Firewall/Unberechtigte Zugriffsversuche

Reaction score
0
ich habe seit gestern das problem das alle 5 minuten eine warnmeldung meiner firewall kommt das ein angriffsversuch abgewehrt wurde
mit der mledung kann ich nicht sonderlich viel anfangen und auf dauer ist es doch störend
ich kann mich nicht erinnern irgendwas verändert zu haben was den fehler verursachen könnte
virenscanner und anti spy software habe ich schon ohne befund durchlaufen lassen
es ist eine norton internet security firewall
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen wie ich das problem beseitigen kann?
achja wichtig ist noch das es nur kommt wenn ich aktiv im internet bin (so zumindest bislang meine erfahrungen)

fw.jpg

keine ahnung, aber wenn du nen router hast, dann würde ich den port 3203 mal dringend schließen...

hackerkinder versuchens immer über die selben ports

einfach das nächste mal auf warnmeldeassintenten klicken und schaun?

steht doch bestimmt wann und wie er warnt...

deaktivierst die warnung in diesem assistenten, wenns geht oder änderst die art der meldung...

also z.b. zu nem kleinen symbol in der taskleiste o.ä.

Springmaus said:
keine ahnung, aber wenn du nen router hast, dann würde ich den port 3203 mal dringend schließen...

hackerkinder versuchens immer über die selben ports

???? Wie kommst du auf Port 3203?

Und so wie sich das anhört scheint das irgendein Perl-Script zu sein, den deine Firewall blockt, ist also kein Angreifer!

Edit: So kann man das ausschalten:
"Bei Norton Firewall 2003 unter "Intrusion Detection" auf "Konfigurieren" - dann unter "Signaturen" in der linken Spalte auf "HTTP_ActivePerl_Overflow" klicken und dann auf den Button "Ausschließen" klicken !
Anschliessend mit OK bestätigen !
Somit wird diese Signatur nicht mehr überwacht und das Problem ist gelöst !"

Ist aber gefährlich, kannst dir auf diesem Weg dann Würmer holen

Last edited:
Stalker said:
???? Wie kommst du auf Port 3203?

Und so wie sich das anhört scheint das irgendein Perl-Script zu sein, den deine Firewall blockt, ist also kein Angreifer!

Edit: So kann man das ausschalten:
"Bei Norton Firewall 2003 unter "Intrusion Detection" auf "Konfigurieren" - dann unter "Signaturen" in der linken Spalte auf "HTTP_ActivePerl_Overflow" klicken und dann auf den Button "Ausschließen" klicken !
Anschliessend mit OK bestätigen !
Somit wird diese Signatur nicht mehr überwacht und das Problem ist gelöst !"

Ist aber gefährlich, kannst dir auf diesem Weg dann Würmer holen

ich hab die warnmeldung jetzt auf ein symbol in der taskleiste reduziert

damit lässt es sich ganz gut leben

trotzdem vielen dank :)

Back