ESL ZH 1on1 Liga vor Comeback

2) Ich würde an eurer Stelle komplett ohne Barages was Mapabstände angeht arbeiten. Sowas kann sich nur positiv auf die Aktivität einer Liga für eine eher kleinere Community auswirken.
Bitte was?

Was die befürchtete, geringe Aktivität angeht - ihr braucht ja blos alle mitzuspielen und schon ist genug Aktivität vorhanden ;) Mir macht die ESL mal mehr Spaß als das zeitaufwendige cw Gespamme auf nur einer Map.

Noch ein vorschlag zur aktitvität:
Lasst die liga am besten für alle nationen offen. Also nich auf deutsche begrenzen, denn es gibt bestimmt auch ein paar engländer oder holländer oder russen, die mitmachen würden.

1. Aceton ist Pflicht

2. Man kann auch Patch 1.06 spielen
würde beides maximal optional anbieten, wenn das ganze auch etwas Einsteiger freundlich gestaltet werden soll. Peter87, der das Game ein paarmal in der Lobby gespielt hat, und sich denkt "oh eine ESL Ladder, da mach ich mal ne Runde mit" wird sicher kaum Lust haben, irgendwelche Tools und Patches extra zu installieren und einzuspielen

Ziel der ESL Ladder sollte sein, einen etwas größeren Spielerkreis anzuziehen, als nur die übliche cw.cc-Community.

edit: KaSSaD - fixed ;) Mapabstände = Matchabstände ^^

Ja mit dem patch spielen war auch nur optional gemeint. Aber aceton...hmm...ich werde auf jeden fall nicht gegen einen ohne spielen, der schon lange genug dabei ist und weiß wie es funktioniert und nur eben grad mal zu faul ist für 3 extra clicks

also in der CCG Classic Ladder und auch in der RA3 Ladder sind genug Leute von diesem Typ dabei :) sie spielen normalerweise CS etc., haben aber auch RA3 und spielen da aus Fun ne Runde mit

jo, das sind dann solche leute die denken das man sich als gla explodierende autos ercheatet hat, alles schon erlebt:D

O.M.G jo das wär assiozal geil das hab ich schon mit 10 gewusst das gla sowas kann ^^

also falls 1.06 nicht benutzt wird sollte zumindest random only pflicht sein. dieses gla und af gegurke ist einfach nur total langweilig. war zwar locker #1 in der esl als ich usaf gegen gla gespielt hab und nicht mehr china, spaß hats dennoch nicht gemacht.

Wenns pick army ist und nicht random, würde ich eh nur irgendeine china armee picken :z

ne gute idee, die in der esl gepostet wurde, wäre, auch matches in der ladder zuzulassen die auf classic gespielt wurden^^

das finde ich weniger sinnvoll, da es 1) nichts mit der alten Ladder zu tun hat und 2) eine frische Ladder immer eine größere Motivation für die meisten Spieler darstellt

das finde ich weniger sinnvoll, da es 1) nichts mit der alten Ladder zu tun hat und 2) eine frische Ladder immer eine größere Motivation für die meisten Spieler darstellt

wenn mir und dem gegner ccg mehr spaß macht? außerdem haben, denk ich mal, mehr spieler ccg als zh;)

ich hab grad noch was gefunden http://www.esl.eu/de/ccg/zh/1on1/ladder/leagueinfo/

da steht das man screenshots hochladen soll, warum nicht die replays? screenshots vergisst man vll mal oder sie werden durch nen bug nicht gemacht, dann muss man sich das replay nochmal antuen...wenn aber die replays hochgeladen werden, können sich das auch andere leute anschauen und sich auf strats usw einstellen...
den wohnsitz in bestimmten ländern find ich auch negativ, so bleiben einige leute die auch vll gerne da zocken wollen, zb aus holland, außen vor.

Eine Ladder für zwei Spiele ist ja mal absoluter Blödsinn, dann kann ich bestimmte Leute schonmal nicht fordern weil ich das Spiel nicht habe / nicht spielen will oder werde sogar von so jemandem zwangsgefordert.

Bisher musste man immer das Replay hochladen, das wird auch wieder so sein, die Ladder existiert noch nicht einmal und die Regeln etc. werden mit Sicherheit noch überarbeitet, vielleicht sogar auch was die teilnehmenden Länder betrifft, mal schauen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ZH natürlich viel besser als CCG ist ( ;) ) und es bestimmt genügend Spieler in der ESL spielen werden.

soweit ich weiß muss man doch ccg haben um zh spielen zu können oder? also hätten alle zh leute das game schonmal:p
ich mein das ja auch nicht so das jmd dich zwingen kann auf ccg zu spieen...nur wenn ich jmden treffe der das orginal auch besser findet, warum nicht?

Weil dann du und deine CCG Kollegen ausschließlich CCG spielen und alle Anfragen für ZH ablehnen würden. Was wollen wir mit einer einzigen, zweigeteilten Ladder?

Außerdem sind CCG und ZH zu verschieden als dass man sie in einer Ladder unterbringen könnte.

naja, da man zwangsfordern kann wäre es nicht möglich die games abzulehenen...aber vll ist das auch ein thema das man zwischen den spielern in den matchcomments abmachen kann/sollte.

Naja Screenshot is natürlich Blödsinn, man sieht daran ja nicht wer gewinnt oder? Ich denk mal Reps ftw.

Back