EHEC-Killerkeim hält Deutschland in Atem

Demeter Milch wird nicht homogenisiert, hingegen aber durchaus pasteurisiert.
Falsch. Zitat aus deiner PDF:
Demeter PDF said:
Zur Pasteurisierung der Milch dürfen die amtlich zugelassenen Pasteurisierungsverfahren angewendet werden
Dort ist also von "dürfen", nicht aber von müssen die Rede.

Unter dem gleichen Unterpunkt (4.3.1) sind die Milchsorten aufgeführt, die "in den Handel gebracht werden können". Darunter unter anderem Vorzugsmilch.

Wikipedia said:
Als Vorzugsmilch wird eine aus Rohmilch durch Verpacken und Filtrieren hergestellte Milch bezeichnet. Sie wird vom Erzeuger und Weiterverarbeiter lediglich gefiltert und muss nach der Abfüllung gekühlt werden. Sie darf nicht erhitzt (z. B.Ultrahocherhitzung, Pasteurisierung) oder homogenisiert werden.
 
Falsch. Zitat aus deiner PDF:

Dort ist also von "dürfen", nicht aber von müssen die Rede.

Unter dem gleichen Unterpunkt (4.3.1) sind die Milchsorten aufgeführt, die "in den Handel gebracht werden können". Darunter unter anderem Vorzugsmilch.
Bei mir ist von "müssen" auch nicht die Rede. oO Zur genaueren Darstellung ist ja extra die PDF verlinkt, dass hier im Gegenzug auch nachgeprüft werden kann, dass es kein "muss" ist.
Die Implikation (in Ermangelung der Erwähnung der Alternativen) des verlinkten Artikels ist jedoch, dass Demeter-Milch eben grundsätzlich nicht pasteurisiert wird - das trifft jedoch nur auf einen Teil zu, ob pasteurisiert wurde wird auf der Packung kenntlich vermerkt. Wer das Zeug kauft, weiß, was er tut, und nimmt das entsprechende Risiko wissentlich in Kauf. Ich persönlich esse auch sehr gerne Leber, ebenfalls bekannt als der Mülleimer des Körpers - wer will kauft, wer nicht will lässt es bleiben. Kann von Chianti dazu aber nur abraten.
 
Mr. Yuris Rechtfertigungsversuche seiner Bio Paranoia hat gravierende Ähnlichkeiten in der Argumentation wie die religöse Begründung des Schweinefleichtabus im (guten) Judentum und (bösen) Islam. Jam, Leber.
 
Geht mir total auf den Sack mitlerweile :nono
Heut nach 3 Tagen wieder auf die Arbeit gekommen und wollt erstmal ne Gurke verspeisen (Ess die lustigerweise nur auf Arbeit^^) und war keine da...
Dann überlegt ob ich auf den Praktikanten warten soll oder selbst ne Salatplatte lege, hatte sich dann aber auch relativiert weil weder Tomaten, noch Salat in irgendeiner Form im Kühlhaus vorhanden waren.
Als Cheffe dann kam hieß es es gibt keine Salate mehr etc. Tolle Show, WAS ZUR HÖLLE soll ich denn dann diese inkompetenten Praktikanten machen lassen???!!! :D

Wie auch immer, Gastronomie scheißt sich total ein, sicherlich teilweise zurecht aber am Ende ists eh was komplett anderes ...

Geilste Szene war ja aber am Sonntag^^ Hat sich so ne Alte nen Salat bestellt, wir natürlich Gurken mit rauf (sind ja aus der Region). Die hämmert sich den halben Teller rein als ihr plötzlich auffällt 'Oh... Ich habe Gurken gegessen... GURKEN :mad' und sie total panisch wird... zwei Scheiben ... -.-
Echt der Wahnsinn...
 
Die Implikation (in Ermangelung der Erwähnung der Alternativen) des verlinkten Artikels ist jedoch, dass Demeter-Milch eben grundsätzlich nicht pasteurisiert wird
Darum geht es hier doch überhaupt nicht. Den Bio-Jüngern ist der Sachverhalt, dass Demeter Vorzugsmilch im Angebot, hat doch bekannt. Die kaufen das Zeug doch genau aus diesem Grund. Für die ist dies ein Qualitätsmerkmal.

Es ist einfach so: Unter der Welt-Leserschaft gibt es einen überdurchschnittlich großen Anteil an Lesern, die sich überhaupt nicht vorstellen können, dass es in Deutschland möglich ist, kontaminierte Lebensmittel ganz normal einzukaufen und bewusst zu konsumieren. Die sind nämlich viel zu klug, um auf diesen Bio-Unsinn reinzufallen. Und denen galt es zu illustrieren, wie weit dieser Bio-Wahn, dieser Ökokult, bereits reicht und welch abstruse Formen er mittlerweile angenommen hat. Ich mein, das muss man sich mal vorstellen: Die gleichen Leute, die diesen Müll in sich reinkippen und sich freiwillig der Gefahr einer Darmerkrankung aussetzen, protestieren gegen Atomkraftwerke. Einfach nur lol :D

Udo Pollmer über EHEC:

http://www.youtube.com/watch?v=XbpnrASeNtM&
 
Last edited by a moderator:
Es ist einfach so: Unter der Welt-Leserschaft gibt es einen überdurchschnittlich großen Anteil an Lesern, die sich überhaupt nicht vorstellen können, dass es in Deutschland möglich ist, kontaminierte Lebensmittel ganz normal einzukaufen und bewusst zu konsumieren. Die sind nämlich viel zu klug, um auf diesen Bio-Unsinn reinzufallen. Und denen galt es zu illustrieren, wie weit dieser Bio-Wahn, dieser Ökokult, bereits reicht und welch abstruse Formen er mittlerweile angenommen hat. Ich mein, das muss man sich mal vorstellen: Die gleichen Leute, die diesen Müll in sich reinkippen und sich freiwillig der Gefahr einer Darmerkrankung aussetzen, protestieren gegen Atomkraftwerke. Einfach nur lol :D
Wie bitte was? Wie kommst du darauf, man würde bewusst kontaminierte Lebensmittel einkaufen und konsumieren? Das ist kein "Müll", Betriebe und Produkte unterliegen strengsten Kontrollen, solange man gesund ist geht davon keinerlei Bedrohung aus, im Gegenteil kann sowas zu einer gesunden Darmflora und Immunsystem sowie einer ausgewogenen Ernährung eine Menge beitragen.

Kaufen Welt-Leser eigentlich Actimel?
 
Sagt mal, gibt es eigentlich Quellen die belegen können, dass ein gesunder Mensch an EHEC gestorben ist?
Ich hab bisher bei den Todes- und Schwerstfällen nur von Kindern und alten Leuten gehört, dessen Immunsystem warscheinlich auch bei einer Lungenentzündung versagt hätte.
 
Und wieder ein "Artikel" bei dem Aufhänger, Anfang und Fazit so üüüüberhaupt garnichts miteinander zu tun haben...
Was daran "gut" sein soll verstehe ich beim besten Willen nicht. Das ist ein wirres Zusammenschreiben zusammenhangsloser Ideen, nur weil man unbedingt alles in eine Kolumne pressen will. Egal wie.
Rein vom journalistischen Qualitätsstandard ist das nicht mal unteres Mittelmaß. Selbst für eine Kolumne.
An den Ideen mag ja was dran sein (Greenpeace macht Lobby Arbeit? Ach was?!), aber die Art und Weise würde man im Internet als "Fail" bezeichnen. Auf ner Uni mit 4,3...
 
Wenn gut ein Synonym für polemisch und dummdreist ist, ja dann, dann ist der Artikel wahrlich sehr gut.

Den Abschuss liefert dann das Ende:
Fukushima forderte noch kein Menschenleben

Eine absurde Vorstellung? Nun, bei dem derzeitigen Lebensmittelskandal haben wir inzwischen 17 deutsche Todesopfer zu beklagen. Der Atomunfall von Fukushima dagegen forderte nicht ein einziges Menschenleben, und nach allem, was man weiß, liegt auch kein verstrahlter Mensch in Japan im Sterben.


Ernsthaft? Muss man sowas überhaupt kommentieren?
 
Hahaha das Zitat ist ja mal richtig gut. Ist das eigentlich ernst gemeint?
 
Klar ist das ernst gemeint. Das ist der aktuelle Stand der Dinge ;)
 
Klar ist es das, die Strahlenkrankheit rafft einen ja über einen längeren Zeitraum hin. Birnen und Äpfel fetzen schon ;)
 
Ich finds viel dümmlicher wie er sich die Frage selbst beantwortet, nach welcher Greenpeace sich nicht in den Skandal einhängt.
Er schreibst selbst dass EHEC scheinbar einen natürlichen Auslöser besitzt, bitte, warum soll Greenpeace irgendwelche Proteste organisieren, gegen etwas, was aus ihrer Lebensphilosophie heraus entstand?
Solche Erreger gibt es nunmal, man kann dagegen nicht demonstrieren. Wogegen man demonstrieren kann und was Greenpeace AFAIK auch macht ist die Tatsache dass die Lebensmittelkontrollen nicht weit genug ausgeweitet und besetzt sind.
Dieser Artikel ist BILD-Zeitungsniveau und nicht mehr.
 
Der Geschäftsführer des betroffenen Betriebs, Klaus Verbeck, sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung", er könne sich keinen Reim auf die Vorwürfe gegen seine Produkte machen. Die Salatsprossen wüchsen nur aus Saatgut und Wasser und würden überhaupt nicht gedüngt. Auch in anderen Geschäftsbereichen des Hofes werde kein tierischer Dünger verwendet. EHEC-Bakterien sind häufig in Rindermägen zu finden, weshalb tierischer Dünger als möglicher Übertragungsweg gilt.
Kann man ja mal der Fairness halber mitzitieren...
 
Wäre der Typ nicht der Chef eines Bio-Betriebes, sondern Vorstand von Bayer, wäre die Empörung groß. So bleibt nur ungläubiges Staunen.
 
Och, wieso. Die FDP und BILD waren doch beim Spanien-Bashing gleich an vorderster Front dabei.
 
Naja, sagen wir es mal so: Nach dem super GAU in Fukushima mit 0 Toten am anderen Ende des Universums wurde Hals über Kopf der Atomausstieg beschlossen. Ob wir nun auch aus der Sprossenproduktion aussteigen werden, die eventuell schon 21 Tote in Deutschland auf dem Gewissen hat?
 
Back
Top Bottom