eigene sektion für dow

Wäre eine eigene Dow of War II Sektion angebracht?

• Total voters
    35
  • Poll closed .

TarLanc

Kanes Propagandaminister
Reaction score
1
huhu liebe uf mitnutzer!

ich wollte mal hier in den raum werfen ob es nicht möglich sei, das dawn of war eine sektion erhält...sprich replay, fairplay etc...
ich würde es sehr schön finden und füge mal eine abstimmung mit an...(vielleicht überzeugt die aktivität ja) :)

Was hast du denn hier für uralt-Freunde ausgegraben um für dich abzustimmen? ^^
An einer eigenen Sektion hängt jedoch noch viel mehr als ihr denkt. Das ist mit dem einstellen von ein paar Foren noch lange nicht getan...
Aber ich bin mal gespannt wie die Resonanz ist.

ich würde die administrration übernehmen, wenn es not tut!
die hab ich net aufgegraben...die fangen mit dow2 an :)

Ähm... schonmal geschaut wo du dich hier befindest???

Es ist doch bereits eine eigene Sektion für DoW2 vorhanden. Nen Replay und nen Strategie Forum ham wa auch, was willst du also mehr???

Ähm... schonmal geschaut wo du dich hier befindest???

Es ist doch bereits eine eigene Sektion für DoW2 vorhanden. Nen Replay und nen Strategie Forum ham wa auch, was willst du also mehr???

ich denke mal er will es so haben wie die ganzen cnc teile.... dabei weiß ich ehrlich gesagt nicht ob das spiel so einen langzeitfaktor haben wird...!hab in diversen anderen cncforen schonmal sowas gesehn wo gewisse spiele ihre eigenen sektionen bekommen haben und nach 2 monaten wars auch schon wieder vorbei...würde da echt erstmal warten bevor man irgendwas überstürtzt

nun hab mal für ja gestimmt...aber das bringts momentan noch nicht, das Forum für dow2 zu erweitern, da es hier wenige Leser/Schreiber gibt. So wie es jetzt ist, ist es ausreichend.

Eine Möglichkeit, mehr Aufmerksamkeit zu kriegen, wäre statt die Erweiterung die Verschiebung ins Unterforum Aktuelles. [Da Aktuell, ihr versteht? :D] Vielleicht gibts dann nen grösseren Zustrom. Und wenn nach einigen Wochen das Interesse immer noch anhält, kann man dann auch noch über ne Erweiterung sprechen mit eigenem Unterforum. Falls nicht, verschiebt man es einfach wieder an die usprüngliche Position zurück. Ein Vorschlag von mir :kek

Was hast du denn hier für uralt-Freunde ausgegraben um für dich abzustimmen? ^^
An einer eigenen Sektion hängt jedoch noch viel mehr als ihr denkt. Das ist mit dem einstellen von ein paar Foren noch lange nicht getan...
Aber ich bin mal gespannt wie die Resonanz ist.

Baah, Uraltfreunde!

Bin hier nur schon seit nem Jahr angemeldet, weil ich mir ab und zu mal die Reps von den "Profies" angesehen hab, ansonsten war ich meist in nem anderen Forum unterwegs.

Aber ich hab mir mal gedacht, bei DOW2 kann ich ja mal meinen Senf dazugeben.

Ich hab für nein gestimmt. Das UF ist immer noch ein CnC Forum und kein DoW2 Forum. Das andere Games hier schon ne eigene Sektion, wo es große Szeneseiten gibt, erhalten ist imo schon mehr als ausreichend.

Abwarten und Tee trinken, dann sieht man schon.

Momentan gibts noch nicht mal Vollversion Replays hier um UF. Mußte mich heute auf der ESL Seite schlauglotzen.

ich würde auch etwas tun, wenns was gibbet, so was wie rum modden um topics zu pinnen kann ich auch :-)

Ich hab für nein gestimmt. Das UF ist immer noch ein CnC Forum und kein DoW2 Forum. Das andere Games hier schon ne eigene Sektion, wo es große Szeneseiten gibt, erhalten ist imo schon mehr als ausreichend.

Was soll man als Admin einer dieser von Dir erwähnten Seiten auch sonst auf diese Frage hier antworten, gelle? :z

Aber ich denke auch, daß dieses Forum hier derzeit den Anforderungen innerhalb des UF gerecht wird. Es ist in der Tat ein sehr überschaubarer Personenkreis hier, der sich mit DoW beschäftigt. Aber unsere Rolle als Underdog unter den DoW-Foren spielen wir dennoch vortrefflich, wie ich finde. Unsere Präsenz (bzw. unseren Marktanteil) unter den DoW-Foren können wir zudem über Flüsterpost und einer Auswahl guter Replays steigern, wie ich glaube. Also helft mit, unsere Popularität auszubauen. Übrigens sind wir bei Google gar nicht mal so weit von der Spitze aller Links entfernt (Suchanfrage: DOW2 Forum).

Bei Anfragen bezüglich Anpinnen von Threads oder auch Vorschlägen zur Strukturierung von Threads etc. kontaktiert mich einfach per PM. Ich tue mein Möglichstes.

Schöne Grüße
Seib

hio
da jetzt auch enige jungs von uns mit dow 2 anfangen (und wir unseren Clan dahingehend eventuell erweitern werden/wollen bin ich natürlich dafür ein eigenes Unterforum auf zu machen. United-forum hat sich vielleicht aus Cnc entwickelt dennoch denke ich das es in so einem großen Forum auch genug Pottential für weitere Games gibt, insofern könnte das UF nun damit anfangen.
Dow 2 ist sicherlich ein Spiel mit großen weitreichden Mitteln das war Dow 1 damals auch schon in sofern währe es auch eine gute investition und alternative zu Cnc welches ja leider sher instabli geworden ist...

mfg marc

Die Frage ist auch ob das UF die gleichen Fehler machen will wie andere mittlerweile dahin scheidende Boards die nur auf C&C gesetzt haben.
Die Marke ist einfach nicht mehr ausreichend um einen aktiven Userstamm zu binden.
Dow2 bietet da schon eher Ansätze genauso wie es später wohl Starcraft 2 machen wird.

@Apokus geb dir da voll recht
Eine Erweiterung mit neuen Games die viel gutes versprechen ist für ein aktiven Userstamm zu bilden wichtig

Es ist utopisch zu glauben, daß wir hier den Platzhirschen das Wasser abgraben können. Geben wir uns lieber mit den derzeit verfügbaren Ressourcen innerhalb des UF zufrieden und harren der Dinge, die da noch kommen. Sollten wir plötzlich einen Besucheransturm ungehnten Ausmaßes erfahren, kann ich mich noch immer an die Admins wenden mit der Bitte, uns hier ein Zimmer mit Meerblick zu verschaffen.
Die Argumente, die Ihr bringt sind übrigens nicht neu. Ähnlich habe ich vor einigen Jahren dieses Unterforum hier bei den Admins erbettelt.

Just-Me machte den Vorschlag, unser Unter-Forum unter die Sektion "Aktuell" verschieben zu lassen. Ich bin diesbezüglich ein wenig skeptisch, da ich persönlich nicht damit rechne, daß die Admins eine solche Bitte stattgeben würden; zumal dann das DoWII-Forum noch oberhalb der C&C-Teile - die nuneinmal die Zugpferde des UF darstellen - eingegliedert wären. Ferner ist es fraglich, ob diese Verschiebung ein Zugewinn für uns wäre, da die Laufkundschaft uns ohnehin erst ergoogelt (und da ist der Standort des Unterforums innerhalb des UF ohnehin schnuppe) und der Stammgast weiß, wo er uns findet. Ich werde aber in Kürze dennoch eine Umfrage starten, um zu sondieren, wie die Resonanz auf einen solchen Vorschlag ausfällt.

Edit: Auch sollten wir nicht vergessen, daß wir uns ohnehin schon emanzipiert haben innerhalb der Unterforenhierarchie: Kürzlich waren wir noch ein Subforum von Echtzeit-Strategie - jetzt haben wir uns davon gänzlich gelöst und stehen nahezu gleichberechtigt neben Titeln wie Generals.

In diesem Sinne
schöne Grüße
Seib

Back