Earth 2160

mit kumpel endlich geschafft LC LC vs USC USC zu gewinnen war hammer hart das game
 
Wie angekündigt ist heute der Patch auf Version 1.2 erschienen. U.a. werden einige EarthNet-Bugs und Instabilitätsquellen beseitigt.

Alle Veränderungen:
CHANGELOG

Erweiterungen / Wünsche:
- Lauffähigkeit auf CPUs ohne MMX/3D Now hergestellt (z.B. AMD Thunderbird 1.4 GHz)
- EarthNet:„Spieler wechselt zu Channel“ Meldung unterdrückt
- KI wurde verbessert, mehr taktische Varianten
- Interface: Helden und Agenten werden als Stern auf der Minimap angezeigt
- Interface: Spielername (MP) wird über Einheiten und Gebäuden im Tooltipp angezeigt
- Interface: Alien Parameter werden im Tooltipp der Transformations-Icons angezeigt
- Interface: Luft/Boden Anzeige wird in Transformations-Icons angezeigt
- Steuerung: Selektion der Alien-Strukturen vereinfacht
- Steuerung: ED Gebäudeverbindung vereinfacht
- Grafik: Wasser der Geysire verschwindet, wenn die Ressource verbraucht ist
- Gameplay / Balancing: zahlreiche Veränderungen. z.B. UCS Gebäude benötigen keine Munitionsversorgung, UCS Einheiten-Limit für Gebäude erhöht, VAs starten erst 10 Minuten im MP, LC - Bau von 5 Gebäuden gleichzeitig möglich.

Single Player Missionen vereinfacht:
- ED 01 - Missionsziel ist erreicht, wenn weniger als drei LC Gebäude übrig sind.
- ED 05 - Partikel-System der Orbitalkanone in der Cutscene korrigiert.
- ED 07 - Missionsziel ist erreicht, wenn weniger als 3 Alien-Strukturen und weniger als drei Alien-Einheiten verblieben sind.
- LC 01 - Anzahl gegnerischer Einheiten reduziert, die den Truck angreifen.
- LC 04 - Vereinfacht. Weniger Angriffe, mit weniger gegnerischen Einheiten
- kleine Verbesserungen in folgenden Cutscenes: E_M4_C1, E_M5_C1, L_M3_C2


Behobene Fehler:
- Erfahrungspunkte der Einheiten korrigiert.
- Friendly Fire von UCS-Terminatoren beseitigt.
- Alien-Konstruktions-Animation korrigiert. Blinkendes Feld beseitigt.
- Multiplayer Spiel-Beitreten Crash beseitig.
- EarthNet – Fehlerhafte Siegkonditionen behoben.
- EarthNet – Chatroom-Crash beseitigt
- AL M2 - Fehlerhaftes klonen ins Wasser behoben.
- LC Athena mit Scharfschützengewehr jetzt auch im Konstruktions-Menü
- Multiplayer Async behoben. Asyncs sind entstanden, wenn SSE Prozessoren mit nicht SSE Prozessoren gespielt haben. EarthNet verhindert nun Spiele zwischen solchen CPUs. Wenn Matches zwischen solchen gewünscht werden, müssen alle Teilnehmer die SSE fähige CPUs haben, dennoch die Earth2160_NON_SSE.exe aufrufen. Die CPU Leistung wird dadurch zwar um 20-30% reduziert, es so jedoch Matches zwischen inkompatiblen CPUs ausgetragen werden.

Downloaden kann man den Patch u.a. hier:
http://www.insideearth.de/index_ger.php?mod=download/details&id=115
 
- Multiplayer Async behoben. Asyncs sind entstanden, wenn SSE Prozessoren mit nicht SSE Prozessoren gespielt haben. EarthNet verhindert nun Spiele zwischen solchen CPUs. Wenn Matches zwischen solchen gewünscht werden, müssen alle Teilnehmer die SSE fähige CPUs haben, dennoch die Earth2160_NON_SSE.exe aufrufen. Die CPU Leistung wird dadurch zwar um 20-30% reduziert, es so jedoch Matches zwischen inkompatiblen CPUs ausgetragen werden.

Das is aba net schön
 
Das sind die kompletten balancing changes

- UCS-Gebäude benötigen keinen Munitionsnachschub mehr.
- UCS Einheitenlimit geändert. Technikgebäude +20, Fabriken +5
- Virtual Agents erst ab der 10. Spielminute
- LC Gebäudelimit auf 5 erhöht
- ED Bauzeit des Sammlers reduziert auf eine Minute
- ED bekommt 3 Sammler zu Beginn des Spiels
- Größere Gebäudebesatzung, um die Übernahme von Gebäuden zu erschweren
- ED Hitpoints des Ausgangs wurden auf 6000 erhöht
- ED Kosten für einen Ausgang von 200/300 auf 200/150 reduziert
- UCS Sammler schlagen nun +4 aufs Einheitenlimit.
- AL Schaden des Brainers wird von Schilden aufgehalten
- AL Brainer kann nur noch Bodenziele angreifen
- AL Fighter - Regeneration erhöht, Hitpoints gesenkt, Panzerung erhöht. Schussreichweite erhöht.
- AL "Große Schiffe" (Heavy Cruiser, Destroyer? kA) - Geschwindigkeit erhöht, Schussreichweite um 1 erhöht
- AL Sammelreichweite für Bodenunits auf 4 erhöht
- AL Panzer und Artillerie erhöhte Hitpoints
- AL Trooper2 - Schaden an Gebäuden erhöht
- AL Starships (Destroyer?) - SDI (AntiRak) regeneriert schneller
- Artillerie - Schaden gegen Einheiten um 40% gesenkt.
- LC - PSI-Kanone macht nur noch 50% Schaden gegen Schilde
- UCS, ED und LC AA-Raketen - Schaden etwas gesenkt
- ED kleiner Laser - Schaden gegen Gebäude auf 50% gesenkt
- LC Sniper Gun - Schaden gegen Gebäude auf 50% gesenkt
- Übernommene Gebäude können verkauft werden
- ED Transporter - Schneller und hält mehr aus
 
Hm, also bis jetzt ist das EarthNet immer noch recht verbuggt. Hab's grad vorhin probiert. Immer noch schwer, ein stabiles Spiel auf die Reihe zu kriegen. Wobei das auch daran liegen kann, dass noch sehr viele mit Version 1.1 unterwegs sind.
 
Also ich komme oft garnicht erst in ein Game !

Router ist noch nicht komfiguriert konnte aber schon 2mal online spielen !
 
- Übernommene Gebäude können verkauft werden

auf das hab ich gewartet hrhr
 
brave said:
ich finds halt auch bisschen blöd, dass es kein einheiten limit gibt. das würde die sache schon um einiges verbessern. Es ist halt auch so, dass man als UCs extrem schnell massen kann, und dann auch die gegeneinheiten tzodem platt machen kann.

btw du kannst wirklich mit jeder armee sau schnell massen du musst nur wissen wie

und ich bin strikt gegen ein einheitenlimit mir gefällt das einheitenlimit atm ganz gut.
 
Sleepy meinte, dass er ein definitives Einheitenlimit ablehnt. Derzeit ist es in Earth so, dass man Depots bauen muss, um mehr Einheiten bauen zu können. Find ich auch ganz gut gereglt, wie es momentan ist.

@Manny: Sehe z.B. Spiele nicht, die da sein müssten (Freund hat aufgemacht), kann bestimmten Spielen nicht beitreten mit der Begründung "Host hat Verbindung zum Spiel abgelehnt" oder gar keiner Begründung, Asynchronität kommt nach wie vor zustande und das SSE-non-SSE-Problem muss auch nicht sein.
Also der Patch hat bei mir nichts gebracht.
 
Psycho Joker said:
Sleepy meinte, dass er ein definitives Einheitenlimit ablehnt. Derzeit ist es in Earth so, dass man Depots bauen muss, um mehr Einheiten bauen zu können. Find ich auch ganz gut gereglt, wie es momentan ist.

@Manny: Sehe z.B. Spiele nicht, die da sein müssten (Freund hat aufgemacht), kann bestimmten Spielen nicht beitreten mit der Begründung "Host hat Verbindung zum Spiel abgelehnt" oder gar keiner Begründung, Asynchronität kommt nach wie vor zustande und das SSE-non-SSE-Problem muss auch nicht sein.
Also der Patch hat bei mir nichts gebracht.

danke dachte schon bin von lauter unfähigen umgeben :) hrhrhr
 
;)


Also mir war jetzt danach, trotz der doch recht umfangreichen Bugs im Multiplayer, zu verkünden, dass ich weiterhin an Earth glaube. :D Immerhin war Earth 2150 anfangs auch noch ziemlich buggy und online unspielbar, hat sich dann aber zu einer wahren Perle gemausert. Daher bleib ich weiter optimistisch. :)
 
Psycho Joker said:
"Host hat Verbindung zum Spiel abgelehnt"
Das bedeutet nur das der Host net will das du im bereits gestarteten Spiel teilnimmst :p
Wenn das Spiel schon im gange ist und man hat das eingestellt, dann kann man ja trotzdem noch joinen auch wenns nur kurz vor schluss ist :p
 
Ok, dann ist zumindest das geklärt. :) Wobei mir auch schon passiert ist, dass ich mich im Mapscreen (also das Teil, das man sieht, bevor das Spiel gestartet wird) wiederfand von einem Spiel, das bereits im Gange war und bei dem die "zusätzliche Spieler erlauben"-Option deaktiviert war, wohlgemerkt. o_O
 
Last edited:
ich find das eh kagge das man alle spiele sehen kann die gerade online sind egal ob gestartet oder nich.
MFG
MacBeth
 
mh? wo kann ich das denn verbieten?
trotzdem komme ich auf viele server einfach nicht drauf...verbindung unterbrochen oder fehleschlagen....kotzt mich voll an!
 
atm sind 4-6 bug games offen die schon seit tagen offen sind also bei mir kA sind nicht join bar musst mal kucken vlt fällt dir das auch noch auf ^^
 
Back
Top