EM 2016

Joined
Feb 19, 2014
Messages
17,015
Points
330
Am Samstag spielt Deutschland gegen Italien.

Was tippt denn so die Gemeinde wie es ausgeht?

Ich bleib bei meinem Tipp und geh in die Vollen :D

Puh ganz schwer :? 5:0 (2x Gomez, Kroos, Hummels, Özil (wird von Müller angschossen))
 
1:0 für Deutschland in der Verlängerung.
 
Frankreich - Island 2:1

Portugal - Wales 1:0
Deutschland - Frankreich 2:1

Deutschland - Portugal 2:0

Wichtig dabei: Bitte alle Spieler fit bleiben (Gomez, Boateng, Khedira, Schweinsteiger)

Aufstellung gegen Frankreich:
Neuer
Kimmich - Höwedes - Boateng (hoffentlich wieder fit) - Hector
Kroos - Müller - Özil - Draxler - Schweinsteiger (oder Khedira - je nach Fitnesszustand - wenn beide kaputt sind, muss Weigl ran)
Gomez (hoffentlich wieder fit)
 
Für Kehdira war es das mit der EM leider.
Denke aber schweinsteiger ist keine schwächung.
 
Schweinsteiger ist leider aus meiner Sicht nicht fit genug. Man sollte wohl Weigl das Vertrauen schenken.
Da Gomez auch raus ist, muss man hoffen, dass Götze einen guten Tag gegen Frankreich erwischt.

Der Autokorso in Göttingen am Samstag war übrigens sehr witzig, laut und stimmungsvoll. Warst du auch unterwegs?
 
Zumal Schwinsteigers Einsatz wohl auch noch fraglich ist, Außenbandzerrung lese ich.
Stimmt Götze kann man nur die Daumen drücken. Fand Gomez allegemein deutlich besser als Götze obwohl ich den eigentlich nie wirklich mochte.

Ne war nur nach dem Spiel gegen die Slowakei ne halbe Stunde nach dem Spiel unterwegs, da war aber schon fast alles vorbei.
Wohnst auch in Gö?
 
Gegen Italien war deutlich mehr los. Zwischen Uni und Bahnhof ging auf den Straßen auch eine Stunde später fast nix mehr.
Hab bei nem Kumpel geguckt. Wohne in HMÜ und bin häufig in Göttingen unterwegs.
 
Heute geht's weiter :top


Portugal - Wales: 2-3

Denke Porugal wird gewinnen, bin aber für Wales. Portugal hatte ein Haufen Dusel. Hoffentlich is damit jetzt Schluss. Kommen sie doch ins Finale ist es auch nicht schlimm, Portugal liegt uns ja :)



Deutschland - Frankreich: 3-2

Bei der Offensive werden wir Gegentore kaum verhindern können. Müssen wir eben mehr machen ;)
Schade, dass mit Gomez. Der hat mir gefallen. Blöd, dass mit Hummels. Die erste Gelbe war keine. Jogi wird sich aber was einfallen lassen.
 
Ich hoffe so das Portugal auf die fresse kriegt, dass CR7 flemmt und Pepe eine geklatscht bekommt. Die machen schon zu lange unverdient an dem Turnier mit.
4:1 Wales
 
Last edited:
Heute geht's weiter :top


Portugal - Wales: 2-3

Denke Porugal wird gewinnen, bin aber für Wales. Portugal hatte ein Haufen Dusel. Hoffentlich is damit jetzt Schluss. Kommen sie doch ins Finale ist es auch nicht schlimm, Portugal liegt uns ja :)



Deutschland - Frankreich: 3-2

Bei der Offensive werden wir Gegentore kaum verhindern können. Müssen wir eben mehr machen ;)
Schade, dass mit Gomez. Der hat mir gefallen. Blöd, dass mit Hummels. Die erste Gelbe war keine. Jogi wird sich aber was einfallen lassen.

Wenn ich eins bei dieser EM gelernt habe, dann dass meistens sehr wenig Tore fallen.
Ich sage Portugal - Wales 1:0
und hoffe Deutschland - Frankreich 2:1

Wales fehlt ein sehr wichtiger Spieler im vorderen Bereich. Portugal ist für mich klarer Favorit, da sie hinten sehr gut stehen. Wenn überhaupt macht Wales maximal ein Tor. Das ist meine Prognose..
 
"Hinten gut stehen..." - ja logisch, mit 11 Mann! Schlimm genug, dass die mit einem solch grässlichen Fußball überhaupt über die Vorrunde hinausgekommen sind...
 
"Hinten gut stehen..." - ja logisch, mit 11 Mann! Schlimm genug, dass die mit einem solch grässlichen Fußball überhaupt über die Vorrunde hinausgekommen sind...

Und jetzt sogar im Finale.. Wird ein knappes Ding heute Abend für uns aber ich denke wir können es trotz Heimvorteil der Franzosen hinbekommen. 2:1 für uns klingt realisitsch.
 
War echt Pech für die Deutschen.
Der Elfmeter wurde zwar zu Recht gegeben, wir hatten dennoch unzählige Chancen und waren spielerisch eindeutig überlegen.
Nun ja, das Leben geht weiter ;)
 
Also ich versteh den Bundesjogi nicht. In den letzten Minuten hat selbst Neuer zum Teil schon in der gegnerischen Hälfte gespielt. Man hätte ja noch (zB einen Schürrle) einwechseln können. Obs noch was bewirkt hätte weiß man nicht, aber warum nicht probieren? :?
 
Er hat doch alles probiert und gute Auswechslungen vorgenommen. Gerade gegen Ende hatten die Deutschen auch sehr gute Torchancen aber wie so oft ging einfach kein Ball ins Tor. Das gesamte Spiel lief einfach extrem unglücklich für Deutschland ab, am Ende steht es 0:2 obwohl man mindestens gleichauf, wenn nicht sogar die bessere Mannschaft war. Um so ein Turnier zu gewinnen benötigt man neben konstanter Leistung fast immer auch in den entscheidenden Situationen etwas Glück. Hatten wir nicht. Das ist Sport :)

PS: Deutschland ist Weltmeister :de:
 
Back
Top Bottom