Valks sind wirklich OP und Angry Mobs btw auch. Damit meine ich aber eher ihre Fähigkeit, sich mega schnell zu heilen und wieder vollen Damageoutput zu haben (die haben 900 HP und eine starke Healability, dass ist viel zu imba).
Ich hätte einpaar Vorschläge die Valk zu balancen:
-stärkeren Splash Upgrade removen (würde den Damageoutput verringern)
-Bauzeit von 24 sek (ohne CC) auf 30 sek (würde das spammen dieser Unit extrem verlangsamen)
-HP von 500 auf 400 (man kann eine Valkyrie schneller down focusen)
-Kosten von 1250$ auf 1000$ (Ausgleichsbuff, da weniger Damage und langsamere Produktion)
Wäre schön wenn das unser EA Stypie rechtzeitig weiter gibt, noch bevor die Valk im nächsten Patch total useless wird.
Vielleicht dann noch alle T2 Tanks (außer Marauder II) auf T1 legen, dann wären wir bei etwas CnC ähnlichem angekommen.
All diese Punkte ändern nix daran, dass 6+ Valks tödlich sind.
Und im 3v3 kannst du z.B. nicht immer verhindern das der Gegner Valks erreicht, hatte oft genug 3v3 wo ich 2 basen einreiße und bei der letzten nicht weiter komme und vor ner Wand voll Valks stehe.
Generell hasse ich gamechanger / units die man nicht aufhalten kann ab Punkt x - sowas hab ich immer für bad design gehalten.
Mass Kürassen bei Age3 (waren nicht mehr durch pikes counterbar wegen splash) und mass carrier bei Sc2 fand ich auch behindert.
Da wird dann immer gesagt "ja das spiel wird auf 1v1 gebalanced" - halte ich aber für ne schlechte ausrede, gerade auf Sc2 hatten viele meiner Kollegen keinen Bock, weil 2v2 / 3v3 und erstrecht 4v4 totaler scheiss war.
Im 3v3 wurde doch nur cheese gespielt... bei Warcraft 3 hingegen haben 2v2 / 3v3 richtig Bock gemacht. Mag sein das der skill im 1v1 höher ist und sich schlechtere spieler teils im teamgame verstecken.
Die Esport Szene interessiert mich aber nicht, dafür bin ich eh zu alt und seh das zu locker, und n gutes 2v2 macht mir persönlich einfach mehr bock, allein schon weil man im TS miteinander labert.
Meiner Meinung nach ist das auch n Grund warum MOBA Games wie LoL und Dota 2 solchen RTS Games wie Starcraft 2 langsam den Rang ablaufen, es macht einfach mehr bock teambasierter zu spielen.
Und im 3v3 sind valks einfach noch behinderter als im 1v1.. im 1v1 kann ich zumindest noch druck machen das er ggf. nicht so weit kommt, aber im 3v3 mit 2-3 EU gegnern kannst du das doch haken.
Hab schon 2 basen im 3v3 all players random mit op angry mobs weg gerissen, nur um dann wieder vs valks da zu stehen wie son honk, mich überall auszubreiten und ihn 10 mins später mit quad cannons, inseurgants und nem F3 strike in seine base zu killen. Übelster Aufwand, obwohl es der totale noob war, einfach nur weil ich in die fucking base mit den fucking 10 valks nicht mehr rein konnte. Soll er halt sterben und next game machen, grr.