Europameisterschaft 2012 Ukraine/Polen



na gerutscht sind aber auch die Pizzamänner :D

Von den Fans war ich aber auch enttäuscht, da kam ja GAR NICHTS mehr

 
Echt? Stimmt zum Schluss hin ist einer von denen auch ins Straucheln gekommen......

Fand das funny als Badstuber im eigenen Strafraum umfallen ist. Hatte echt ---> :D müssen, kein Scheiß. ^^
Aber Badstuber war ja sonst absolut auf Ball otellihöhe ;) und suverän in seinem Abwehrverhalten.

Hmmmm ja und die Fans echt Mies, haben sich zwar die Seele aus dem Leib gebrüllt und waren dann 10 Min vor Schluss nicht mehr zu hören, warum nur?
 
SCHEISSE MAN !! SO NE VERDAMMTE KACKE,,, unbeschreiblich...
"mario balotelli is a fucking monkey... throwing tomatoes and arrows to different people working with him, insulting and kicking his team-mates, he should be caged and sent to ghana jungle again... these two goals today eliminate a great team... germany" :P Zitat eines verärgerten Fan... vllt war ichs... vielleicht auch nicht


hummels du opfer, pro Badstuber... so unfair von allen Medien,Fans,,,Hummels so hypen und über Badstuber kein Wort verlieren
 
Respekt an Italien. Was sie heute gezeigt haben war wirklich unglaublich stark, sie waren immer auf Augenhöhe und drüber, sie hätten nach den Kontern schon locker 3:0 oder 4:0 führen müssen. Pirlo war wahnsinn, er ist ein Speilertyp wie Giggs, der immer mit der Zeit geht. Italien hat mich bei diesem Spiel echt überzeugt, von der Spielanlage viel besser als die Spanier bei dieser EM, Meine Sympathie haben sie, auch wenn es mir im Grunde egal ist, wer das Finale gewinnt. Ich bin auch der Meinung dass Deutschland etwas überbewertet wurde. Sie waren zwar wirklich bis zu einem Punkt das stärkste Team im Turnier, aber gegen Dänemark und Portugal hatten sie große Probleme, ausserdem waren die anderen Mannschaften einfach ungewöhnlich unkonstant wie Frankreich oder Spanien. Gegen Holland und Griechenland hat GER zwar überzeugt, aber ich hatte nie das Gefühl, das sie im Gegensatz zu anderen Mannschaften übermächtig ist. Natürlich ist es als GER-Fan da schwer objektiv zu bleiben, aber man muss einfach hier sagen, dass bei dieser EM, nach diesem Spiel, einzig Italien verblüffen und überzeugen konnte.

Das wird hoffentlich ein super Finale. Italien wird sich nichts schenken und Spanien wird vielleicht doch noch die nötige Motivation fionden, die sie brauchen um den Titel zu holen. Den seien wir ehrlich bis jetzt haben sie auf Schongang gespielt, was aber auch an tolle taktische Leitsungen der anderen Mannschaften lag, aber Spanien sollte wieder mehr Emotionen ins Spiel bringen, wenn sie gegen euphorisierte Italiener bestehen wollen.
 
Wer ist hier Fussball Experte und kann nachforschen ob man eigentlich diese 1 Minute nachspielene muss, die man beim Handspiel und Elfmeter verloren hat ? Objektiv bitte, vllt mit Beispielen.
 
Wenn die alle jetzt nach Gründe suchen und sich fragen was gefehlt hat ...

Es ist einfach. Deutschland hat die beste Manschaft des Turniers.

Was fehlt also ?

Technisch waren wir die besten , Taktische Spielweise auch on top, Physisch(körperlich) waren alle Spieler neben den Portugiesen die besten des Turniers. Auch Psychisch war die Manschaft gut eingestellt und der Teamgeist Siegeswille geht nicht besser.

Was fehlt also ?

Ich leite das mal her, es fehlt eine Gewisse "Fussballer Assi Strassenspieler mentalität", diese wurde unseren Spielern ausgetrieben von Leuten wie Zwanziger Löw Hoeness u.s.w.

Diese Konservativen schaden nur.

So ein Balotelli leistet sich vorher skandale noch und nöcher spielt trotzdem, wehe aber unser Boateng poppt vorher die Gina lisa...

Allein wenn ich die Interviews der deutschen ansehe, die reden alle so wie Kinder aus dem Kurpfalz Internat.

Sowas wie ein Basler oder Effenberg oder Matthäus (über den sie sich so schön lustig machen aktuell wieder) braucht man um Titel zu holen, uns fehlt so eine Gestalt. Und das schon seit langem.

Die Italiener haben z.B. so einen: Balotelli.

Ich will nicht sagen das wir die Jungs nu alle in Puff schicken sollen, aber wir sollten den in dieser Sphäre aufkeimenden Fussballgenius auch nicht im Keim ersticken.

Am besten wäre sowas wie ein Kloppo als Bundestrainer...
 
Respekt an Italien. Was sie heute gezeigt haben war wirklich unglaublich stark, sie waren immer auf Augenhöhe und drüber, sie hätten nach den Kontern schon locker 3:0 oder 4:0 führen müssen. Pirlo war wahnsinn, er ist ein Speilertyp wie Giggs, der immer mit der Zeit geht. Italien hat mich bei diesem Spiel echt überzeugt, von der Spielanlage viel besser als die Spanier bei dieser EM, Meine Sympathie haben sie, auch wenn es mir im Grunde egal ist, wer das Finale gewinnt. Ich bin auch der Meinung dass Deutschland etwas überbewertet wurde. Sie waren zwar wirklich bis zu einem Punkt das stärkste Team im Turnier, aber gegen Dänemark und Portugal hatten sie große Probleme, ausserdem waren die anderen Mannschaften einfach ungewöhnlich unkonstant wie Frankreich oder Spanien. Gegen Holland und Griechenland hat GER zwar überzeugt, aber ich hatte nie das Gefühl, das sie im Gegensatz zu anderen Mannschaften übermächtig ist. Natürlich ist es als GER-Fan da schwer objektiv zu bleiben, aber man muss einfach hier sagen, dass bei dieser EM, nach diesem Spiel, einzig Italien verblüffen und überzeugen konnte.

Das wird hoffentlich ein super Finale. Italien wird sich nichts schenken und Spanien wird vielleicht doch noch die nötige Motivation fionden, die sie brauchen um den Titel zu holen. Den seien wir ehrlich bis jetzt haben sie auf Schongang gespielt, was aber auch an tolle taktische Leitsungen der anderen Mannschaften lag, aber Spanien sollte wieder mehr Emotionen ins Spiel bringen, wenn sie gegen euphorisierte Italiener bestehen wollen.

@ Kane du magst zwar ein doofer Ösi sein, aber wo du Recht hast hast du Recht. ^^ ;)

Das mit der Augenhöhe, nein da muss ich dich verbessern, das war nur anfangs so als wir wieder einmal die dicken Torchancen hatten und liegen gelassen haben.
Als die ersten 2 passablen Weitschüsse auf Neuer abgefeuert wurden, hat Italien die Scheu abgelegt und dann war das mit der Augenhöhe vorbei.

Und wieso soll man als GER Fan nicht objektiv bleiben oder es gar schwer fallen ? ;) Aber stimmt genug sehen das anders, wetten? ^^
 


@Niko
also laut Fifa ist die Angabe des Vierten nicht bindend, sie darf länger aber nicht kürzer ausfallen. Der Rest (sprich, wird diese oder jene Unterbrechung auch noch drauf geschlagen) ist reine Ermessenssache. (jetzt rein ausem Kopf, verbessert mich bitte falls sich da was geändert hat !)

Von daher korrekt, dennoch enorm schwach die Leistung. Eben gerade weil er den Vorteil abpfeift und dann direkt nach Ausführung. Er hat den Deutschen also den letzten Angriff "genommen"


 
Naja, wenn ich hier lese: "das 2:2 wär fast gefallen, nur noch ein paar sec mehr Spielzeit" oder "Wenn wir die Chancen nur umgesetzt hätten"... alles Spekulationen. Wenn alle Chancen umgesetzt worden wären, hätte DE halt 5:3 verloren, auch egal ^^

Kann aber natürlich die Frustration über die Niederlage der eigenen Mannschaft verstehen und auch das Greifen nach Strohhalmen aber es bringt doch eh nix.

@obelnixx: wozu Protest? Das Spiel is vorbei. Manchmal muss man erhobenen Hauptes die Niederlage einstecken und nicht wie die ärgste Heulsuse nach vermeintlicher Gerechtigkeit rumweinen. Das würd das Image auch nicht gerade anheben.

Kann Belone in groben Zügen nur rechtgeben. Die Deutschen kommen(Außenstehende sehen das wahrscheinlich besser) als die absoluten und braven Saubermänner rüber, die kein Wässerchen trüben können. Einfach nur langweilig.
 


ne, denke ich nicht. Wie gesagt, laut Regelwerk war das alles absolut korrekt mit der Nachspielzeit. Es war halt nur sehr... ungeschickt :)

@baboon: so wie ich das sehe ist erstaunlich wenig geheule in dem Thread hier. Und ja, wenn alle Chancen verwertet worden wären, dann hätte es 12:5 gestanden. Aber für Deutschland, nicht für Italien ;)
Wurden aber nicht, wir haben verloren, Ende. Die Schirileistung war unterirdisch - wie schon einige bei dieser EM - aber ich hab auch betont dass ne "bessere" Leistung dennoch nüscht gebracht hätte.

Wie gesagt, hier ist erstaunlich wenig rumgeheule, wer de jetzt wieder aufgreift bist eher du der es den anderen andichtet :D

Also für mich war es ne schöne EM mit vielen überraschenden Spielen, einigen merkwürdigen oder langweiligen und einer - meiner Meinung nach - wirklich guten Deutschen Mannschaft die noch was vor sich hat
 
Nachspielzeit ist immer Ermäßenssache des Schiedsrichters. da ist es völlig egal, er muss nichtmal die angezeigte Überspielzeit einhalten. Er darf sogar abpfeifen wenn ein Spieler gerade alleine aufs Tor zurennt. Ab der 90. Minute sind dem Schiedsrichter in punkto Zeit keine Grenzen gesetzt. Überspielzeit ist sowieso nur ein Bonus, deswegen nennt man die 90 Minuten auch reguläre Spielzeit.
 


Hm, maybe leg ich das dann falsch aus:

aus den offiziellen Regeln:

Nachspielzeit
In jeder Spielhälfte wird die Zeit nachgespielt, die verloren geht für
Auswechslungen,
Verletzungen von Spielern,
Transport verletzter Spieler vom Spielfeld,
Zeitschinden oder
jeden anderen Grund.
Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters.

----

Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter
Nachspielzeit
Es ist völlig normal, dass es in einem Spiel zu zahlreichen Unterbrechungen
kommt (z. B. Einwürfe, Abstöße). Nachgespielt werden darf diese Zeit nur, wenn
es zu übermäßigen Verzögerungen kommt.
Der Vierte Offizielle zeigt am Ende der letzten Minute jedes Spielabschnitts an,
wie viele Minuten gemäß Entscheidung des Schiedsrichters mindestens nachgespielt werden.
Diese Anzeige ist keine exakte Angabe der nachzuspielenden Zeit. Der Schieds -
richter kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber kürzen.
Der Schiedsrichter darf einen Fehler in der Zeitmessung während der ersten
Halbzeit nicht durch Verlängerung oder Kürzung der zweiten Halbzeit kompensieren.

jetzt ist die Frage: Ist die Zeit die der Vierte anzeigt die Zeit die er vorher vom Schiri angesagt bekommen hat oder stoppen die alle ihre Uhren unterschiedlich ?
Ist ersteres der Fall (und so klingt es: "gemäß Entscheidung des Schiris") MUSS mindestens die angezeigte Zeit nachgespielt werden


btw, das ändert aber absolut nichts an dem was heute geschehen ist. die "reguläre" Nachspielzeit wurde ja eingehalten
 
Naja, wenn ich hier lese: "das 2:2 wär fast gefallen, nur noch ein paar sec mehr Spielzeit" oder "Wenn wir die Chancen nur umgesetzt hätten"... alles Spekulationen. Wenn alle Chancen umgesetzt worden wären, hätte DE halt 5:3 verloren, auch egal ^^

Kann aber natürlich die Frustration über die Niederlage der eigenen Mannschaft verstehen und auch das Greifen nach Strohhalmen aber es bringt doch eh nix.

@obelnixx: wozu Protest? Das Spiel is vorbei. Manchmal muss man erhobenen Hauptes die Niederlage einstecken und nicht wie die ärgste Heulsuse nach vermeintlicher Gerechtigkeit rumweinen. Das würd das Image auch nicht gerade anheben.

Kann Belone in groben Zügen nur rechtgeben. Die Deutschen kommen(Außenstehende sehen das wahrscheinlich besser) als die absoluten und braven Saubermänner rüber, die kein Wässerchen trüben können. Einfach nur langweilig.



@baboon
Ich lass mal die Hosen runter. Dachte, dass man meine ganzen Statements nach dem verlorenen Spiel als PURE IRONIE erkennt. Hätte man eigentlich können.
--------------------------------------

Kane hat mich sicher richtig verstanden. :D Er hat eigentlich einiges über das gesamte Turnier abgerundet richtig angesprochen.

Unsere heutige (gestrige^^) Leistung war einfach nur schwach.
Ein Lahm hat diesmal selber genug Fehler gemacht, ein Schweini war absolut nicht fit, Özil nur im Griechenlandspiel stark, Poldi Komplettausfall u. eine Katastrophe, tja und Gomez?....ähh jaaa, Badstuber, Hummels, Kroos....etc. wat war da denn los???

Wir hatten am Anfang das Mittelfeld kontrolliert....aber immer mehr abgegeben. Klar zwei saudumme Tore kassiert. Aber da war noch genug Zeit. Aufbäumen? Nicht wirklich. Poldi und Gomez zur Halbzeit zum Glück raus. Hatte jeder erwartet! War nicht schwer das vorauszusehen.
Ich war mit der Aufstellung von Löw nicht zufrieden, aber das ist scheiß egal und kann so oder so ausgelegt werden, gerade nach einem verlorenen Spiel. Die Einstellung besonders nach den zwei Toren stimmte aber nicht. Die Italiener haben um jeden Ball gekämpft, sauber und engagiert gespielt.

Die Bälle die wir planlos in den 16er gehauen haben wurde alle easy abgefangen. Kombination? Viel zu träge waren wir da. Heute war nicht unser Tag. Etwas Glück hat auch gefehlt, aber das hatten wir ja schon im Portugalspiel. Das ist auch irgendwann aufgebraucht.

Eigentlich könnte man locker sagen, ok die Tagesform war heute von uns nichts.

Aber das ist zu billig, denn wir haben am Anfang Druck gemacht, Chancen gehabt! Nach den zwei Treffern komplett den Faden verloren und die sogenannten Führungsspieler haben versagt.

Klar können haben wir eine tolle Truppe und wir werden die Quali zur WM super bestreiten. Bis es wieder ins Halbfinale und/oder Finale geht.

Denke Schürrle, Reuss und Götze sind wichtige Leute, die Löw baldigst langfristig einbauen wird. Müssen ja nicht immer 7 Bayern Spieler aufgestellt werden.

Das EM Turnier wurde von uns ordentlich bestritten. Aber auch nicht mehr. Spielerische Klasse blitzte nur gg die Griechen auf. Heute sind wir das erste mal in Rückstand geraten und kamen nicht klar.
Das reicht eben nicht aus in der KO Runde.


Buenos Noches, wie der künftige Europameister sagen würde. :wink
 
Balotelli fucking god better than Messi. Eat your heart out strikers he is the best in the world the motherfucking BESTTTTTTTT. ITSA ME SUPER MARIO BALOTELLI. Italia itlai tialai italia itlai

SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!! SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!!SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!!SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!!SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!!SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!!SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!!SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!!SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!!SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!!SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!!SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!!SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!!SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!!SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!!SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!!SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!!SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!!SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!!SCHADE DEUTSCHLAND ALLES ITS VORBEI !!!!!!!!!!!
 
So nun kommt mein Senf zu gestern.

50% gehen auf den Bundestrainer. Die Aufstellung war einfach nur ...

-Podolski, bei dem Tunier ein quasi Totalausfall ... hat den Abstieg mitm FC inne Beine und Arsenal auf den Schultern. War doch klar das bei dem nix geht.
-Kroos hat schön gemeckert und Jogi hat ihm den Einsatz gegeben. Und was macht er immer schön den Ball in die Wolken, andre suchen zu lange nach dem Abschluss, er hats viel zu schnell versucht.
-Gomez naja kann man sagen was man will, aber er ist einfach zu langsam. Zu Statisch.
-Boateng naja Bender hat mir auf der Position besser gefallen. Bzw. in dem Spiel hatte er auch keinen wirklichen Mitspieler auf Rechts ... nur wenn Özil oder Kehdira mal mit rüber gekommen sind. Aber er war auch in der Def. zu schwach ... dadurch mußten immer andre Spieler mithelfen wodurch lücken entstanden sind und unordnung.
-Schweinsteiger kann man nur sagen Poldi 2.0 ... Verletzt + Champ. Finale nicht verarbeitet.

In Halbzeit 2 wurde dann mit Reus und Klose die eig. hätten von Minute 1 Spielen müssen nachgebessert.

Aber da gabs ja noch.

-Müller ich habs die ganze EM nicht wirklich verstanden warum der aufm Platz steht. Im Verwin war er auch schon auf dem Absteigenden Ast. Und Schürle und Reus haben deutlich gezeigt wie es besser geht.

Ich hätte Müller nicht gebracht. Hätte Schürle oder Götze gebracht.

Die Ital Def hat teils langsam und Unsicher Regaiert mit schnellen Spieler auf den aussen von Anfang an. Wäre es ein richtiger Thriller geworden. So war es einfach nur schlecht.
 
Back
Top Bottom