Europameisterschaft 2012 Ukraine/Polen

Was so meine Hoffnung für Donnerstag ist, ist die Tatsache das wir zwei Tage mehr zur Regeneration haben und den Italienern 120 Minuten in den Knochen stecken. War bei der WM 2006 nämlich grade umgekehrt und ich bin immernoch davon überzeugt das das der Knackpunkt war. (Lasst mir diese Meinung ich weiss das es wahrscheinlich nicht ausschlaggebend ist ;) )
 
Hätte den Italienern gar nicht zugetraut, dass sie so eine Puste haben. Respekt.

War ein schönes Spiel mit vielen Chancen, manchmal fast kläglich vergeben. ^^

Beim Abpfiff der 120 Min, war ja fast klar wer gewinnt....:D hihi.........die werden es nicht mehr lernen. .lol

Unterm Strich aber verdient gewonnen.

Das wird eine Schlacht am Donnerstag. Meine Güte.
Karten werden gezückt, Viele Abwehrfehler auf beiden Seiten und wir gewinnen kurz vor Schluß mit dem entscheidenden Tor. ;)

Hoffe wir sind dann noch fit genug fürs Finale. Glaube auch fast, dass es härter werden könnte als dann im Finale gg Spain. :eye
 
Wunderschöner Kommentar den ich heute in den Kommentaren auf bild.de gefunden habe. Es geht um die Aussage von Nationalmannschafts Manager Bierhoff- er sagte, dass die Mannschaft sich bei einem eventuellen Finaleinzug auf jeden Fall nochmal den Fans präsentieren möchte (also nach dem Turnier). Weiterhin sagte er dann folgendes:
„Es ist noch offen, wo das sein wird, wenn wir uns den Fans noch einmal präsentieren. Aber ein Stadion wie die Commerzbank-Arena in Frankfurt wäre ein guter Ort.

So das ist ja nicht der springende Punkt, vielmehr geht es um den Kommentar eines Users- dieser sagte:
WAS SOLL DAS??? Die Mannschaft MUSS nach Berlin kommen. Was ist schon Frankfurt, das kennt doch sowieso keiner. Berlin ist die Hauptstadt und deswegen muss das Team auch hierher kommen. Das war schon immer so und so soll es bleiben!
Soso die Mannschaft kam schon immer nach Berlin zum feiern? Klar wer kennt nicht die atemberaubenden Bilder der Mannschaft, wie sie mit dem WM Pokal 1974 auf der Mauer standen und ihn stolz gen Osten präsentierten. Oder 1990 als der WM Pokal ganz alleine die Wiedervereinigung ermöglichte.

Kann jemand mal bei den Leuten anrufen die den Duden produzieren. Laut neuer Definition bedeutet "schon immer" ab sofort "seit 2006".
Die Mannschaft war bis 2006 immer in Frankfurt aufm Römer Balkon und erst als der Public Viewing Mist angefangen hat, sind sie nach Berlin gegangen. Ich finds gut, dass der DFB wieder nach Frankfurt kommen will, denn DAS war schon immer so und so soll es auch bleiben!!!
 
Ich waere auch für Frankfurt, denn dieses "wir fahren nach Berlin" geht eh nur noch einen auf den Piss...
 
Schon immer in Berlin?

Was für ein Quatsch natürlich.

Nix gegen Berlin, mir ist es persönlich eigentlich wurst, wo sie dieses Jahr dann feiern werden.
Aber selbst 1996 (da war Ost und West ja offenkundig schon lange wiedervereinigt) nach dem letzten Titelgewinn, hat man wie vorher auch in Frankfurt am Römer gefeiert.

Das mit Berlin hat sich erst bei den letzten Turnieren so ergeben.
 
Die Italiener werden von uns endlich mal so richtig weggebombt :)

Ich hoffe doch. :D

Was machen eigentlich die Statistiker momentan? Die drehen bestimmt komplett am Rad... Deutschland konnte bei einem Turnier noch nie gegen Italien gewinnen. Die Statistik sagt aber auch, dass Deutschland ein Turnier bislang immer gewonnen hat wenn Italien beim Turnier gegen England spielt. Mal sehen welche Statistik am Ende noch bestehen wird. ;)
 
Da die Datenbasis dieser EM/WM-Statistiken sehr klein ist und die Mannschaften sich innerhalb einiger Jahre komplett ändern, sagen solche Statistken sogut wie nichts aus. Die einzige Statistik die Bestand hat ist, wenn England ins Elfmeterschießen kommt, haben sie Probleme. :p
 
Da die Datenbasis dieser EM/WM-Statistiken sehr klein ist und die Mannschaften sich innerhalb einiger Jahre komplett ändern, sagen solche Statistken sogut wie nichts aus. Die einzige Statistik die Bestand hat ist, wenn England ins Elfmeterschießen kommt, haben sie Probleme. :p

Man sollte mal beantragen, dass England nach 120 Min. automatisch verloren hat. Dann ersparen die sich die peinliche Elfmeterschießerei. ;)

Ansonsten war das mit den Statistiken von mir mehr als Spaß gemeint. Ich geb nicht viel auf solche Statistiken, da sie meiner Meinung nach im Fußball selten aussagekräftig sind.
 
Keine Angst. Geht noch weiter.

Geht wohl eher ums Tippspiel, da hören wir ja nach 90 Min. auf. ^^

Das kotzt einen echt an- da spielen zwei gute Mannschaften gegeneinander und dann kommt da so ein langweiliger Kick raus der dir auch noch den Tipp versaut.
 
Oh Gott Ronaldo bitte hau das Ding rein...

Edit: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein
Edit2: fuckfuckfuckfuck
Edit3: NEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!

Müll!
 
Last edited:
Tja Deutschland zieht morgen hoffentlich auch ins Finale ein und dann machen wir die nächste Rache klar. ;)
 
Ich hätte es Portugal so gegönnt, die haben echt stark gespielt und Spanien Meisterhaft die Luft abgedreht. morgen Italien und dann Holen wir uns den pott ^^
 
2x ans Gehäuse. Der von Portugal geht nicht rein; der von Spanien schon. Schade für Portugal.:( Habe mir ebenfalls Portugal im Finale gewünscht.

Wenn die Spanier im Finale nicht geschlagen werden, fresse ich nen Besen. -__-
 
Richtig starkes Spiel von Portugal. Hätte es ihnen gegönnt.

Obwohl ich ein grosser Fan von Ronaldo bin, hat mir heute seine "faule" Art gar nicht gefallen. Alle Portugiesen haben gepresst was das Zeug hält und ein unglaubliches Laufpensum auf sich genommen um den Spaniern keinen Freiraum zu bieten, ausser Ronaldo. Er wirkte auf mich nur motiviert wenn die Portugiesen am Ball waren.
 
War auch von der inneren Einstellung für Portugal und ein Sieg nach 90 Min wäre in Ordnung gegangen.

Bin vor lauter Begeisterung über das Hammerspiel ein paar mal weggenickt. :D

War echt nur durchschnittlich was Spanien wieder gezeigt hat. Wenn man in das Gesicht von del Bosque geschaut hat, sagt das alles, selbst das Interview danach war nicht gerade euphorisch. ;)

Portugal hat das Spiel von Anfang an angenommen und ist irre Laufwege gegangen.
Ronaldo hat sich fast nur auf seine eigene Präsentation bei Freistößen kozentriert. Er hat definitiv zu wenig gemacht, gerade im Vergleich zum letzten Spiel.
 
Portugal hat gezeigt wie man gegen Spanien bestehen könnte, das Problem ist nur, dass diese Spielart extrem Laufintensiv ist und irgendwann Tribut zollen wird. Ausserdem hat Portugal vergessen, neben des Unterbindens des Ticitacas, selbst viele Chancen zu kreiieren.

Spanien kam mir fast in keinem Spiel so vor, als würden sie den Sieg unbedingt wollen. Klar, nach einem EM- und WM-Titel ist der Hunger danach nichtmehr so groß, ausserdem sind 5+1 Spiele in einem Monat nach einer langen Saison viel, aber ein bisschen mehr Laufpensum könnten die Spanier schon an den Tag legen.

Egal wer heute weiterkommt, ich hoffe es wird ein tolles Finale, vor allem da (und ich bin mir sicher hier freud sich jeder für mich) ich mir das Finale mit den Füssen im Sand und einem Long Island am Strand ansehen werde :D.
 
Soll ich euch allen ein paar Tempos geben damit ihr heute Abend nicht alles nass heult wenn Deutschland verloren hat?
 
Back
Top Bottom