• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Europameisterschaft 2012 Ukraine/Polen

Hahaha!
United Forum said:
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, BALOTELLI.
Der Feind hat also von Anfang an mitgehört... kein Wunder, dass die Deutschen verloren haben. ;)


Von den Fans war ich aber auch enttäuscht, da kam ja GAR NICHTS mehr
Ich find prinzipiell, dass die Fans bei dieser EM irgendwie nicht so recht abgehen... vielleicht ist das aber auch ein trügerischer Eindruck. Der ab dieser EM feststehende ewige Fan-Europa- und Weltmeister steht aber jedenfalls fest.
 
-Gomez naja kann man sagen was man will, aber er ist einfach zu langsam. Zu Statisch.
en sind. Aber er war auch in der Def. zu schwach ... dadurch mußten immer andre Spieler mithelfen wodurch lücken entstanden sind und unordnung.
-Schweinsteiger kann man nur sagen Poldi 2.0 ... Verletzt + Champ. Finale nicht verarbeitet.

-Gomez: ..mein Reden.. aber ein kleiner Beitrag zu seiner Entlastung: Anstatt 300x klein klein durch die Mitte durch Özil hätte man vllt mal versuchen sollen ein altbekanntes probates Fußballmittel einzusetzen: Die Flanke !
- Schweinsteiger: Wie kann man nur einen Schweini spielen lassen oder gar mit zur EM nehmen ? Die Mannschaft hat vorher xmale trainiert, da kommt die Aussage von Lahm "man braucht Spieler die zu 100% fit sind" nicht von ungefähr. Neben der Aufstellung im Gesamten der nächste Löw Fail.

Verdient nach Hause gefahren und Italien hat gute Chancen den Titel zu holen. Unter dem ganzen "Wir haben ein super Team wir sind Favorit" Gesülze hatten die wenigsten die Veränderungen der anderen Teams auf der Rechnung, die sich halt auch weiterentwickeln. Italien hat mich sehr positiv überrascht im Turnier, kein kaputtreten anderer Spieler, kein 1 Spitzen Catanacio, kein Gejammer.
 
Schade. Aber kann man nichts machen. Italien war eben auch gut. Trotzdem haben wir ein sehr gutes Team und einen sehr guten Bundestrainer.
 
So der erste große Frust ist passé jetzt kann ich auch mal was dazu schreiben.

Ich bin maßlos enttäuscht von der deutschen Mannschaft. Wie um alles in der Welt kann es sein, dass man als haushoher Favorit in ein Spiel geht und dann so eine Leistung abliefert? Scheiß auf diese sogenannten Flüche und auf die Statistiken. Wenn man weiss wir spielen gegen Italien und man hat die historische Chance endlich einen Pflichspiel Sieg zu erreichen, dann muss die Mannschaft vor Leidenschaft und Emotion brennen. Gestern war das Gegenteil der Fall die Mannschaft hat sich nach dem 0:1 bereits aufgegeben.

Dann kommt da noch der Bundestrainer. Ich habe im Grunde nichts gegen Löw, er ist ein super Coach und so ziemlich der Beste den die Nationalelf derzeit haben kann. Aber wie kann man im 5. Spiel zum 5. Mal die Startaufstellung ändern? Zudem auch noch auf so eine stumpfsinnige Art und Weise. Kroos für Reus, Poldi für Schürrle und Gomez für Klose? What the....
Jede Wette Kroos hat nur gespielt, damit er endlich aufhört rumzuheulen. Und gerade für die rumheulerei gehört er meiner Meinung nach weder aufgestellt noch in Zukunft zur Nationalmannschaft eingeladen. Dann Schweinsteiger... sorry wenn man als Profi auch 5 Wochen nach dem CL Finale den Kopf nicht wieder frei hat dann sollte man mal zu einem Spezialisten gehen der einem helfen kann. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint ich halte große Stücke auf Schweini aber da hätte der Bundestrainer viel früher reagieren müssen und z.B. einen Götze für Schweinsteiger aufstellen sollen.


Sei es drum. Wir bleiben somit für mindestens weitere 2 Jahre ohne Titel und feiern dann bei der nächsten WM nach nunmehr 18 (!!!) Jahren hoffentlich unser lang ersehntes Comeback. Die EM ist für mich jedenfalls seit gestern vorbei. Mir ists vollkommen latte wer am Sonntag gewinnt (oder wie es ein Kollege gestern so schön sagt "Das klassische Meteoriten-Spiel"), ich werde das Finale auch nicht anschauen- da würde nur der ganze Frust wieder hochkommen.
Also dann seh' ich "The Amazing Spiderman" eben ne Woche früher als geplant- hat auch was schönes.... -.-
 
Schließe mich diggär an. ;)

WM 2006: Halbfinale K.O. Italien
EM 2008: Finale K.O. Spanien
WM 210: Halbfinale K.O. Spanien
EM 2012: Halbfinale K.O. Italien

Und spätestens seit 2006, hören wir alle 2 Jahre, dass es dann in 2 Jahren auf jeden Fall klappt, weil das Team ja sooooo unglaublich viel Potential hat.

Seit 1996 ohne Titelgewinn und das obwohl wir angeblich immer zu den Topfavoriten zählen.
Sorry, auch wenn ich Löw und dem Team hohen Respekt zolle, weil es wirklich eine tolle Leistung ist so souverän durch die Quali-Spiele zu gehen und seit 2006 immer mindestens bis ins Halbfinale zu kommen, etwas Kritik muss er jetzt vertragen können. Ich meine wir hatten auch mal Turniere (2000 und 2004) mit Vorrundenaus und (1994, 1998) mit Viertelfinale-Aus, aber da hatten wir auch nicht so ein gutes Potenzial von den Spielern her.
Aber dennoch diese Italiener gestern waren absolut keine Übermacht. Gut Balotelli hatte nen guten Tag erwischt, aber man hätte mindestens eines der Tore auch locker verhindern können. Italien hatte bei dieser EM ebenso wie Spanien bisher kaum überzeugt. Durch die Vorrunde wären sie beinahe ja nicht mal durchgekommen.
Und btw. mir fällt kein Team bei dieser EM ein, dass gegen Italien so schnell mit 0-2 hinten lag wie die DFB-Auswahl. Also da lief in der 1. Halbzeit definitiv so einiges schief. Schlimmer hätte es gar nicht kommen können. Das Spiel war da schon verloren. Jeder weiß, dass die Italiener die Meister darin sind ne Führung nach Hause zu spielen. Selbst die IREN (offenkundig wohl die schlechteste Mannschaft des Turniers) konnten es gegen Italien viel viel länger offen halten.

Und Löw muss sich jetzt auch mal Kritik anhören, wie viele Chancen gegen Italien/Spanien in wichtigen EM/WM-Spielen braucht er denn bitte noch? Gestern waren die definitiv fällig. Aber wenn man so auftritt, ist klar dass man verliert. Sicher auch die falschen Leute aufgestellt, diese Kritik muss er sich auch gefallen lassen.
Naja, wir werden vermutlich wieder weiter wurschteln und dann 2014 erneut gegen nen großen (vermutlich wieder Italien oder Spanien) in der Runde der letzten 4 ausscheiden.
Ja ich gebe zu das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Denn seit 2006 jedesmal unter die letzten 4, das ist schon auch ne Hausnummer.
Aber die Titel holen halt immer andere. Italien z.B. zuletzt auch in der Vorrunde raus 2010, aber zuvor 2006 der Titel und jetzt wohlmöglich schon wieder ein Titel. DAS ist auch ne Leistung nach der verkorksten WM 2010.

Wenn ihr mich fragt, war die EM aber auch nicht so überzeugend von unserem Team.
Die Griechen MUSS man schlagen, die waren grottenschlecht im Viertelfinale und imho der leichteste Gegner im gesamten Viertelfinale.
Die Dänen sind ein Pflichtsieg, egal wie die sich ins Zeug legen.
Holländer total außer Form, deswegen waren wir da auch schnell 2:0 vorne.
Portugal war ein sehr glücklicher Sieg, aber meiner Meinung nach auch der stärkste deutsche Gegner in dem Turnier.

Ebenso wie dem EM 2008 doch ein eher durchwachsenes Turnier wenn ihr mich fragt. Der Bayern-Block hat komplett enttäuscht auch wenn Gomez 3x getroffen hat.
Poldi bis auf sein Tor ein Totalausfall.

Zur Verteidigung des Teams sei aber nochmal erwähnt, dass bisher KEINE Mannschaft in dem Turnier 100%tig überzeugt hat. Auch die Spanier und Italiener haben mich in der Vorrunde eher enttäuscht und die Spanier z.B. haben für mich bisher im gesamten Turnier keine einzige überzeugende Leistung abgeliefert. Außer gegen die Iren, aber das war auch mit Abstand die schlechteste Mannschaft im Turnier.

Wie auch immer, Löw sollte mal sein System überdenken, vor jedem Spiel die Mannschaft umzustellen. Zumal die Umstellung gegen Italien alle ein Fail waren.
Gut hinterher ist man immer schlauer, aber er hat sich da falsch entschieden und das in so einem wichtigen Spiel, das geht auf seine Kappe.

Nochmal zum Spiel gestern: Super-Mario ist eben bekanntermaßen Italiener.
 
Last edited:
Das ist Typisch für die Deutschen, sie sind eine Übermacht und verlieren trotzdem immer..
Ich denke da stimmt wo anders was nicht, denn der Fussball und die Spielerpotentiale sind unvergleichbar ( Auch Poldi Müller und Kroos). Muss man überhaupt nicht schlecht reden..
 
Typisch deutsch ist eher, dass man sich als designierten Europameister feiert und beim Scheitern danach alles in Frage stellt.

Bei Transfermarkt.de wars komischerweise auch so, dass der beste deutscher Spieler (Neuer) schlechter war als der schlechteste Italiener (Balzaretti oder so). Das ist einfach typisch. Anstatt dass man sich freut, dass die Mannschaft richtig gekämpft hat und dass man vorher gute Spiele abgeliefert hat, wird jetzt alles runtergemacht und Podolski sollte am liebsten nicht mehr berufen werden. Ich frag mich, was das für Leute sind, die sich Deutschlandfahnen ans Auto machen und ins Gesicht malen und nachm Spiel die ganze Mannschaft runtermachen. Ich fand den Auftritt von Mehmet Scholl gestern übrigens sehr toll, der die Mannschaft und den Bundestrainer in Schutz genommen hat. Man muss sich einfach vor Augen führen, dass bei einer EM wirklich Kleinigkeiten entscheiden. Die Mannschaft war arg von der Rolle als sie hinten lagen. Da spielt auch eine gewisse unerfahrenen Spielern mit, die auch zum Großteil bei Vereinen spielen, wo sie Rückstände nicht so gewohnt sind. Die Euphorie war auf einmal krass gebremst, auch sehr schön an den Fans zu merken. Was is da los? Scheinbar sind die Leute gar nicht davon ausgegangen, dass man tatsächlich gegen Italien verlieren könnte. Als ob die erst seit gestern Fußball spielen.

Fakt ist, Deutschland spielt einen tollen Fußball und das ändert sich auch durch das Spiel gestern nicht. Ich finds ein Unding, wie auf einmal die Mannschaft so schlecht gemacht wird. Ich bin wahrlich kein Deutschlandfan der letzten Jahre gewesen. Mit dem Fußball der mittlerweile gespielt wird, sollte aber wirklich jeder Fan zufrieden sein. Gestern war eben Italien besser drauf. Die Leistungsdichte ist enorm und man kann immer verlieren, wenns blöd läuft. Als ob in der letzten Zeit jemals ne Mannschaft easy den Titel abgeräumt hätte. Scheißt euch echt nicht an.
 
Ich weiss nicht warum , aber ich fand als ansonsten sehr Kritischer beobachter, das dies die beste Deutsche Mamnschaft seit 20 Jahren ist.
Nach den entäuschenden Spielen der anderen Manschaften in der vorrunde, waren wir zu recht haushoher favorit.

Und übrigens einen Rücktritt Löws zu fordern ohne einen besseren Nachfolger zu nennen ist doof.
 
Löw soll auf jedenfall bleiben, er ist einer der besten Trainer die wir haben. Fehler können passieren, die Löw übrigens auch zugegeben hat. Vielmehr war denke ich dieser Bayern Block ein Fehler. Einige von der Elf haben ja echt geackert ( Reus, Bender, Klose sowieso, Hummels (trotz des einen Fehlers), auch Boateng) aber:

1. Schweini, hätte von Anfang an nicht spielen dürfen... hey der Junge hat vor dem ersten Spiel schon gesagt das er sich erst wiederfinden muss => der hat an sich selbst gezweifelt
2. Müller war nicht besser als Schweini
3. Gomez hatte viele Torschüsse... aber keine richtige Präzision
4. Özil war für mich einer der schlechtesten Spieler... so viele Fehlpässe hab ich von keinem anderem Spieler gesehen
5. Poldi... sorry, aber der Junge hat in dem Kader nichts mehr zu suchen, die schlechte Leistung hatte er bereits in den Quali-Spielen

Ich frag mich nur warum Löw nicht Götze, Schmelzer oder Gündogan spielen ließ bzw. Reus, Schürrle und Klose nicht öfter. Die Frage hat er nämlich nicht beantwortet.

Ach ja, übrigens Deutschland ist die erfolgreichste Nation im Fußball. Keine Andere Nation war öfter in Viertel-, Halb-, und in Finalspielen als die Deutsche. Auch wenn wir nicht so viele Trophäen geholt haben.
 
Kann dir in fast allen Punkten zustimmen.

zu Punkt 1: Ich bin da kein Experte drin aber der Schweinsteiger kommt mir seit dem CL Finale extrem depressiv vor. Nicht im Sinne von enttäuscht sein, das ist klar das man das ist. Ich meine das der erste Anzeichen einer Depression aufweist. Die vielen Verletzungen, die sehr bescheidene Saison beim FC Bayern, das verlorene CL Finale "Dahoam". An Jogi Löw's Stelle hätte ich ihn spätestens nach dem Dänemark Spiel nicht mehr aufgestellt.

zu Punkt 2: Auf Müller lastet seit der WM ein enormer Leistungsdruck. Er muss allen zeigen, das er kein "One-Hit-Wonder" war, sondern eben Der "neue" Müller der Nation. Doch diese Erwartungen die ihm gestellt werden und die er sich selbst stellt erreicht er einfach ums verrecken nicht. Find ich sehr schade, da Müller so ziemlich der einzige Bayern Spieler ist der mir noch total sympathisch ist.

zu Punkt 3: Gomez gehört aus der Nationalmannschaft geworfen. Ganz krass ausgedrückt aber so ist es. Wir brauchen keinen deutschen Christiano Ronaldo, der mehr mit seiner Frisur beschäftigt ist als mit dem Spiel. Wir brauchen einen Stürmer der für das Team spielt und nicht für sich.

zu Punkt 4: Özil braucht um sich herum Spieler die auf seine Spielweise eingehen. Ein Toni Kroos, Lukas Podolski oder Gomez passen nicht zu ihm. Beim Spiel gegen die Griechen hat man gesehen was Özil kann wenn die richtigen Leute mitspielen.

zu Punkt 5: Poldi war, ist und wird für mich nie ein Nationalspieler sein. Seine Leistungen im Verein und bei der Nationalmannschaft rechtfertigen in keinster Weise eine Nominierung. Außerdem hat man gesehen das es ein Schürrle wesentlich besser kann wie er.
 
4. Özil war für mich einer der schlechtesten Spieler... so viele Fehlpässe hab ich von keinem anderem Spieler gesehen

WTF das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen - ich fand Özil in diesem Turnier technisch gesehen einen der besten Spieler des Turniers.

Beim Rest gebe ich dir vollkommen Recht
 
Kann dir in fast allen Punkten zustimmen.

zu Punkt 2: Auf Müller lastet seit der WM ein enormer Leistungsdruck. Er muss allen zeigen, das er kein "One-Hit-Wonder" war, sondern eben Der "neue" Müller der Nation. Doch diese Erwartungen die ihm gestellt werden und die er sich selbst stellt erreicht er einfach ums verrecken nicht. Find ich sehr schade, da Müller so ziemlich der einzige Bayern Spieler ist der mir noch total sympathisch ist.

zu Punkt 4: Özil braucht um sich herum Spieler die auf seine Spielweise eingehen. Ein Toni Kroos, Lukas Podolski oder Gomez passen nicht zu ihm. Beim Spiel gegen die Griechen hat man gesehen was Özil kann wenn die richtigen Leute mitspielen.

Zu 2: Müller ist wenn er so weiter macht, genau an dem Punkt wo Schweini jetzt schon ist. Wenn bspw. Dortmund nächste Saison wieder den Bayern den Pokal, die Schale und (ganz übermütig) die CL vor der Nase wegschnappen und sie wieder nur Vize werden, kann man alle Spieler von Bayern vergessen.

Zu 4: Das ist einer der Fehler die Löw gemacht, im Training sollte man diese Kombinationen finden und diese dann Spielen lassen. Man kann auch eigene Kombinationen entwickeln in den Quali-Spielen vorher, aber die hab ich mit Özil nie wahrnehmen können.
 
Wenn bspw. Dortmund nächste Saison wieder den Bayern den Pokal, die Schale und (ganz übermütig) die CL vor der Nase wegschnappen und sie wieder nur Vize werden, kann man alle Spieler von Bayern vergessen.
Was ein Quatsch... Bayern war im Finale der Champions League hat Manchester City,Napoli, Real Madrid,Chelsea dominiert... Ich als Bayern fan sage sogar, dass die letzte Saison sogar geil war... Es waren einfach immer grandiose Internationale Bayern Spiele. Bayern musste sich NIE verstecken...Der Glücks Sieg von Chelsea macht für mich diese Saison überhaupt nicht zu eine katastrophen WM...
...und um nochmal zu Schweinsteiger zu kommen... er war schon schlecht bevor Bayern das CL Finale verloren hat btw. als sie alles andere auch verloren haben... Es lag hauptsächlich an den Verletzungen.
 
Eben doch... er hat die Fehler zugegeben, von den Spielern wie seine eigenen mit der schlechten Startaufstellung... er hat nur noch nachträglich erklärt wieso er sich dafür entschieden hat... auch wenn ich die Erklärung etwas komisch fand... nur weil Gomez 3 und Poldi 1 gemacht hat waren die dabei ?!?
 
Last edited:
SCHEISSE MAN !! SO NE VERDAMMTE KACKE,,, unbeschreiblich...
"mario balotelli is a fucking monkey... throwing tomatoes and arrows to different people working with him,


hummels du opfer, pro Badstuber... so unfair von allen Medien,Fans,,,Hummels so hypen und über Badstuber kein Wort verlieren


Nur für dich du dödelkopf kind
 

Attachments

  • balotelli.jpg
    balotelli.jpg
    72.8 KB · Views: 16
Hahaha!
Ich find prinzipiell, dass die Fans bei dieser EM irgendwie nicht so recht abgehen... vielleicht ist das aber auch ein trügerischer Eindruck. Der ab dieser EM feststehende ewige Fan-Europa- und Weltmeister steht aber jedenfalls fest.

Die fehlen doch nur die Vuvuzela-Tröten von der WM in Südafrika :D
 
Ich glaub Löw verlässt sich zu stark auf die Bayernspieler, das geht mal gut, diese EM gings in die Hose. Hätte einfach wie gegen Griechenland die aufstellung nehmen sollen und es waere meiner Meinung am besten gewesen.
Schweinsteiger, Gomez, Poldi und Müllers leistung waren nicht durchschnittlich, leider. Und wie man immer noch Gomez im Kader haben kann ist unbegreiflich, aber ich glaube wir haben eh ein Stürmer problem....
 
Eben doch... er hat die Fehler zugegeben, von den Spielern wie seine eigenen mit der schlechten Startaufstellung... er hat nur noch nachträglich erklärt wieso er sich dafür entschieden hat... auch wenn ich die Erklärung etwas komisch fand... nur weil Gomez 3 und Poldi 1 gemacht hat waren die dabei ?!?
naja auf n-TV sah ich ein Interview im Flughafen dort sagt er...

"...wir haben hinten den einen oder anderen Fehler zuviel begangen, dass hat nichts mit der Aufstellung oder mit der Taktik zutun..."

absolut lächerlich...
 
Back
Top Bottom