EA-Feature - Explorer.exe muss beendet werden...

Reaction score
0
Es gehört eigentlich eher in das Tech-Support-Unterforum, aber nachdem ich es dreimal versuchte und anschließend auch noch über den Thread im offiziellen Forum gestolpert bin, scheint das Problem weiter zu reichen, als ich gedacht hatte:

Beim KW-Patch scheint ein kleines, böses "Feature" (wie EA es nennen würde) enthalten zu sein. Wer auf .exe-Dateien oder Verknüpfungen zu .exe-Dateien einen Rechtsklick macht und Eigenschaften anklickt, bekommt kurz darauf die Meldung, dass Explorer.exe beendet werden muss (im EA-Forum heißt es sogar, dass man nichtmal auf Eigenschaften klicken muss, um das "Feature" zu aktivieren). Daran hat laut einiger Poster im EA-Forum eine .dll-Datei Schuld, welche auf ein im Patch enthaltenes SecuROM-Kopierschutzupdate zurückzuführen ist. Löscht man die Datei cmdlineext.dll, funktioniert der Rechtsklick zwar wieder, allerdings wird sie beim Starten des Spiels jedesmal wieder neu erstellt...

Irgendwie mag ich die Qualitätssicherung bei EA überhaupt nicht...

So wie ich das verstehe, liegts ja weniger an der Q&A sondern eher am beschissenen Kopierschutz ;)

der kopierschutz an sich ist ne gute sache, nur die implementation seitens ea ist mangelhaft

der kopierschutz an sich ist ne gute sache, nur die implementation seitens ea ist mangelhaft

Es gibt weltweit vielleicht 3 oder 4 Fälle, wo diese Art von Kopierschutz so implementiert wurde, dass er so gut wie keine Problem verursacht. :ugly

Ok, ich habe das gerade versucht, und in der tat zeigt sich das oben Beschriebene Problem.

Ich habe für sehr vieles sehr viel Verständnis.
Aber das ein Computerspiel sich derartig an meinem Betriebssystem vergreift, dafür nun absolut nicht.
Durch das Fehlen der rechten Maustaste geht mir eine Eigenschaft verloren, die ich sehr häufig verwende.
Man merkt es erst in dem Falle, wo es nicht mehr funktioniert.
Das löschen der DLL hat bei mir keine Wirkung gezeigt.
Das Problem ist weiterhin vorhanden.

Ich erwarte vom größten Game-Publisher der Welt, das er dieses Problem schnellstmöglich beseitigt.
Dieses Spiel ist nach dem Update auch meinen Augen nicht mehr für Windows (ich verwende Vista) geeignet.

Viele Grüße

Lol...hatte ich gestern nach dem aufziehen des Patches auch, aber es ist bisher nicht nochmal aufgetreten. Ich habe das gestern nicht in Verbindung zu CnC gebracht. Mal schauen, ob es nochmal bzw öfter auftritt.

Ok, ich habe das gerade versucht, und in der tat zeigt sich das oben Beschriebene Problem.

Ich habe für sehr vieles sehr viel Verständnis.
Aber das ein Computerspiel sich derartig an meinem Betriebssystem vergreift, dafür nun absolut nicht.
Durch das Fehlen der rechten Maustaste geht mir eine Eigenschaft verloren, die ich sehr häufig verwende.
Man merkt es erst in dem Falle, wo es nicht mehr funktioniert.
Das löschen der DLL hat bei mir keine Wirkung gezeigt.
Das Problem ist weiterhin vorhanden.

Ich erwarte vom größten Game-Publisher der Welt, das er dieses Problem schnellstmöglich beseitigt.
Dieses Spiel ist nach dem Update auch meinen Augen nicht mehr für Windows (ich verwende Vista) geeignet.

Viele Grüße

Startest du das Spiel mit der rechten Maustaste, oder was?:ugly
Ne im Ernst: Ich habe TW und KW ziemlich oft gestartet, aber die Eigenschaften
habe ich noch nicht einmal aufgerufen, wozu auch.;)

Die Auflösung ändere ich immer im Game selbst;)
Ok, das Intro kann man nichtmehr deaktivieren, das stimmt.
Hach, ich liebe diesen SecuROM-Mist:D

Startest du das Spiel mit der rechten Maustaste, oder was?:ugly
Ne im Ernst: Ich habe TW und KW ziemlich oft gestartet, aber die Eigenschaften
habe ich noch nicht einmal aufgerufen, wozu auch.;)

Nein, ich habe C&C noch nicht einmal am laufen.
ich starte den Explorer.
Suche eine Datei und klicke mit der rechten maustaste darauf ( um sie zu kopieren oder was auch immer)
und siehe da-> Explorer stürzt ab

Nun habe ich mir mal ein anderen Rechner genommen.
Windows XP, frisch installiert , aktuelle Updates und ServicePacks.
Alles funktioniert.
installiere ich KR geht auch noch alles.
Installiere ich den Patch-> selbiges Problem.

Und dafür habe ich kein Verständnis

Es gehört eigentlich eher in das Tech-Support-Unterforum, aber nachdem ich es dreimal versuchte und anschließend auch noch über den Thread im offiziellen Forum gestolpert bin, scheint das Problem weiter zu reichen, als ich gedacht hatte:

Beim KW-Patch scheint ein kleines, böses "Feature" (wie EA es nennen würde) enthalten zu sein. Wer auf .exe-Dateien oder Verknüpfungen zu .exe-Dateien einen Rechtsklick macht und Eigenschaften anklickt, bekommt kurz darauf die Meldung, dass Explorer.exe beendet werden muss (im EA-Forum heißt es sogar, dass man nichtmal auf Eigenschaften klicken muss, um das "Feature" zu aktivieren). Daran hat laut einiger Poster im EA-Forum eine .dll-Datei Schuld, welche auf ein im Patch enthaltenes SecuROM-Kopierschutzupdate zurückzuführen ist. Löscht man die Datei cmdlineext.dll, funktioniert der Rechtsklick zwar wieder, allerdings wird sie beim Starten des Spiels jedesmal wieder neu erstellt...

Irgendwie mag ich die Qualitätssicherung bei EA überhaupt nicht...

das problem hatte ich bei Hamachi auch habs mir gedownloadet und irgendwie rechtsklick und linksklick kam immer explorer.exe muss beendet werden

debug modus starten? oder irgendwie so

habs dann einfach runtergelöscht also natürlich ordner^^ anders gings nicht

und ich hab mich schon gewundert warum sich andauernd mein explorer verabschiedet hat. ich dacht schon ich hab mir unbewusst irgend ein virus o.ä. eingefangen. aber das es am patch von kw liegt da wär ich nie drauf gekommen. joa das geht ja nun eindeutig zu weit. für mich die einzig richtige konsequenz ist dann das deinstallieren von kw. langsam hab ich hier gestrichen die ******* voll. erst bekommen se es nicht gebacken den patch rechtzeitig zu releasen und dann dann der patch der einen das halbe system zerschießt. so nicht freunde der sonne.
good bye ea good bye c&c.

Bei mir funktioniert der Rechtsklick noch :(

Kann ich das Feature irgendwie nachträglich aktivieren?

Ich habs ebenhin versucht und habe wie blöd das "Feature" zu aktivieren.
I bekomms nicht hin und die Explorer.exe macht auch keine Zicken.
Ich habe jedoch XP und nicht Vista, vielleicht liegts daran:?

also bei mir macht explorer.exe seit heute auch zicken, vorallem wenn ich versuche sachen vom desktop zu löschen stürtzt er mir ab, ganz merkwürdig :S

omg
ich hab zwar den Patch installiert ( das Spiel aber nicht gestartet) und habe bisher keine probleme
möge es so bleiben...
wann trat es bei euch zum 1. Mal auf?

Back