Eradicator beamt sich nach hause

also um mal zum topic zurückzukehren, scrin darf eigentlich garnicht dazu kommen n HEX zu bauen, wenn du bis dahin noch keine oberfette armee aufgebaut hast (da du durch rush etc ecovorteil gewonnen hast) hast du gegen spieler die einfach immerwieder teleporten höchstwahrscheinlich immer verloren...

Epic teleport is einfach imba vs GDI ...
 
Last edited:
Vergesst nicht, das man das Übel auch an der Wurzel, dem Mastermind oder Wunderkind, bekämpfen kann.

Grade die GDI hat unserer Meinung nach die beste Möglichkeit mit ihrem "Scan" die Feindbasis aufzudecken und so frühzeitig den Mastermind/Wunderkind mit einem Artillerie oder Orbitalschlag unschädlich zu machen.;) Es ist zwar schwer, aber nicht unmöglich!:top
 
Last edited:
Vergesst nicht, das man das Übel auch an der Wurzel, dem Mastermind oder Wunderkind, bekämpfen kann.

Grade die GDI hat unserer Meinung nach die beste Möglichkeit mit ihrem "Scan" die Feindbasis aufzudecken und so frühzeitig den Mastermind/Wunderkind mit einem Artillerie oder Orbitalschlag unschädlich zu machen.;) Es ist zwar schwer, aber nicht unmöglich!:top

Klar hat die GDI Mittel und Wege aber hier im Thread hat sich auch heraus kristalliesiert, das die nicht ohne Eco-Nachteil für GDI möglich sind. Allein der Orbitalschlag kostet schon 4000 das Wunderkind aber nur 2000... wenn ich mich richtig entsinne.
 
Orbitalschlag auf Mastermind?

große geschosse bringen nix gegen den Mastermind zumindest nicht auf hohen damage

da sind sniper viel besser und naja so leicht ist das nicht den mastermind zu killen, denn die meisten spamen ihre base mit sturmsäulen zu und Orbitalschlag bringt nid soviel um den mastermind zu killen nur die schockwellen artillerie bringt da was :D
 
tötet die schockwellen artellerie den MM?
Sniper sind die beste Wahl, am besten 2 stück los, daman damit rechnen muss das sie wegen den Säuöen auffliegen.
 
Also kann man nun zusammenfassend sagen, eine gute Möglichkeit gegen den Kombo MM Hexapod ist den Mastermind mit Snipern ausschalten den Hexapod mit Grenadieren EMP´en und dann je nach dem was man grad hat die Korruptoren ausschalten und sich dann um den Hexapod in Ruhe kümmern.

Das ganze ordentlich abgestimmt müsste doch klappen.
 
alein die tatsache das commandos/sniper bis zu 3 schüsse (!) brauchen ist verherend !
ein mastermind wird ja sehr oft veteran (2 mal was einnehmen = veteran)
dan sinds ja 4 (!!) außerdem heilt es sich im tiberium das die scrin regnen lassen können.

mit Snipern ausschalten
verherende kombi, den wen ein sniper angreif wird er sich umdrehen und auf die eigenen Leute losgehen für die er nicht 3-4 schüsse braucht .
was ich auch schon mal erlebt habe war das einer 5 hammerheads geschickt hat, einer wurde geklaut, mastermind stieg ein, dan kamen sucher = es überlebte

... mit free eskorte :ugly

und wende gegen trevelar spielst ist jede form von einheit im arsch.


EDIT:uff schon 7 seiten .^^
 
Dann nehmen wir einfach 4 Sniper, dann geht der Mastermind down bevor er einen übernimmt. Des Weitern fängt man ja den Mastermind ab wenn er vor hat zu teleportieren, sprich wenn er sich den Hexapod nähert und schön aus seinem kleinen Tiberiumfeld läuft.
 
Wieso muss der sich der Epic nähern zum teleportieren??
Der kann entspannt in der base bleiben.. bevorzugt geschützt mit 1 Sturmsäule und 3-4 Korruptoren
 
Wieso muss der sich der Epic nähern zum teleportieren??
Der kann entspannt in der base bleiben.. bevorzugt geschützt mit 1 Sturmsäule und 3-4 Korruptoren

Dachte immer das sich der Mastermind zum teleportieren von Einheiten zu mindest etwas in der Nähe der zu teleportierenen Einheit befinden muss.

Dann ist die Sniper Technick ja sowieso dahin, denn tief in eine Basis mit denen zu kommen ist ja auch nicht grad leicht. Da hilft dann nur noch die Schockwellen Aterlerie... die töte den Mastermind dann doch oder?
 
nett wäre es, wenn geschockwellte Einheiten nicht mehr teleportiert werden könnten
aber das wird es wohl nie geben
 
Es gibt so vieles was das EA RTS Team nicht vorgesehen hat, bzw. nicht zu Ende gedacht hat.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass das Mutterschiff mal als Einheit gedacht war, die man in seiner Basis baut und dann auf dem Weg zum Feind beschützt werden muss.
 
alein die tatsache das commandos/sniper bis zu 3 schüsse (!) brauchen ist verherend !
ein mastermind wird ja sehr oft veteran (2 mal was einnehmen = veteran)
dan sinds ja 4 (!!) außerdem heilt es sich im tiberium das die scrin regnen lassen können.

[...]

Öhm, nen sniper macht jede inf beim ersten Schuss platt, auch die Commandos bei Elite-Modus bin ich mir nicht sicher, aber ein MM bzw WK wird nie in einem normalen game (ohne kisten) auf Elite bzw. Veteran kommen :z

Also wenns nicht so ist, will ich beweise xD :kek

@ Optimus, der MM muss sich nicht nähern, da er einheiten überall auswählen kann zum teleporten, doch er hat nur eine sehr gerine reichweite um units dort hinzuteleportieren, d. h. er hat vllt paar cm auf deim Bildschirm in seinem Umkreis um die Unit dort hinzuteleportieren

Also ist es anders rum wie du es warscheinlich gemeint hast, denke das du so gemeint hast, dass der MM da hinläuft und die Unit auswählt und sie dann an einen beliebigen ort auf der karte teleportieren kann (wie gesagt funktioniert genau anderst rum)

und ob die Schockwellen Artillerie das MM killt ist fraglich :z, normale inf wird ja gekillt dadurch
 
Ich sags nur ungern, aber ein Wunderkind hält mehr als einen Sniper Schuss aus.
 
Hm... Im Falle der Traveler-59 hat man mit dem Schockwellen-artillerieschlag aber auch noch das Problem, das wenn der Traveler-Spieler aufmerksam genug ist, er das Wunderkind auch selbst schnell genug in Sicherheit teleportieren kann.:mad

Wir fürchten, das es für die GDI (Allenvorran den Steeltalons, da die ja keine Sniper haben:() einfach eine sehr kostspielige Angelegenheit ist, einen gut durchdachten und koordinierten Angriff eines Eradicator-Hexapod/Mastermind-Teams entgültig aufzuhalten. Jedoch darf man dabei auch nicht vergessen, das man mit der eigenen Epic-Unit diesen Nachteil der Finanzen wieder wett machen kann.:top

Eine weitere Möglichkeit wäre allerdings auch ein Kamikaze-Angriff von Hammerheads mit Scharfschützen. Dummerweise hilft das gegen eine Verteidigungslinie von Stumrsäulen auch nicht viel...:(



Wir denken, es ist nicht zu leugnen, das die permanente Abwehr eines Eradicator-Hexapod-Angriffs diesem Stils, einfach eine sehr heikle und aufwändige Sache ist. Vor allem, wenn man daran denkt, das der Feind nach einer gewissen Zeit mit dem Alptraum wieder von vorne anfangen kann, wenn man die Bedrohung nicht im Keim erstickt....-_-
 
@ Optimus, der MM muss sich nicht nähern, da er einheiten überall auswählen kann zum teleporten, doch er hat nur eine sehr gerine reichweite um units dort hinzuteleportieren, d. h. er hat vllt paar cm auf deim Bildschirm in seinem Umkreis um die Unit dort hinzuteleportieren

Zumindestens muss das Wunderkind oder der Mastermind sich zur Gedankenkontrolle bewegen.:z Aber meist spielt er bestimmt nur "Scotty" von Star Trek in der Basis.

Wenn er dann da von 2 Sturmsäulen geschützt wird hilft wohl wirklich nur ein Himmelfahrtskommando oder halt die Schockwellenaterlerie... oder beides kombiniert.
 
EMP-Grenadiere und Orcas

lol, buzzerschwarm und revenger machen die combo chancenlos gegen gute spieler....zudem muss man auch erst noch corruptors killen, dabei verliert man dann bis zu 4 orcas, orcas sind echt der letzte mist vs Hex+Revenger..... da muss schon mehr kommen... emp grenadiere, predetors, infspam, juggernots und Orcas, das bringts, aber allein durch die aufzählung sollte man schon merken, das es für GDI einfach viel zu aufwändig ist den Hex zu killen und somit IMBA....
 
Ich amchs immer so: ich reisse mit meinen Units seine Base wenn der Hexa weg ist, zuerst das MM dann immer weiter... denn der is mit meiner Base nich so schnell fertig wie ich mit seiner:D
 
Back
Top Bottom