• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

gelöst Erkennung eines Anschlusses

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,214
Points
390
Lieblings C&C



Männers, helft mir mal: Ist das da ein proprietärer Anschluss von Thrustmaster oder krieg ich dafür auch Adapter auf USB? Thrustmaster bietet den Adapter selbst an, kostet aber 15€ und ist sowieso ausverkauft. Wär also ganz cool, wenn sich da eine Alternative finden ließe. :wub
20200523_125223.jpg
 
"proprietäre" scheiße => immer teuer und alternativlos
 
Ja da hilft nur eins, vermeide sowas im Vorfeld xD
 
Also dass von Lunka nix kommt, was irgendwie weiterhilft, das war mir von vornherein schon klar, anders kennt man ihn auch nicht. Deswegen hab ich ihn auch geblockt. Da les ich lieber Starscreams Beiträge, die haben wenigstens Inhalt. Ungeachtet dessen, ob es guter, oder schlechter Inhalt ist.
Aber von dir, moby, bin ich echt enttäuscht! :nono

Nachdem du aber nicht schon gesagt hast, dass "das doch natürlich Anschluss Herp3000XL" ist, geh ich davon aus, dass das proprietär ist?
 
Also wenn du mal hier ganz unten in der Tabelle schaust, er hat keine RJ-Norm ( https://de.wikipedia.org/wiki/RJ-Steckverbindung )
Es könnte also entweder eine der dort genannten Varianten sein (bezweifle ich aber) oder es ist proprietär. Ich tippe aber auch darauf :/
 
:wub

Mal gucken, ob sich da was finden lässt.

Edit: Ja, das wär der direkt von Thrustmaster, der aber überall ausverkauft ist.
 
Lunak hat trotzdem recht, dass man sowas schon vorher vermeiden sollten wenn es denn geht.

Ansonsten kann man vllt. gucken, dass man das Kabel irgendwie reparieren kann:?
 
Nimm ihn nur in Schutz. Macht ihr alle ja so gern. Er hat rein gar nichts zur Fragestellung beigetragen und deswegen gehen wir auch nicht weiter auf euren Lieblingsbauern ein. Es gibt hier Wichtigeres zu besprechen, als den. Und das ist dieser einfache Anschluss.

Wie soll ich denn was reparieren lassen, was nicht kaputt ist? Der Anschluss sieht so aus und wird in den Throttle eingesteckt, welcher dann über USB an den PC geht. Umlöten würde mir bestenfalls noch einfallen. Oder bestenfalls eben so einen Adapter finden. Muss ja nicht mal First party sein, denn das ist der Anschluss auch nicht wirklich. :ugly
 
Das Kabel kann man evtl. mit einer Knipex Zange reparieren, aber vermutlich ist es einfacher und billiger sich ein neues Gerät zu kaufen.
 
Was bitte hast du denn die ganze Zeit mit reparieren? Das ist nicht kaputt, das ist so. Ich verstehs nicht. :(
Umlöten hab ich mir schon überlegt, nur kann ichs leider nicht.
 

KA, ob das funzt.
 
Puuh. Das trau ich mir nicht zu. Das würde ich, wenn dann mit einem zweiten DEC Kabel versuchen. Aber das müsste ich erst mal kriegen.
 
Übrigens: Thema erledigt. Habe gelesen, dass in diesem Adapter auch noch Elektronik verbaut sein soll. Da ist mit Umlöten dann sowieso nichts.

Kann das mal jemand auf gelöst stellen? Geht mit dem alten neuen Layout nicht mehr. Damals konnte man das ja mittels Bearbeiten machen. Nur mit dem derzeitigen "im Beitrag selbst bearbeiten" geht das nicht mehr.
@Thunderskull , @moby3012 , @Kasian , @freezy ?
 
giphy.gif
 
Back
Top Bottom