• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Erfahrungen mit Luftbefeuchtern

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,213
Points
390
Lieblings C&C



Hat jemand von euch einen Luftbefeuchter daheim rumstehen? Könnt ihr die empfehlen? Und wenn ja welchen?
Hab nämlich immer nach dem Schlafen einen absolut trockenen Hals und Mund und wache deswegen auch öfter mal früh auf. Bin deswegen am Überlegen, ob es vielleicht daran liegen könnte. Mehr trinken vor dem Schlafen gehen wirds nicht mehr sein, denn ich sauf inzwischen so viel, also das sollte es inzwischen weniger sein.

Hab mir jetzt ein Hygrometer bestellt und will damit mal schauen, ob die Luftfeuchtigkeit überhaupt ein Problem ist. Aber deswegen kann ich mich trotzdem schon mal informieren! :D
 
Kommt drauf an was du ausgeben willst bzw. die höhe der Folgekosten.
Hygrometer ist erstmal das wichtigste um überhaupt zu schauen wie der aktuelle Stand ist.
BtW ist es bei jedem Menschen unterschiedlich was er als angenehmen Wert empfindet.
Ich z.B. fühl mich bei ca. 40% RLF wohl.
Das solltest du dann ausgiebieg testen.
Normale Luftbefeuchter haben das Problem das du die Filter und den Tank immer wieder reinigen/desinfizieren musst.
Verdampfer haben das Problem so nicht, haben aber die höchsten Folgekosten aufgrund der Heizung.
Vernebler/Zerstäuber sind, wenn es elektrisch sein soll, die Geräte mit der höchsten Zerstäuberleistung und gleichzeitig geringen Energieverbrauch.
Was du ansonsten probieren kannst ist entweder Wäsche aufhängen oder einfach ein Handtuch nassmachen und aufhängen (ggf. in Kombination mit einem Ventilator)
Wäre die günstigste Variante da du das Handtuch immer wieder wechseln kannst.
 
Back
Top Bottom