Firefox-Erweiterungen

Reaction score
0
Nur eine kleine Frage :p

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich alle verfügbaren Erweiterungen, Plugins, Skins auf einmal herunterladen zu können?

Es ist reichlich zeitaufwändig, die alle extra aufzurufen und zu installieren, auch wenn der Vorgang an sich sehr einfach und schnell gestaltet ist. Es sind immerhin weit über 1000 Stück.

Gerade eben auch eine Extension gefunden, die die berüchtigten IE-only Webseiten auch im FF darstellen kann :D. Wie etwa das Windows Update.

https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=1419

Last edited:
Also i weiß ned da muss i meinen Friend fragen der kennt sich dammit aus

wtf wofür braucht man denn alle 100 Stück lol da ist doch auch viel Müll dabei ^^

Also mir reicht minimize to tray wobei ich die nur für DOnnervogel benutze.

Zum einen hätte man dann viele doppelt, da es durchaus auch mehrere Plugins mit der gleichen Aufgabe gibt (und diese sich dabei u. u. gegenseitig behindern), zum anderen würde es den Browser sicher auch nicht ressourcenschonender machen, wenn er mit hunderten von Plugins zugepflastert wird. Es funktionieren auch nicht alle Plugins mit jeder Firefoxversion. Die meisten Plugins würde man dann aber ohnehin nie nutzen.

Adblock, Flashplayer und ein Mediaplayerplugin. Für sicherheitsbewußte Nutzer bietet sich evtl. auch noch das NoScript-plugin an, wobei man letzteres wohl nicht braucht, wenn man Java, Javascript u. ä. ausgestellt hat.

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/extensions/
Du könntest evtl. die einzelnen Unterordner abgrasen, aber das dürfte auch ziemlicher Aufwand sein. O_o

ich finde das tidyhtml update sehr sinnvoll, jedoch wird dies wohl nur jemanden interessieren die auch sonszt nach html validen code schauen.

alle anderen können damit sicher nix anfagen, daher sollte man immer genau raussuchen was man will und was man nicht will, sprich es individuel auf sich anpassen

Ich dachte da eher an eine kleine DVD, auf die ich alle Programme inkl Updates, etc draufhauen kann. Für eventuelle Notfälle bei mir oder bei Leuten, denen ich helfen soll. So brauch ich net zig verschiedene CD´s/DVD´s rumschleppen oder erst kost- und zeitspielig im Internet runterzuladen...nicht jeder hat DSL!

naja, aber es wird doch net jeder den ganzen mist brauchen den es dort als erweiterung gibt ^^.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Extensions ziemlich oft geupdatet werden (ich persönlich hasse es irgendwelche veralteten Versionen von einem Programm o.ä. zu installieren.

Lohnen würde sich das höchstens bei nem USB Stick etc.

Wäre ja auch nur ein Teil des Ganzen, ein sehr kleiner Teil. Aber trotzdem nicht zu vergessen ;)

Bzw. schlagt mir doch mal eure Favorits vor?!

Last edited:
benutze atm kein Firefox mehr, aber früher habe ich die folgenden benutzt:
AdBlock Plus & Adblock Filterset.G Updater
SessionSaver
Fasterfox
CustomizeGoogle
Download Manager Tweak
gTranslate
Add Bookmark Here
SmoothWheel
undoclosetab

Meine sind derzeit:
  • Flashgot
  • Adblock
  • Chatzilla
  • Tabbrowser Preferences
  • Costumize Google
  • IE Tab
  • Fasterfox
und so ein Autokopierer, also man muss nur noch markieren und loslassen, dann ist alles kopiert...ich glaub adcopiy oder irgendwie so hieß das

Back