Formation beibehalten?

Reaction score
0
Hallo!

Hätt da mal ne Frage. Mit LM & RM gleichzeittig drücken kann ich ja ne Formation für die ausgewählten EInheiten erstellen. Wenn ich die dann aber irgendwo hinbewege ist die Formation wieder futsch und die schnelleren Einheiten fahren vor. Gibts irgendne Taste oder ein Trick mit dem ich das verhindern kann?

Greetz

Ich hatte schon bei Generals Probleme irgendwelche Formationen zu machen und es erlich gesagt nur einmal probiert und dann nicht mehr, weil ich nie so recht gebraucht habe. :)

Es würde mich auch mal interessieren, ob das überhaupt möglich ist. :)

MfG

jo gibt es, dazu einfach linke und rechte maustaste gedrückt halten und maus hin- und herziehen. aber beibehalten tun sie die aufstellung nicht wirklich, denn sobald etwas(häuser etc.) im weg ist stellen sie sich anders auf(unformiert).

Doch irgendwie ging das auch daß sie genau die selbe beibehalten, sagte zumindest Amir Amjami, aber ich hab dann vergessen wie das genau geht ich hab´s nämlich auch nicht rausgefunden *g*

Vielleicht meinte er aber auch bloß eben diese speziellen Auswahlmöglichkeiten mit dem hin und her ziehen.

Die Idee bei den Formationen ist, dass die Gruppe irgendwo in Formation ankommt. Und nicht eine Formation annimmt und dann so weiterläuft.
Aus der readme [Hervorhebung von mir]:
The formation move allows you to move and arrange mixed groups of
units in an orderly fashion. To issue a formation move, press and
hold both mouse buttons at the desired destination for your
selected units, and then move the mouse around. You will see a
variety of different formations you can choose. To select one,
release the mouse buttons. Selected units then move toward the
specified point at the rate of the slowest unit in the group, and
arrange themselves in the designated formation.

die formationen sind meist eh nicht die besten.. wenn ich 3 panzer hab und 2 buggis will ich die buggies hinten.. und nicht einer vorne rechts.. (wenns wenigstens symetrisch wär..)

Ist bei mir symetrisch, das andere geht aber auch, weiß leider nicht wie, glaub in gunners rep hab ichs sogar gesehn, vll wars auch ein anderes, aber es geht :)

ja bei mir sind sie "manchmal" symetrisch oder gut formiert... aber öft auch eben nicht... da kann ich die schwach gepanzerten buggies besser hinten gebrauchen als das sie zuvorderst als erstes angegriffen werden und draufgehn nach 3 schüssen ^^

In ZH konnte man feste Formationen beibehalten (STRG + F). Warum sollte es das nicht in TW geben? Hab eigentlich noch nicht danach gesucht ^^

Back