen.
 
Joa...
gab eigentlich nur Technische Probleme + im Kreis fahren...
Die neuen Regeln halt...

Sie sollten die Autos noch deutlich leichter bauen dürfen um das Massiv erhöhte Tankvolumen auszugleichen und natürlich würden Breitere Räder für mehr halt auf der Strasse auch nicht schaden (natürlich mit schmaleren Fahrzeugen) so wird das nichts mit spannenden Rennen...
 
andrerseits guckt man dann eben nur das qualifying, wenn das der spannendste part des rennwochennedes ist :top
 
Back
Top