ESL Clan EAS?

Joined
Nov 29, 2003
Messages
8,056
Points
0
Hi,

in einem anderen Thread wurde mal das Thema angesprochen und von Kane, seines Zeichens ESL Admin, kommentiert:

Kane said:
Die war schon ein Flopp als ZH noch halbwegs aktiv war. Am Ende standen nur noch 4 Clans im Bewerb, das lag auch daran weil es am Ende ein grosses Clansterben gab.

Das mag ja sein aber heute sind wir mehr Clans und würde gerne mal Feedback von euch sammeln was ihr darüber denkt.

Ich persönlich fände eine Clan EAS einfach geil, weil es mal Abwechslung zu dem auf Dauer langweiligen 1v1 Gespamme obwohl man eh schon oben ist und mehr Punkte verliert als gewinnt ^^

In einer EAS spielt man je 2 1v1/2v2 und ein 3v3 gegen einen anderen Clan und man braucht mindestens 6 Teilnehmer pro Team. Ein Clan kann acuh 2 oder mehrere Teams aufmachen.

Schreibt mal rein, ob euer Clan ein Team zur Verfügung stellen könnte, um zu sehen wieviele Teams wir in etwa hätten :)


E-Z: 1 evtl. sogar 2 Teams ;)
 
fänds ne gute idee wenns wieder ne Clan EAS gäb..hab zwar kein clan aber wären glaub ich trotzdem genug da lol

MfG T-MaN
 
fänds auch super! Wir habe nur leider zZ. net viele aktive CCG Gamer bei uns...
Basti komm doch wieder zu uns :D
 
Das Problem an der Clan EAS waren die Clans an sich, viele CCGler sind eher in kleinen Gruppen organisiert, anstelle von richtigen Clans. Viele Gruppen haben ja nichtmal eine Homepage. Diese wär zum Beispiel Pflicht in der Clan EAS. Ich persönlich würde da eher eine Custommapladder für CCG begrüssen.
 
natürlich alle clans haben ne hp .. von wegen kleine grüppchen das meiste sind multigaming clans die viele spiele neben ccg spielen .. .
 
Was hat ne homepage mit nem Clan zu tun? Den Zusammenhang konnte mir damals schon keiner erklären
 
Ich persönlich glaube nicht, dass eine Clan EAS sonderlich erfolgreich wäre. Eine 1vs1 EAS und regelmäßige 2vs2 Cups würden denke ich mehr Sinn machen.
 
@Itchy wenn du einen Clan hast, möchtest du den sicherlich auch repräsentieren, und eine Homepage bildet ein gewisses Fundament für einen Clan.

Und gerade bei Clans mit einer gewissen Beständigkeit ist eine Homepage in meinen Augen Pflicht.
 
also man sollte jetzt nicht zuviel wollen, finde ne weitere ladder viel besser ~ und dann zeigt sich ja automatisch, ob mehr kommen sollte / nachfrage groß genug ist
 
eine Claneas macht in meinen Augen auch nicht viel Sinn, entgegen der Aussage des Threaderstellers kann ich beim besten Willen nicht erkennen wieso es heute mehr Clans geben soll als vor einem Jahr?
Aber auch sonst reicht es einfach nicht, dann werden 2-3 Clans alle guten Spieler sammeln und alle anderen haben kaum Bock und/oder sind auch gar nicht bereit den Premium Account für die Teilnahme zu bezahlen.
Ich denke Cups haben da mehr Zukunft, zumal man da ja evtl auch mal einen 3on3 Cup veranstalten könnte als Abwechslung etc ;)
 
ich schliess mich MrYuri an Turniere sind sinnvoller, und sie gehn auch nicht so lange wie EAS...
 
eine Clan >>> EAS<<<< ist total sinlos wenn dan so clanwars ladder wo halt nicht soviel pflicht ist keine hp und so aber punktesystem der esl beigehalten wird

enzy hat gemeint darum kuckt er mal .... :)
 
Enzymir said:
@Itchy wenn du einen Clan hast, möchtest du den sicherlich auch repräsentieren, und eine Homepage bildet ein gewisses Fundament für einen Clan.

Und gerade bei Clans mit einer gewissen Beständigkeit ist eine Homepage in meinen Augen Pflicht.
Den Clan indem ich bin gibt's länger und er ist erfolgreicher als so ziemlich jeder andere generalsclan und das ohne Homepage. Eine Homepage sorgt für Beständigkeit...... da gibt's einfach 0 Zusammenhang, man hat ja gesehn wie beständig die squads in großen clans mit ihren tollen HPs waren, a-L usw. Seh den Sinn immernoch nicht aber is ok, eine sinnlose Regel mehr :O
Desweiteren brauch man um einen Clan zu repräsentieren keine HP. Sollte es nicht dem Clan überlassen sein , wie er sich gegeüber anderen präsentieren will?
 
Last edited:
Itchy said:
Desweiteren brauch man um einen Clan zu repräsentieren keine HP.

Jeder Clan der auf sponsoren aus ist und auf bekanntheit und auf community braucht ne HP ist sozusagen pflicht in der online welt ...
 
Auf Sponsoren aus ist, wenn ich das bei ZH schon wieder hör. Mir ist das egal ob ich nun von nem Sponsor hier und da mal ein Mauspad o.ä. bekomme oder nicht, soviel Kleingeld hab ich noch. Bekanntheit außerhalb der c&c Community interessiert mich recht wenig und behaupten, dass es innerhalb der internationalen ZH Community nen bekannteren Clan als [OoE] gibt wird hier auch keiner können.
 
Itchy said:
Auf Sponsoren aus ist, wenn ich das bei ZH schon wieder hör. Mir ist das egal ob ich nun von nem Sponsor hier und da mal ein Mauspad o.ä. bekomme oder nicht, soviel Kleingeld hab ich noch. Bekanntheit außerhalb der c&c Community interessiert mich recht wenig und behaupten, dass es innerhalb der internationalen ZH Community nen bekannteren Clan als [OoE] gibt wird hier auch keiner können.

OoE lol ich lach mich schlapp den kenn die ccgler wie du sagst und von ccg ist kein clan auf sponsoring aus ... ich rede hier von multi clans :) und ich sag sowieso clan eas in ccg ist so was von sinnlos :P

bzw HFD ist schon ewig bei CCG dabei ...


und ich würde ne clanwars >>> ladder <<< vorschlagen wie in cw wo ein clan net an bestimmten zeitpunkten 2 1on1 2 2on2 und ein 3on3 zocken MUSS sondern wie in cw einfach das unterschiedlich reporten kann .....
 
spielst DU was anderes als zh? nein , also. Wieso interessiert es dich / sollte es mich interessieren ob Leute in einem ANDEREN squad aus dem Clan was von dem "sponsoring" haben oder nicht? Ich spiele ZH, da ist mir der Rest egal.
 
Itchy said:
spielst DU was anderes als zh? nein , also. Wieso interessiert es dich / sollte es mich interessieren ob Leute in einem ANDEREN squad aus dem Clan was von dem "sponsoring" haben oder nicht? Ich spiele ZH, da ist mir der Rest egal.

LOL weisst DU was ich alles spiele?!?!?!?!

rofl

und vom sponsoring hab ich atm einfach nur billiges jolt höher sind meine ansprüche eh net ^^
 
Back
Top Bottom