Economy Änderung in 1.08 und 1.07 ist wieder im QA

ich maule ja nicht. ich sagte doch ich finde es gut, dass gepatcht wird.

und wenn du meine kommentare zur verkaufsversion meinst, die sind vollkommen angebracht.
 
@U2K: word. Earth 2160 war das verzockteste Spiel das ich je gesehen habe. EA ist im vergleich zu Zuxxez echt Kinderkacke.
 
Ich errinere gern nochmal an den Game.dat Fehler mit dem der grösste teil das spiel als 1.0 GARnicht zocken konnte -_-
 
Der größte Teil hat mit 1.0 garnicht gezockt, weil mit Release schon 1.01 kam....

Aber zu behaupten der größte Teil der Spieler hätte in 1.0(1) den Game.dat Fehler gehabt ist wohl fern von gut und böse.
 
also für mich war der überall .... immer "wieso crashed mein game" etc.

Ichselbst konnte es auch nicht spielen ... und daher is mir das vll nach mehr vorgekommen, weil ich nicht zocken konnte und immer nur diese meldungen lesen durfte :o
 
Kann mich mit der Änderung überhaupt nicht anfreunden. TW lebt gerade davon, dass das Spiel schneller ist als andere. Hab echt kein Bock drauf dann ewig mit wenigen Units rumkrebsen zu müssen die überhaupt kein Schaden machen, und techen verzögert sich evtl. auch.

Wie Yuri schon sagte müssen dann noch weit mehr Änderungen folgen, wie die Gebäude Energie senken (gleichzeitig muss der Schaden der Gebäude Killer wohl gesenkt werden). Ich seh schon die Balancing Probs von Übermorgen hehe...
 
Nod hätte so durch nen unsichtbaren flamy (oder auch 2) sehr grosse chance dem gegner immensen schaden zuzufügen .... wenn er es auch nur schafft n bisschen energie und ne Raff und ne Waff zu kicken wärs ja schon gut und das geht zur zeit ja auch recht schnell mit den dinger....
 
Kann mich mit der Änderung überhaupt nicht anfreunden. TW lebt gerade davon, dass das Spiel schneller ist als andere. Hab echt kein Bock drauf dann ewig mit wenigen Units rumkrebsen zu müssen die überhaupt kein Schaden machen, und techen verzögert sich evtl. auch.

Wie Yuri schon sagte müssen dann noch weit mehr Änderungen folgen, wie die Gebäude Energie senken (gleichzeitig muss der Schaden der Gebäude Killer wohl gesenkt werden). Ich seh schon die Balancing Probs von Übermorgen hehe...

wer sagt dass dann nicht weitere änderungen kommen... ohmann lauter denklegatheniker hier ARGH :D
 
Kann mich mit der Änderung überhaupt nicht anfreunden. TW lebt gerade davon, dass das Spiel schneller ist als andere. Hab echt kein Bock drauf dann ewig mit wenigen Units rumkrebsen zu müssen die überhaupt kein Schaden machen, und techen verzögert sich evtl. auch.

Wie Yuri schon sagte müssen dann noch weit mehr Änderungen folgen, wie die Gebäude Energie senken (gleichzeitig muss der Schaden der Gebäude Killer wohl gesenkt werden). Ich seh schon die Balancing Probs von Übermorgen hehe...

Warum den Schaden der Gebäude Killer senken?? :?
Sinnvoller ist da doch eher Kontereinheiten zu baun...
haubtsächlich Orkas und Firehawks bei GDI gegen Devastators:scrinlogo, Beamcannons:nodlogo und Juggernauts:gdilogo.

Muss man halt nur Früh genug Scouten um zu wissen ob der Gegner sowas einsetzt.

//Edit: Auserdem wird das Spiel nicht langsamer... Die Einheiten die du in den Angriff schickst sollten die richtigen sein und du musst mit ihnen: "Das berühmte Kaninchen aus dem Hut zaubern." <-micro
 
Last edited:
Nod hätte so durch nen unsichtbaren flamy (oder auch 2) sehr grosse chance dem gegner immensen schaden zuzufügen .... wenn er es auch nur schafft n bisschen energie und ne Raff und ne Waff zu kicken wärs ja schon gut und das geht zur zeit ja auch recht schnell mit den dinger....

Den Flammenpanzerrusch kann man ganz einfach Kontern... geh früh auf Panzer... 2-3 Stück reichen da...
 
Er spricht ja auch nicht vom Rush, sondern generell von Flametanks. Die Dinger kann man nähmlich auch noch ganz spät bauen :crack
 
^^ Iss richtig die Können schon ziemlich Böse sein... allerdings nicht wenn man 2 auf eine WF oder RAF ansetzt... da hat man meistens noch genug zeit zum reagieren...

Richtig böse wirds erst wenn sie nur weniger gepanzerte Gebäude angreifen (PP, Baracks, Kommando usw.).... dann sitzt man nämlich auch mal ganz schnell im dunkeln...
 
wer sagt dass dann nicht weitere änderungen kommen... ohmann lauter denklegatheniker hier ARGH :D

Weil ich EA kenne und die nicht konsequent sind. Die setzen nur das um was sie in den Foren hören ohne selbst Verständnis für Balance zu haben :D:D. Apoc redet bis jetzt nur von weiteren Änderungen am Income. Also geh mal nicht davon aus, dass der Rest selbstverständlich ist, man muss EA einfach bissel schubsen damit die nix vergessen ^^.

Und wenn die Gebäude ihre Health behalten würde das Spiel einfach verdammt zäh werden, rushes wären fast schon sinnlos. Senkt man widerum die Gebäude-Health, muss man aber auch die Gebäudekiller schwächen, da diese sonst einfach die Gegnerbase niederwalzen. Da ist auch egal ob da noch paar Panzer rumstehen, einfach ohne Rücksicht auf Verluste drauf auf die Gebäude. Genau das meine ich damit auch Finsher. Ändert man also das Income, müssen da weitere gravierende Änderungen folgen. Und EA wird da 100 pro neue Probleme mit einbauen, weswegen ich der Incomeänderung skeptisch gegenüberstehe :p
 
Bei einem Rusch kommt es ja nicht zwangsläufig darauf an Schwergepanzerte Gebäude zu plätten. Um seine eco zu stören muss ich nicht erst seine Raff zerstören. Reicht doch wenn man auf seine Sammler geht... die dann genau so schwer zu ersetzten sind, weil ja weniger Geld da ist... für schwer gepanzerte Gebäude muss man dan halt Flammenpanzer oder Orkas einsetzten halt tech 2

Der Fokus der Panzer verlegt sich halt auf leichter gepanzerte Ziele. Wie PP's, Baracks, Kräne Kommandozentralen und Flugfelder. (wenn ich sie gegen Gebäude einsetzte)

Logische Schlussfolgerung: Hab ich weniger Panzer muss ich sie effektiver einsetzte.

Halt mehr Micro statt zu SPAMMEN
Ich hab so das Gefühl das den meisten hir genau das missfällt... beim Spammen sind mir die meisten meiner Einheiten egal... ich produziere ja immer neue... so mach ich alles platt

Das geht dann nicht mehr... zum Glück. Lieber denke ich darüber nach wie ich meine Einheiten einsetzte, um mit minimalen Verlusten den größtmöglichen Nutzen zu erzielen.
Taktik halt.

Die Einheiten sind einem bei niedrieger eco mehr Wert.
 
Last edited:
und wenns so sein soll dann kommt das ein bis zwei patches später...


//Edit: das stimmt - aber schonmal Gothic 3 oder Oblivion gespielt? :D oder Earth???.... es gibt extremfälle und TW ist sicher keiner...


aber sie behaupten auch nicht von sich SPORT werden zu wollen, sind alles sp games, hat es bugs las ich es für n jahr liegen und zockst dann irgendwann gepatched mit dem addon

bei tw sind ei turniere sofort nach dem release im gange, es geht um die eps rele es geht um die wcg quali, äwrend das psiel noch weit davon entfernt ist liga tauglich zu sein

Und mal erlich... ich hab dieses sinnlose gespamme satt... ständig wird auf 2 maximal 3 Einheiten gespamt und überrollt. Taktische Tiefe sieht man in den wenigsten Games...

warum sollte ein seeker schwächer sein? nur weil weniger davon habe?
der gegner hat auch weniger von den zb schwachen scorps
 
Und wenn die Gebäude ihre Health behalten würde das Spiel einfach verdammt zäh werden, rushes wären fast schon sinnlos. Senkt man widerum die Gebäude-Health, muss man aber auch die Gebäudekiller schwächen, da diese sonst einfach die Gegnerbase niederwalzen.

Es reicht die Schadensmodifikatoren anzupassen bei den Gebäuden. Was MaDDoX dazu mal auf Gamereplays gepostet hat halte ich für eine ganz nette Idee.
Panzer nur minimal stärker machen gegen Gebäude (Scorp, Pred etc.), auch als Maßnahme, dass es nicht wieder zu einem "nur Panzer Spiel" ausartet. Dafür aber RPG Einheiten Gebäude wesentlich schneller zerstören lassen, also Rocket Damage an Gebäuden hochdrehen (ausgenommen Verteidigungsanlagen). Natürlich muss man immer darauf achten, was für Sekundärprobleme man sich schafft, aber so umgeht man auf jeden Fall ein Problem mit dem Flammenpanzer.
 
Nochmal zurück zur eco... Ich fände es sinnvoller, wenn die Ölbohrtürme und die ganzen anderen Spezialgebäude aufgewertet/wichtiger werden würden. Bei TW stört mich vor allem, dass man entweder 0$ oder dann gleich wieder 10000$ auf dem Konto hat, aber keine regelmässige Geldzufuhr wie in ZH. Von daher sollten die Sammler bzw. das Tiberium weniger Geld abwerfen, dafür die Ölbohrtürme mehr.

Godzilla
 
warum sollte ein seeker schwächer sein? nur weil weniger davon habe?
der gegner hat auch weniger von den zb schwachen scorps

Ich hab nicht gesagt das der Seeker schwächer ist.
Es wird lediglich länger dauern bis du genug Seeker für einen Rusch zusammen hast.
 
Ich hab nicht gesagt das der Seeker schwächer ist.
Es wird lediglich länger dauern bis du genug Seeker für einen Rusch zusammen hast.

ich hab auch nicht gesagt das du gesagt hättest das seeker schwächer werden, sondern das man imbalances nicht mit eco fixes wegbekommen kann die atm nunmal vorhanden sind
 
Sorry ... da hast du natürlich recht...

als Balanct würd ich das spiel danach auch noch nicht bezeichnen.
Drück dich beim nächsten mal bitte klarer aus... ;)
 
Back
Top