EM Qualifikation - Auslosung

Reaction score
3
Noch gar kein Thread hier?

Österreich hat schätze ich mal die leichteste Gruppe erwischt
Deutschland: Eher für seine rüpelhaften Urlauber bekannt, denn seiner fussballerischen Fähigkeiten. Auf jedenfall 2 Pflichtsiege
Türkei: Die haben nichtmal ihr Nationalgericht selbst erfunden, was wollen sie dann auf dem Fußballplatz? Die werden kein Stolperstein für Österreich sein.
Belgien: Billige Version von Frankreich. Für die EU vielleicht ein wichtiges Land, aber der Ball ist für sie eher ein Fremdkörper.
Kasachstan: Wer würde dieses Land ohne Borat überhaupt kennen? Tragen witzige Badeanzüge, aber gegen Österreich werden sie höchstens schwimmend untergehen.
Aserbaidschan: Der einzig ernstzunehmende Gegner in dieser Gruppe. Aber sie brauchen schon einen sehr sehr guten Tag um Österreich Punkte abzunehmen.

Alles in allem, easy going für die österreichische Mannschaft, die all ihre Weltstars aufbieten wird.

Hier die komplette Auslosung:

Gruppe A:
Deutschland
Türkei
Österreich
Belgien
Kasachstan
Aserbaidschan

Gruppe B:
Russland
Slowakei
Irland
Mazedonien
Armenien
Andorra

Gruppe C:
Italien
Serbien
Nordirland
Slowenien
Estland
Färöer

Gruppe D:
Frankreich
Rumänien
Bosnien-Herzegowina
Weißrussland
Albanien
Luxemburg

Gruppe E:
Niederlande
Schweden
Finnland
Ungarn
Moldawien
San Marino

Gruppe F:
Kroatien
Griechenland
Israel
Lettland
Georgien
Malta

Gruppe G:
England
Schweiz
Bulgarien
Wales
Montenegro

Gruppe H:
Portugal
Dänemark
Norwegen
Zypern
Island

Gruppe I:
Spanien
Tschechien
Schottland
Litauen
Liechtenstein

nette einführung ;)
es sind keine wirklichen hammergruppen, was abzusehen war. allerdings schätze ich dass sich frankreich wieder durchwürgen muss.

Hey Kane, deine Kroatier werdens aber einfacher haben als Österreich ;)

Ich denke, Gruppe D ist am stärksten^^

Hey Kane, deine Kroatier werdens aber einfacher haben als Österreich ;)

Ich denke, Gruppe D ist am stärksten^^

Es wäre eine große Überraschung wenn Kroatien es nicht schafft^^.

Aber sie haben nachgelassen, die jungen müssen erst nachkommen.

Ja, dennoch sollten sie Griechenland schlagen können.
Die anderen sind auf jeden Fall "schlagbar" ;)

Ich würd jedenfalls lieber <kroatien bei der EM sehen als Griechenland.

Die deutsche Gruppe ist machbar aber Österreich und die Türkei wurden bei der EM nur mit einme Tor Unterschied geschlagen.
Belgien kann ich von der Spielstärke ebensowenig einschätzen wie Kasachstan.
Aserbaidschan ist unangenehm aber machbar.
Mich würde es denoch überraschen, wenn Deutschland nicht als Gruppenerster die Qualifikation abschließen sollte.

naja das problem an gegnern wie der türkei oder österreich ist eben, dass (anders als gegen beispielsweise finnland) eine menge emotionen, auch von seiten der fans und der presse im spiel sind, darum sind solche spiele von grund auf immer als schwerer zu bewerten....

trotzdem sollte das ganze easy going sein, wie jede quali... alles andere wäre ne enttäuschung

Back