Experimentierwiese à la Redmond

Jo, die Server waren überlastet ^^ Der Download wurde entfernt.

Nachtrag vom 9. Januar 2009, 23:00 Uhr:
Am Freitag Abend dann hat die Download-Links wieder von der deutschen Windows-7-Webseite entfernt, auf der US-Seite wurde die Beta-Version gar nicht erst verlinkt. Nun heißt es im Blog des Windows-Teams, die Infrastruktur solle erst erweitert werden, bevor die Beta offiziell zum Download angeboten werde. Allerdings leidet auch das Blog unter einem großen Besucherandrang und ist sehr langsam, wenn überhaupt erreichbar. Es darf wohl davon ausgegangen werden, dass die Ankündigung, die Zahl der Downloads zu beschränken, den Ansturm auf die Windows 7 Beta zusätzlich angeheizt hat. Wann die Beta von Windows 7 für alle zum Download bereit steht ist derzeit nicht bekannt. (ip)

http://www.golem.de/0901/64515.html
 
Man kann sich auf der offiziellen Seite auch wieder nen Key besorgen. Aber der Download Button klappt noch nicht.
 
Hat MS noch nie was von Bittorrent gehört? Damit wären die Server nicht so schnell überlastet. :o
 
Hat MS noch nie was von Bittorrent gehört? Damit wären die Server nicht so schnell überlastet. :o

Torrents sind böööööööööööööööööse :D

Naja hab mir nen download sichern können... braucht jetzt erstmal 2 std.
 
Das obrige ISO hab ich auch runter geladen aber ich warte erst noch mal ab ob ichs irgendwann auch auf Deutsch runterladen darf. Im FF tut sich beim Download Button nichts (was nicht vermunderlich ist wenn der Download deaktiviert wurde), im IE bekomm ich beim Einloggen einen Error.
 
Also, ich hab den Link über den Quellcode rausfinden können... so klappts wunderbar ^^
 
Schon jemand bisschen getestet? Wie ist es so. Ich konnte es noch nicht testen, müsste erstmal installieren ^^"
 
werd mir am we vista 64 neu installieren und auf ner anderen (identischen) platte w7-64. mal sehn ob die einschlägigen quellen da wirklich gut getestet haben oder ob wieder zuviel durch die rosa brille geschaut wurde. ich sach jetzt einfach mal dass es auf nem guten rechner kaum auffallen dürfte ob da nun vista (sp1) oder w7 läuft...zumindest subjektiv (das einzige was zählt) nicht.

da w7 ja einige dinge von natur aus gar nicht mitbringen soll (z.b.windowsmail), sondern man die nachher nachladen können soll, könnte w7 schon schlanker und damit schneller sein..ich frag mich nur ob das auch noch so ist, wenn man alle nötigen sachen dann wirklich nachinstalliert.
 
Lass am besten keine mp3s auf der HDD ^^ W7 zerpflückt die erstmal kräftig.

ach...olle kamellen. dagegen gibts doch schon n patch, soweit ich weiss.
wer seine mps nicht extern sichert, kann auch nicht eh besonders an ihnen hängen ;)

bei pcgh gibts übrigens nen sammelthread. da kann man zumindest schon mal eindrücke in bezug auf spiele bekommen....man sollte aber vorsichtig sein, ob man alles glaubt...schliesslich ist auch "testen" ne wissenschaft für sich.

http://extreme.pcgameshardware.de/w...allgemein/37144-sammelthread-windows-7-a.html

ok, ist jetzt nicht grade ne professionelle klientel aber sind wir ja schliesslich alle nicht :D
 
Ja, den Patch gibts mittlerweile. Wer das aber nicht weiß, hat den Reibach ^^
 
Ich verstehs sowieso nich, jeder vernünfitge User teste W7 in ner VM oder auf ner total nackten physischen Maschine, und in beiden Fällen kommt die Beta eigentlich mit keinen persönlichen Daten zusammen oO
 
Wenn nicht mal User im ESL Forum verstehen was eine BETA (Wire) ist, dann der Otto-Normal-User erst recht nicht ;) Werds morgen mal auf meinem Laptop installieren. Muss den eh platt machen, dann wird das da mal sauber und sicher getetstet.
 
So. Habs jetzt auf meinem alten Notebook laufen.

Die Installation ging leicht und schnell von der Hand. Angenehmer als bei XP. Das booten geht auch recht zackig, Plusminus würde ich aber sagen wie bei einem neuen XP System. Mal schaun ob das so bleibt ;)

Ärgerlich war lediglich das mein absolut gängiger WLAN Chipsatz nicht erkannt wurde und ich erst mal per Kabel ins Netz musste und mir den passenden Treiber für Vista besorgen musste.

"Workflow" ist bisher gut und recht schnell, ich muss mich nur an die ganze Menuführung etc gewöhnen da ich Vista nie wirklich benutz habe. Bisher aber durchweg positiv. Die vielen Warnfenster nerven ein wenig, aber ich schätze mal das lässt sich auch per Einstellung reduzieren. Windows weist mich auch auf viele Dinge hin die ich auch vorher schon wusste und machen wollte, aber für den "Otto-Normal-Nutzer" sicherlich sinnvolle Hinweise, wie beispielsweise die fehlende AntiViren Software etc.

Keine Ahnung was daran schon bei Vista so war, da ich mit Vista nie produktiv gearbeitet habe.
Werds jetzt die Tage mal weiter nutzen. Der erste Eindruck ist durchweg positiv.

So schaut das ganze dann aus:
 
Back
Top