Fazit zur Beta / Spiel

TarLanc

Kanes Propagandaminister
Reaction score
1
huhu guys,
da ich atm wieder am mmo daddeln bin hab ich natürlich die verpasst mir nen beta key zu besorgen...nun die frage lohnt es sich?oder ist es der gleiche crap wie die games davor?
keine lust wieder 50 euro für ein game zu bezahlen, das ich nach 2 monaten wieder von der platte fege, weil es null spaß mehr macht und nur noch aufreg

gruß
tarlanc

SAS

huhu guys,
da ich atm wieder am mmo daddeln bin hab ich natürlich die verpasst mir nen beta key zu besorgen...nun die frage lohnt es sich?oder ist es der gleiche crap wie die games davor?
keine lust wieder 50 euro für ein game zu bezahlen, das ich nach 2 monaten wieder von der platte fege, weil es null spaß mehr macht und nur noch aufreg

gruß
tarlanc

Es wird sich lohnen, in der Beta gibt es bis jetzt nur eine map, einen modus viele bugs und keine ladder - Und es macht trotzdem spaß!
Wenn das alles erstmal vervollständigt ist, will ich mir nicht vorstellen wie süchtig ich werde.. Klar - ein cnc im traditionellen Sinne ist es nicht, aber es hat noch etwas flair und charakter vom CnC und durch das stärkere Teamplay glaube ich dass das spiel der hammer werden könnte, wenn der eSportscharakter nicht ins Wasser fällt

für mich waren die gerüchte von wegen ist das letzte cnc weil das team aufgelöst wird schon fast grund genug garnicht mehr darüber nach zu denken...problem war ja schon immer bei ea das es auf den ersten blick viel fun macht, aber dann immer mehr fehler auffallen und sie die lösen in dem sie noch größere schaffen...

ist es mit einem früheren cnc zu vergleichen? bzw. fügt es sich an cnc3 gut an ??

ähm ich weiß nicht wieviele das schon mit bekommen haben,aber der erfinder der Might and Magic reihe wird das C&C franchis übernehmen;)mache gleich mal ein topic dazu ^^

Es ist ein komplett anderes Spielsystem. Ich würde es als ein Mix aus Dawn of War 2 und Battleforge im CnC Universum beschreiben. Wenn du eher das klassische CnC haben willst wie man es bisher kannte wäre ich bei CnC4 vorsichtig.

Ob es sich storytechnisch gut anfügt kann man natürlich nicht sagen da zum SP eigentlich nocht garnichts bekannt ist. Außer das Kane und der Tacitus darin vorkommen :ugly

ähm ich weiß nicht wieviele das schon mit bekommen haben,aber der erfinder der Might and Magic reihe wird das C&C franchis übernehmen;)mache gleich mal ein topic dazu ^^

zum wie zum wer zum wo zum was ??? :o

@Schelle Topic ist offenen
Es ist ein komplett anderes Spielsystem. Ich würde es als ein Mix aus Dawn of War 2 und Battleforge im CnC Universum beschreiben. Wenn du eher das klassische CnC haben willst wie man es bisher kannte wäre ich bei CnC4 vorsichtig.

Ob es sich storytechnisch gut anfügt kann man natürlich nicht sagen da zum SP eigentlich nocht garnichts bekannt ist. Außer das Kane und der Tacitus darin vorkommen
Sagen wirs so,bisher hat EA keine dinge eingefügt die die story in irgendeiner art und weise so beinflusst das es purer bullshit ist,da wandert EA bisher auf einer eisfläche die dennoch einzubrechen droht,siehe C&C 1,RA1,Renegade,C&C2,C&C3 ^^

Ist kein großer Verlust, nicht bei der Beta dabei sein zu können...les dir einfach die ganzen Threads durch und guck dir die Vids aus der Beta an, falls die noch existieren, dann weißt du warum.

Multiplayer und Grafik ist einfach.... nicht so gut gelungen, durch die Blume gesagt.

Bleibt abzuwarten was sie aus dem Sp machen.

So ist es.

Wenn du dir nur die paar Beiträge durchliest und dir deine Meinung bildest, reicht dies aus!
Im Prinzip wurden in den paar Beiträgen ALLES erzählt.

Urteil: vernichtend!

Es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass das Spiel keine Langzeitmotivation bieten wird. Mit C&C oder gar einem typischen RTS-Spiel hat das Produkt auch nichts mehr zu tun.

Während der Entwicklung wird hauptsächlich Wert darauf gelegt, Deadlines einzuhalten, anstatt ein gutes Game zu kreieren. Diese für uns negative Unternehmensphilosophie der letzten Jahre wird also beibehalten und verstärkt sich anscheinend sogar noch.

In Sachen Support sollte nicht allzu viel erwartet werden, da ein Großteil des Entwicklerteams vor der Entlassung steht und das EA Live Team, das eigens dafür vorgesehen war, Patches zu entwickeln, ebenfalls gestrichen wurde.

Lange Rede, kurzer Sinn: C&C4 nicht kaufen! C&C4 nicht kaufen! C&C4 nicht kaufen!

Last edited:
ich kenne keinen einzigen der das spiel gut findet....

es ist absolut unterirdisch :(

Man muss unterscheiden zwischen Personen, die das Spiel gut finden, und anderen, die es gut finden müssen :D

Die Beta ist ja leider noch nicht öffentlich, aber das wird sich noch ändern. Man trifft im Spiel genug Leute, denen es Spaß macht, genauso in den derzeit noch internen Foren. Inzwischen kann es ja jeder ausprobieren und sich selber ein Bild machen - wer das nicht möchte, der kann auch noch etwas warten, bis es eine deutlich größere Basis an Meinungen von Spielern gibt.

Das Spiel wird des Weiteren kontinuierlich fortentwickelt und verbessert - manche Stützen ihre Meinungen immer noch auf längst überholte pre-alpha Versionen und haben sich seit dem vermutlich gar nicht mehr wirklich mit dem Konzept beschäftigt.

Dass das Spiel grundsätzlich völlig neue Ansätze verfolgt ist bekannt. Dieser Schritt war aber auch nötig, wie bereits mehrfach diskutiert.

Da hast du wohl Recht, aber ich kann mir nciht vorstellen, das da noch irgendwas großartiges passiert....

Wenn die Grafik auf TW-Standart gebracht und noch ein bissel aufgehübscht wird, dann wäre zumindest ein großer Kritikpunkt von mir beseitigt.

Denn diese AR3 Einheitendesignes und Landschaften mit neuer Textur sind echt lächerlich.

Bei Ar3 ist das ja ok gewesen, das AR-Uni ist ja ein wenig verrückt, aber das Tiberium-Uni ist eigentlich ein wenig ernster.

Sebst ein Mastodon oder ein Crawler sind so groß wie die Inf aus TW und das geht ja wohl mal gar nicht. Den Rest der Einheiten kann man ja kaum erkennen, genau so ein Gewusel wie in AR.

Wenn da ein Mastodon durch die Gegend stampft, dann sollte das auch ehrfurchterregend aussehen und nicht dieses rumgewackel, wie von Legomännchen.

Back