Filme wo man wählen könnte....

Reaction score
0
hi.... mir ist gerade mal so die Idee gekommen... es gibt so viele Möglichkeiten wo die Zuschauer abstimmen könnten,... wie wäre es, wenn die Zuschauer in bestimmten Situationen im Film entscheiden könnten ? ... wenn es in einem Kino z.b. Knöpfe von A bis D gäbe .... und man selber entscheiden könnte (die Mehrheit) wie es weiter geht, was würdet ihr davon halten ?

ps. ich hab bisher noch keinen Film gesehn wo es im Kino geht nur auf DVD das war Final Destination

Erinnert mich an diese Bücher wo man selber entscheiden konnte wie es weitergeht - zB "willst du links lang gehen und dem Zwerg folgen blättere auf Seite 176" oder "willst du dem Weg der Karte folgen blätter auf Seite 234" ...

Was sicher verstärkt kommen wird sind diese interaktiven Games alla "Heavy Rain"

Was gab es den in Final Destination ? Sicher nur ein alternatives Ende oder sowas oder ?

Es gab ma son youtube film, da musstetest jede aktion wählen und manche haben auch zum tod geführt war irgendwas mit zombies :)

nee, da gabs dann verschiedene parts und wenn du z.B raus wolltest hast du an ner zweigstelle rausgehen angeklickt, dann kam entsprechend das video mit der szene draussen, dann kam da ein zombiehund dann hatteste die option kämpfen oder flüchten usw. jede entscheidung neue videosequenz

Ich würde ja so Kotzen wenn mein Filmerlebnis entweder komplett unterbrochen wird bis gevotet wurde oder zumindest durch den Vote gestört wird. Schlimm wäre auch wenn ich dann für Kettensägenmassaker stimme und der Rest für Blümchenkaffeekranzgebäcksnachtischsex.

Ich würde ja so Kotzen wenn mein Filmerlebnis entweder komplett unterbrochen wird bis gevotet wurde oder zumindest durch den Vote gestört wird. Schlimm wäre auch wenn ich dann für Kettensägenmassaker stimme und der Rest für Blümchenkaffeekranzgebäcksnachtischsex.

Aber du weisst doch: Wer im Horrorfilm fickt, den Zerlegt der Sägenmann auch ! mwhahahahaha !

Würde meiner Meinung nach nur bei 0815 Filmen klappen da sich eine Figur durch ihre Handlungen abzeichnet. Wenn da jetzt jeder Sepp reinredet gibts bald keine guten Filme mehr. Stellt euch mal vor ihr könntet Rambo in Rambo II befehlen nur Fotos zu machen anstatt die Gefangenen rauszuholen, was nunmal typisch Rambo ist. Und falls es nur darum geht zu bestimmen ob jemand ne Treppe rauf oder runtergeht ist es die Abstimmung auch nicht wert...

wenn die entscheidung aber direkte folgen hat, weil oben jemand gefoltert wird und unten der kettensägenmann lauert ist es ne wichtige wahl für den fortgang der story

Würde meiner Meinung nach nur bei 0815 Filmen klappen da sich eine Figur durch ihre Handlungen abzeichnet. Wenn da jetzt jeder Sepp reinredet gibts bald keine guten Filme mehr. Stellt euch mal vor ihr könntet Rambo in Rambo II befehlen nur Fotos zu machen anstatt die Gefangenen rauszuholen, was nunmal typisch Rambo ist. Und falls es nur darum geht zu bestimmen ob jemand ne Treppe rauf oder runtergeht ist es die Abstimmung auch nicht wert...

Wenn man die Option wählt nur die Fotos zu machen, kommts dazu, dass Rambo versehentlich auffliegt und dann gehts auch voll rund. Und mit der Treppe wärs doch spannend wenn man vorher irgendwie Folterschreie oder son Käs von unten hört.

Überleg mal, du könntest in sonem Horrorfilm mitbestimmen:
NEIN!!! Geh nicht die Rolltreppe hoch!!! Tu's nicht!!! Oh! Stimmt ja, ich kanns ja entscheiden *entscheid* :D

Totaler Schwachfug wär sowas imo, mich stört schon der 3D Ranz. Ich will ins Kino gehen um mich mindestens 1,5 Stunden lang unterhalten zu lassen und nicht irgendwelche unmodischen Gerätschaften bedienen.

:dito - würde aber zur Entwicklung passen, in der die Erzählung eine immer weniger wichtige Rolle spielt und der Eventcharakter (siehe 3D) in den Vordergrund tritt.

Also Outsiders Idee mit den Horrorfilmen wäre sinnvoll. Wie oft hat man sich als Zuschauer sich nicht schon die Frage gestellt, obwohl das von den Regisseuren wohl beabsichtigt ist.

Das wärs doch echt:

30min im Film kommt die Wahl
a) am Fluss entlang
b) durch die Wüste

Die Mehrzahl im Kino wählt b)

5min später sterben alle in der Wüste -> The End. Im Kinosaal geht das Licht an und die nächste Vorstellung kann beginnen.

Das wärs doch echt:

30min im Film kommt die Wahl
a) am Fluss entlang
b) durch die Wüste

Die Mehrzahl im Kino wählt b)

5min später sterben alle in der Wüste -> The End. Im Kinosaal geht das Licht an und die nächste Vorstellung kann beginnen.

und wie sollen da die vorstellungstermine bekannt gegeben werden?
wenn das publikum in der 18-uhr vorstellung schlecht votet, dann beginnt die folgende Vorstellung 23 Uhr. Voten sie hingegen gut, dann kann die nächste Vorstellung bereits 18:30 Uhr beginnen. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Und dann geht von den 4 Optionen natürlich nur 1, so dass man garantiert nur 30 Minuten zeigen muss. Kann ja eh keiner nachweisen, was gewählt wurde.

Back