Einheitendesign und Balance Motzerei

Gegen die 2 Railgun Gens hab ich auch nix entgegen zu setzen zumal ich ich gegen die immer die rießige Map bekomme.

Das game startet meist mit kleinen scout mirrors und geht dann über zu tanks und fireteams wenn mans dann ins mid Game schafft erwarten ein Railgun Tanks und die passenden Longbows und Air dazu.

Wer es sich leisten kann auf air zu gehen werend er die agis Tanks abwehrt könnte im mid Game noch eine chance gegen die dicken Panzer haben.

Aber so doof is der spieler leider nicht und hat entweder Longbows oder AA parat.

Habe da momentan echt kp was ich dagegen machen soll (bedingungen waren 1000 suns und die große map wo selbst der comando erst spät an kommt).
 
GLA hat btw ein sehr gutes early game im 1v1, auch wenn man dafür Salvage Bay bauen muss.

Technique macht gegen EU immer Sandstorms mit dem Salvage Upgrade und das haut mega rein.
Okay einen guten Spieler würde das nicht töten, drängt ihn aber extremst zurück und zwingt ihn zur defense bzw. turteln auf höheren Splashtech.

Hatte im Late ein Rocket-Squad+Valkyrie gegen Toxichopper+Toxarty Game und das war sehr nice bzw. auch wenn ich OP Valkyries hatte, war es schwer dagegen anzukommen.
 
ja das early geht noch gerade so auch wenn ich einen etwas anderen style habe, aber sandstorms kommen bei mir auch oft. Late Game ist halt echt schwer bei Kitbash ohne guter Toxarty :D
 
Hatte im Late ein Rocket-Squad+Valkyrie gegen Toxichopper+Toxarty Game und das war sehr nice bzw. auch wenn ich OP Valkyries hatte, war es schwer dagegen anzukommen.

Gegen wen?
Würde jetzt denken das es mit toxinchoppern deutlich schwerer ist, da sie kaum was aushalten und du mit den Valks die deutlich bessere range hast.
Errreichst du ne kritische Menge Valks (6-10) kommen die Toxin Artys doch nicht mal mehr dazu ihre Dirty Nuke los zu werden, da sie n Tick näher ran müssen... 8x 120 dmg auf maxrange reicht aber aus um auch toxin artys quasi instant zu beerdigen.
 
Valks sind wirklich OP und Angry Mobs btw auch. Damit meine ich aber eher ihre Fähigkeit, sich mega schnell zu heilen und wieder vollen Damageoutput zu haben (die haben 900 HP und eine starke Healability, dass ist viel zu imba).

Ich hätte einpaar Vorschläge die Valk zu balancen:
-stärkeren Splash Upgrade removen (würde den Damageoutput verringern)
-Bauzeit von 24 sek (ohne CC) auf 30 sek (würde das spammen dieser Unit extrem verlangsamen)
-HP von 500 auf 400 (man kann eine Valkyrie schneller down focusen)
-Kosten von 1250$ auf 1000$ (Ausgleichsbuff, da weniger Damage und langsamere Produktion)

Wäre schön wenn das unser EA Stypie rechtzeitig weiter gibt, noch bevor die Valk im nächsten Patch total useless wird.

Vielleicht dann noch alle T2 Tanks (außer Marauder II) auf T1 legen, dann wären wir bei etwas CnC ähnlichem angekommen.


All diese Punkte ändern nix daran, dass 6+ Valks tödlich sind.
Und im 3v3 kannst du z.B. nicht immer verhindern das der Gegner Valks erreicht, hatte oft genug 3v3 wo ich 2 basen einreiße und bei der letzten nicht weiter komme und vor ner Wand voll Valks stehe.

Generell hasse ich gamechanger / units die man nicht aufhalten kann ab Punkt x - sowas hab ich immer für bad design gehalten.
Mass Kürassen bei Age3 (waren nicht mehr durch pikes counterbar wegen splash) und mass carrier bei Sc2 fand ich auch behindert.

Da wird dann immer gesagt "ja das spiel wird auf 1v1 gebalanced" - halte ich aber für ne schlechte ausrede, gerade auf Sc2 hatten viele meiner Kollegen keinen Bock, weil 2v2 / 3v3 und erstrecht 4v4 totaler scheiss war.
Im 3v3 wurde doch nur cheese gespielt... bei Warcraft 3 hingegen haben 2v2 / 3v3 richtig Bock gemacht. Mag sein das der skill im 1v1 höher ist und sich schlechtere spieler teils im teamgame verstecken.
Die Esport Szene interessiert mich aber nicht, dafür bin ich eh zu alt und seh das zu locker, und n gutes 2v2 macht mir persönlich einfach mehr bock, allein schon weil man im TS miteinander labert.

Meiner Meinung nach ist das auch n Grund warum MOBA Games wie LoL und Dota 2 solchen RTS Games wie Starcraft 2 langsam den Rang ablaufen, es macht einfach mehr bock teambasierter zu spielen.
Und im 3v3 sind valks einfach noch behinderter als im 1v1.. im 1v1 kann ich zumindest noch druck machen das er ggf. nicht so weit kommt, aber im 3v3 mit 2-3 EU gegnern kannst du das doch haken.
Hab schon 2 basen im 3v3 all players random mit op angry mobs weg gerissen, nur um dann wieder vs valks da zu stehen wie son honk, mich überall auszubreiten und ihn 10 mins später mit quad cannons, inseurgants und nem F3 strike in seine base zu killen. Übelster Aufwand, obwohl es der totale noob war, einfach nur weil ich in die fucking base mit den fucking 10 valks nicht mehr rein konnte. Soll er halt sterben und next game machen, grr.
 
Gerade auch was tolles erlebt Marauder spam vs nuke total sinnlos 1 Marauder frist 2- 3 nuke Tanks die ersten 2 tanks gewinnen schon das game.

Selbst Commando reicht da nicht weil ständig neue tanks kommen und mal eben auf air techen geht auch nicht

Also diese Marouder sind so lächerlich das ich 3 Tanks brauch gegen die und nuke hat keine inf um die weg zu kloppen.
 
Das ist noch nicht auf dem Niveau wo wir es gern hätten.
Die spielmechanik kann es doch nicht zulassen das ich mit jeden Schuss eines Panzers eine Infanterie wegrotze. Da brauch ich doch nur ne kritische masse an panzern und das spiel ist aus. Auch das gattlinggeschütz ist ein schlechter scherz gegen Infanterie. In diesem fall wird der Konter unverhältnismäßig erschwert.

Bei panzergeschützen die auf inf Feuer muss die Streuung vergrößert und die schadwirkung gegen inf verringert werden. Im selbenZug müssen die antiinffahrzeuge einen höheren schaden gegen inf austeilen.

Bitte zieht die gattling im helix grade, es sieht einfach nur schreiend komisch aus wenn die aus vollen Rohren feuert, trifft und der beschossene Arbeiter stirbt 500 kugeln später.

gerade bei der gattling kann man die schadwirkung pro schuss und die schussfrequenz im panzer noch deutlich anheben, aber die anlaufzeit bis zum maximalen output exponenziell regeln. So hat der gegner noch die möglichkeit zu reagieren bevor diese sich durch die eigenen reihen mäht.
 
Gerade auch was tolles erlebt Marauder spam vs nuke total sinnlos 1 Marauder frist 2- 3 nuke Tanks die ersten 2 tanks gewinnen schon das game.

Selbst Commando reicht da nicht weil ständig neue tanks kommen und mal eben auf air techen geht auch nicht

Also diese Marouder sind so lächerlich das ich 3 Tanks brauch gegen die und nuke hat keine inf um die weg zu kloppen.

Warum man auch heavy armored tanks gegen nen Heavy armored tank counter bauen muss bleibt mir nen rätsel...
Jeder sieht nen marauder und als reaktion baut er battlemaster... Geniuses überlegt euch was bevor ihr flamed.
 
Du vergisst dabei das Nuke nur panzer hat und wenn dich der gegner zu spmat mit Panzerkillern bleibt ein nur nie Option Air zu dumm wenn er dann auch noch RPGs mit schickt.
 
Hab gestern zum ersten mal Urban Assualt Sqauds in nen Helix reingepackt... Alter Lachs :D dagegen sind Valks nen witz xD
 
Killen die auch alles Instant wie die Flametrooper?^^
 
Killen die auch alles Instant wie die Flametrooper?^^

Urban Assault Sqauds sind noch wesentlich stärker :D , aber wie Dred schon gesagt hat, sind Helix leicht runterzuholen. Jedoch erst wenn die Orca das Upgrade haben, sonst kannst du die Outmicroen, weil sie nicht im fliegen schießen können
 
Back
Top Bottom