ungelöst "Echtes Hören" bei Stereokopfhörern

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,215
Points
390
Lieblings C&C



Was ist echtes Hören?
Wenn man im echten Leben (ja, in der Welt, die ihr seht, wenn ihr aus dem Fenster guckt), einen Ton hört, dann hört ihr den, egal wo er ist, mit beiden Ohren... Geht links von euch ein Böller hoch und ihr haltet euch das linke Ohr zu, könnt ihr euch sicher sein, dass ihr den Ton auf dem rechten Ohr auch hören werdet.
Anders ist das ja bei Stereokopfhörern. Da hat jedes Ohr ja eine Muschel, dementsprechend bekommt da das rechte Ohr, wenn links irgendwas passiert, nichts mit.
Und genau das geht mir tierisch auf die Nerven.

Gleich mal vorneweg: Hab ne Sound Blaster Z Soundkarte, aber hab da leider nichts zum Einstellen gefunden.
Mein Headset ist ein QPAD QH-90


Kennt sich jemand damit aus? Da gibts ja extra Programme, mit denen man das simulieren kann. Sind die brauchbar? Benutzt das hier wer?


Die Möglichkeit, mir ein richtiges Surround Headset zu kaufen, also eins mit mehreren Klinkensteckern und wirklichen 5 Lautsprechern im Ohr, möcht ich, wenn dann, gaaaanz hinten anstellen. :D
 
Die hab ich nicht. Ich kann zwar im Pro Studio Surround einstellen, scheint mir jetzt aber nicht so viel zu helfen... :/
 
Hast du den Scout Mode schon mal probiert :?
 
Der macht das alles ja nur klarer, dass man besser versteht, von wo was her kommt.
 
Back
Top Bottom