Eishockey WM 2010

O geht ja schon bald los (ganz vergessen) mal sehen ob Deutschland dieser Jahr absteigt...
Sie hätten es ja verdient.

Ich will jetz nix behaupten, aber wenn GER gegen USA spielt und NJ aus den Playoffs draußen ist, sollte doch Parise dabei sein :o

Ich will jetz nix behaupten, aber wenn GER gegen USA spielt und NJ aus den Playoffs draußen ist, sollte doch Parise dabei sein :o

Also wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, ist selten ein Spieler nach einem Play-Off-Out hinterhergereist. Ich habe die Weltmeisterschaften nur hin und wieder verfolgt, aber die Interviews nach den Niederlagen waren meist eindeutig :D

Die Schweizer kommen eigentlich immer nach NHL Playoff Outs... aber leider sind beide (Hiller, Streit) verletzt. Dafür haben wir Nino Niederreiter dabei:D Wird für den kommenden Draft als Top 10 gehandelt. Hoffe aber Anaheim bekommt ihn.

Er ist jedenfalls nicht im 23er-Kader zu finden.

Jetzt hast du mir Hoffnungen gemacht und dann kam die eiskalte Dusche :(

Dafür haben sie Backes dabei, dieser HuSo... kann den Typ nicht ab ey.

uiuiui, da haben wir die USA wohl durch die Wand gepresst.

Das Spiel war zwar nicht wirklich spektakulär, aber der Ausgang war mehr als nur eine Überraschung.

Überragende Stimmung btw! :top

Mein Kollege mit dem ich arbeite war dort. War echt hammer nach seinen SMS's zu Folge!

Unglaublich. Ich finde es wurde viel zu wenig Werbung für dieses Ereignis gestern gemacht.
Habe es gestern nur durch Zufall gefunden, wo es schon fast vorbei war.
Super WM-Auftakt - wie im Bilderbuch - genauso wie der Sieg für Deutschland am Ende!

Unglaublich. Ich finde es wurde viel zu wenig Werbung für dieses Ereignis gestern gemacht.

Weil die WM einfach wenig Interesse erzeugt. Eine WM die jedes Jahr stattfindet und das immer zur Zeit der NHL-Playoffs, die international viel mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann, als dieses Rand-Ereignis. Noch kein Veranstalter hat es wirklich geschafft, die WM effektiv zu bewerben. Ausser im Veranstalter-Land merkt man kaum was von der Weltmeisterschaft.

Auch ich werde die WM nur am Rande verfolgen und vielleicht das Finale ansehen.

Man hat hier auch nicht wirklich was gemerkt, gut, eigentlich gar nicht, ich hab gestern als ich durch Köln gefahren bin (Ohne Umweltplakette :D) ein Plakat gesehen, sonst nichts, sehr traurig, aber die Stimmung war echt sau geil :D
Angekommen bin ich erst 3 Minuten nach Bulli, bin vorher iwie so ne Böschung aus Rindenmulch etc runtergerannt richtung so nem Fussballfeld und da waren lauter Löcher, vorher noch über so ne Baustelle die man nicht betreten darf und dann nen Trampelpfad entlang @_@
War irre viel Verkehr und ich wusste nicht wo genau es lang ging, also ab durch die Pampa :D War irre witzig

Denke aber wir hätten noch verloren wenn die OT länger gewesen wäre, wurden im 3. schon ziemlich beharkt, aber war nur geil, der Videobeweis wäre imo aber eher beim US Tor von Nöten gewesen.

Wäre mein Kollege nicht so Eishockeyverrückt, hätte ich nicht einmal gewusst, dass Eishockey WM ist.

Hier mal die Sendezeiten von DSF
Freitag, 7. Mai, ab 19.45 Uhr:
Deutschland - USA (Eröffnungsspiel)

Samstag, 8. Mai, ab 20.00 Uhr:
Finnland - Dänemark

Montag, 10.Mai, ab 16.00 Uhr:
USA - Dänemark

Montag, 10.Mai, ab 19.45 Uhr:
Deutschland - Finnland

Dienstag, 11. Mai, ab 16.00 Uhr:
Konferenz Russland - Kasachstan und Tschechien - Norwegen

Mittwoch, 12. Mai, ab 16.00 Uhr:
Dänemark - Deutschland

Mittwoch, 12. Mai, ab 20.00 Uhr:
Konferenz Finnland - USA und Kanada - Schweiz

Donnerstag, 13. Mai, ab 19.50 Uhr:
Schweden - Tschechien

Freitag, 14. Mai, ab 16.00 Uhr:
Zwischenrunde

Freitag, 14. Mai, ab 20.00 Uhr:
Zwischenrunde

Samstag, 15. Mai, ab 20.00 Uhr:
Zwischenrunde

Sonntag, 16. Mai, ab 16.00 Uhr:
Zwischenrunde

Sonntag, 16. Mai, ab 20.15 Uhr:
Zwischenrunde

Montag, 17. Mai, ab 16.00 Uhr:
Zwischenrunde

Montag, 17. Mai, ab 20.00 Uhr:
Zwischenrunde

Dienstag, 18. Mai, ab 16.00 Uhr:
Zwischenrunde

Dienstag, 18. Mai, ab 20.00 Uhr:
Zwischenrunde

Donnerstag, 20. Mai, ab 16.00 Uhr:
Konferenz der Viertelfinalspiele

Donnerstag, 20. Mai, ab 20.00 Uhr:
Konferenz der Viertelfinalspiele

Samstag, 22. Mai, ab 13.45 Uhr:
1. Halbfinale

Samstag, 22. Mai, ab 18.00 Uhr:
2. Halbfinale

Sonntag, 23. Mai, ab 20.00 Uhr:
Finale

Angekommen bin ich erst 3 Minuten nach Bulli, bin vorher iwie so ne Böschung aus Rindenmulch etc runtergerannt richtung so nem Fussballfeld und da waren lauter Löcher, vorher noch über so ne Baustelle die man nicht betreten darf und dann nen Trampelpfad entlang @_@
War irre viel Verkehr und ich wusste nicht wo genau es lang ging, also ab durch die Pampa :D War irre witzig

Ich war um 2 losgefahren (normalerweise 2,5-3 Stunden Fahrt nach Schalke) und war um halb 8 da.
Hatte Glück, dass wohl kaum Leute da waren, die regelmäßig in die Arena gehen, weil ich so meinen Stammparkplatz bekommen habe und somit die Warterei nach dem Spiel entfallen ist. Von den 10 € Parkgebühren brauche ich gar nicht erst zu reden ... :D

der Videobeweis wäre imo aber eher beim US Tor von Nöten gewesen.

Ich hab zwar kaum was gesehen (hab im hintersten Eck gehockt), aber das war doch wohl ein krasses Torraumabseits, oder nicht? Wie hast du das denn erlebt?^^

Sport 1 klingt schwachsinnig :D

Das Amitor war für mich auch ganz klares Torraumabseits, drum meinte ich ja dass man da mal lieber nachgeschaut hätte, hätten dann eigentlich auch 3 Punkte, aber schaun mer mal wie es weitergeht.
Gegen die Dänen haben die Finnen ja souverän abgestunken, aber das heißt für mich erstmal gar nichts, bei Olympia haben sie gegen Schweden auch so einen Quatsch zusammengespielt und gegen uns absolut dominiert.
Wage für morgen mal noch keine Prognose abzugeben, wenn wir allerdings wieder gewinnen sollten wäre das der Hammer, die Dänen verlieren denke ich mit hoher Wahrscheinlichkeit, allerdings haben sie wirklich gut gespielt gehabt gestern, mal schaun, vielleicht kommen wir ja an die Spitze der Tabelle morgen.

Erlebt habe ich das relativ weit weg, aber dafür umso mehr Sicht
http://static.ak.fbcdn.net/rsrc.php/z4OG5/hash/7qkbs3nb.swf?v=120383687988988&ev=0

Attachments

• schalkearenaplatz.jpg
    schalkearenaplatz.jpg
    91.4 KB · Views: 4
Last edited:
Er ist jedenfalls nicht im 23er-Kader zu finden.

Jetzt hast du mir Hoffnungen gemacht und dann kam die eiskalte Dusche :(
Schlag mich doch :D

Mir gings net anders^^ Kenn eigentlich nur Okposo und Johnson o_O

Back