EA Online Store nur noch mit begrenzter Laufzeit

Reaction score
1
Ab sofort wird man die im EA Online Store gekauften Spiele nur noch für einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten kostenlos herunterladen können. Möchte man diesen Zeitraum auf bis zu zwei Jahre verlängern wird eine Abgabe von rund 4€ nötig. Spätestens nach diesen zwei Jahren verfällt allerdings die Möglichkeit den Titel herunter laden zu können. Ein Backup der heruntergeladenen Spiele zu erstellen ist ohne weiteres nicht möglich, nur über einen von der Community erstellten Workaround. Allerdings scheint EA selbst für diese Änderungen zumindest selbst nur indirekt verantwortlich zu sein. Eine Stellungnahme seitens EA bllieb bisher aus.

Was haltet ihr davon? Ist das der erste Schritt des Rückzugs von EA und ein komplettes Ausweichen auf Steam?

Quelle: GameStar

Das ist nicht neu, sondern schon sehr lange (immer?) so.

Gut finde ich es deshalb aber nicht - wenn man schon mehr bezahlt als in einem normalen Laden, dann sollte man das Spiel auch selbstverständlich länger als nur 6 Monate lang herunterladen können. Das es generell eine Grenze gibt kann ich irgendwo verstehen, man will halt nicht zusichern, dass man irgendwelche alten Spiele auf Ewigkeiten zum Download bereit hält.

Das ist nicht neu, sondern schon sehr lange (immer?) so.
Scheinbar schon. Scheinbar brauchte die GameStar nur mal wieder ein paar Hits.

Schade finde ich es halt schon irgendwie denn dann ist das Spiel nach zwei Jahren sozusagen "futsch", obwohl man den Vollpreis bezahlt hat. Sollte EA dafür vertärkt auf Steam setzen fände ich das durchaus okay. Mit dem Programm kann ich mich anfreuen. Auch wenn ich den Datenträger in der Hand doch lieber hab.

Ist das der erste Schritt des Rückzugs von EA und ein komplettes Ausweichen auf Steam?

Hoffentlich. Steam > EA Online Store. Warum, wird denke ich jeder merken, sobald er mal beides ausprobiert hat. ^^

Durch die kurze Lebenszeit der spiele von EA wird es denke ich nich nötig sein zwei Jahre alte Spiele nochmal auf den pc zu Saugen.

Ein gutes beispiel... Wer würde sich jetzt noch C&C ZH kaufen? Richtig, keine sau

Back