EA C&C Community Summit 2012

Das kommt mir immer vor wie 1. und 2. Weltkrieg, der eine Haufen zieht lieber Stachedraht, während der andere Flugzeuge und Panzer baut^^
 
Da hab ich noch ne Core Frage:

Wie ist die Gen2 Artillerie aufgebaut? Ich meine kann man wie in Gen1 die Tomahawk/Scud-Rakete wieder abschießen und gibt es den T3 Tech.
Achja und sind die General-Abilities wieder enthalten, also sprich per Levelaufstieg wieder eine Generalsfähigkeit auswählen etc.?
 
Ihr versteht wahrscheinlich noch immer nicht wie ich es meine, die Sache ist das dadurch Kraftwerke schlechter beschützt werden können, dadurch das man sie näher an der Front haben muss um dort eine Verteidigung zu realisieren.
Natürlich war es vorher schon möglich die von mir beschriebenen Sachen zu nutzen um die Kraftwerke zu killen, aber nun ist die mögliche Entfernung zu der Front schon festgelegt, vorher hätte man auch Beispielweise am hintersten ende der Basis die Kraftwerke platzieren können, wodurch es schwerer geworden wäre sie zu zerstören.

Das größte Problem ist hierbei aber jedoch das die EU als Anfänger-Fraktion betitelt wurde, und ich weiß nicht ob es für Anfänger wirklich so leicht ist die Kraftwerke an der Front ausreichend zu schützen.

Nun aber mal eine Frage wo ich doch hoffe das ihr das beantworten dürft @ freezy:

Wenn ich es richtig verstanden habe habt ihr ja auch ein paar Runden gezockt, du erwähntes bereits das ich mir wegen den Kraftwerken keine sorgen machen muss, aber:

1. Fühlt es sich an wie ein C&C oder kann man genauer sagen welchen C&C es ähnelt? Oder kann man das 2. noch nicht zu hundert Prozent sagen da es noch nicht fertig war?

2. Kam es auch zu größeren Schlachten oder war es eher ein ausprobieren der Sachen?

3. Falls es zu Schlachten kam, habt ihr gewonnen? ^^
 
Da hab ich noch ne Core Frage:

Wie ist die Gen2 Artillerie aufgebaut? Ich meine kann man wie in Gen1 die Tomahawk/Scud-Rakete wieder abschießen und gibt es den T3 Tech.
Achja und sind die General-Abilities wieder enthalten, also sprich per Levelaufstieg wieder eine Generalsfähigkeit auswählen etc.?
Es geht bis T3, ja. Artillerien sind auch wieder drin, allerdings gab es noch nicht bei jeder Fraktion eine klassische Arti (KA ob das gewollt ist oder noch geaddet wird). Generals Abilities sind auch wieder drin, allerdings nicht so ein umfassender Tree wie in G1.

Ihr versteht wahrscheinlich noch immer nicht wie ich es meine, die Sache ist das dadurch Kraftwerke schlechter beschützt werden können, dadurch das man sie näher an der Front haben muss um dort eine Verteidigung zu realisieren.
Natürlich war es vorher schon möglich die von mir beschriebenen Sachen zu nutzen um die Kraftwerke zu killen, aber nun ist die mögliche Entfernung zu der Front schon festgelegt, vorher hätte man auch Beispielweise am hintersten ende der Basis die Kraftwerke platzieren können, wodurch es schwerer geworden wäre sie zu zerstören.

Das größte Problem ist hierbei aber jedoch das die EU als Anfänger-Fraktion betitelt wurde, und ich weiß nicht ob es für Anfänger wirklich so leicht ist die Kraftwerke an der Front ausreichend zu schützen.

Nun aber mal eine Frage wo ich doch hoffe das ihr das beantworten dürft @ freezy:

Wenn ich es richtig verstanden habe habt ihr ja auch ein paar Runden gezockt, du erwähntes bereits das ich mir wegen den Kraftwerken keine sorgen machen muss, aber:

1. Fühlt es sich an wie ein C&C oder kann man genauer sagen welchen C&C es ähnelt? Oder kann man das 2. noch nicht zu hundert Prozent sagen da es noch nicht fertig war?

2. Kam es auch zu größeren Schlachten oder war es eher ein ausprobieren der Sachen?

3. Falls es zu Schlachten kam, habt ihr gewonnen? ^^

Warum glaubst du mir eigentlich nicht, wenn ich sage, dass deine Bedenken unbegründet sind? Ich hab es immerhin schon spielen können ^^. Artillerie kommt an die Kraftwerke nicht ran wenn du deine Verteidigung davor stehen hast. Und da du weniger Kraftwerke bauen musst, kannst du theoretisch auch mehrere zur Sicherheit bauen. Das gute ist ja, dass jetzt auch ein einziges Kraftwerk reicht um alles in Betrieb zu halten. Vorher hatte man evtl. 5 Kraftwerke und schon eins davon zu killen hat gereicht um den Saft abzudrehen, nun muss man halt alle killen die in Reichweite sind.

Ich sehe die Fraktion btw auch gar nicht sehr als Anfängerfraktion, finde sie lies sich jetzt nicht einfacher spielen als die anderen Fraktionen.

1. Es fühlt sich definitiv an wie C&C, auch wenn dieses Spielgefühl noch verbessert werden könnte und etwas durch einige SC2-Elemente getrübt wird. Ich würde sagen es ist eine Mischung aus Generals, C&C3 und SC2.

2. Wir hatten auf jeden Fall einige epische Schlachten, haben ja auch ein Turnier gespielt. Aber falls du damit jetzt die Größe der Armee meinst: Hier gab es wie schon bei Generals im early und mid-game eher weniger units, also nicht so ein spamfest wie C&C3. Hat aber leider auch länger als in Generals gedauert an ne Armee ranzukommen, die Startressourcen sind diesmal knapper bemessen.

3. Also ich stand im Turnier am Ende im Finale gegen AGM, was aber aufgrund Zeitmangel nicht ausgespielt werden konnte. Das epischste und knappeste Game hatte ich gegen TheGunRun. Steht aber alles eigentlich in meinem Bericht :).
 
Du kannst die Kraftwerke hinsetzen wo du lutsig bist, sobald die "Frontlinie" in Trümmern liegt rennt der eh quer durch deine Base....
 
Es wurde jetzt ein paar mal erwähnt, dass man bei EU zwar Kraftwerke näher an die Gebäude bauen muss, dafür aber nicht so viele - hat die EU überhaupt ein "Energielevel"? Oder muss ein Gebäude einfach nur in der Nähe eines PP stehen und es läuft, egal wie viele andere Gebäude an dem PP hängen oder insgesamt dem Spieler gehören?

Hat GBA eigentlich ein Energieäquivalent bekommen?
 
IMG_1525.JPG

Zu gut. :D


Btw. gibt es ein Bild wo man die Namen zu den Leuten findet?
Also die einzigen Leute die ich erkenne sind Gunrun und unseren CM. :o

Bei den alten Summits (oder was das war) gabs immer Namen über den Köpfen.
 
Es wurde jetzt ein paar mal erwähnt, dass man bei EU zwar Kraftwerke näher an die Gebäude bauen muss, dafür aber nicht so viele - hat die EU überhaupt ein "Energielevel"? Oder muss ein Gebäude einfach nur in der Nähe eines PP stehen und es läuft, egal wie viele andere Gebäude an dem PP hängen oder insgesamt dem Spieler gehören?

Hat GBA eigentlich ein Energieäquivalent bekommen?
EU hat kein Energielevel. Man muss nur dafür sorgen, dass bestimmte Gebäude im Radius eines Kraftwerks stehen.

GLA hat keine Energie, wie in Generals 1.

Die ominöse 3. Fraktion hat aber das normale Energiesystem wie wir es kennen.

Btw. gibt es ein Bild wo man die Namen zu den Leuten findet?
Also die einzigen Leute die ich erkenne sind Gunrun und unseren CM. :o

Bei den alten Summits (oder was das war) gabs immer Namen über den Köpfen.
In unserer Galerie, bzw auch als erstes Bild in meinem Bericht verlinkt:
5b.jpg
 
Nur mal n Bild von Osbes gesehen und mir kommt nur eine Core-Frage:

Alter was hast du in den letzten...öh.. 6?!... Jahren mit deinen Haaren gemacht?! Dir scheint die Admintätigkeit hier doch einige wegrationalisiert zu haben :D

Ich bilde mir ein zu glauben an der GetBoinked damals als ich dich gesehen hab hattest du noch Haare :D
 
Sam Bass ging ebenfalls auf die Tatsache ein, dass das Spiel ein Client-Server System bietet, wodurch einige nervige Probleme, wie Desyncs, Cheats und Lags durch laggende Spielteilnehmer, der Vergangenheit angehören.
Puh. Keine Desyncs ok, Lags möglicherweise weniger, aber keine Cheats?
 
Ich würde es gerne sehen, dass die Beschädigung von Gebäuden einen Einfluss auf deren Eigenschaften bedeutet: In RA2 war es z.B. so, dass Kraftwerke mit zunehmender Beschädigung weniger Strom abgegeben haben, was interessante Harassment-Optionen ermöglichte (z.B. mit Fliegern Kraftwerk beschädigen -> Flak ist kurzzeitig aus, bis Kraftwerk ausreichend repariert -> in der Zeit Rocketeers einfliegen).

Von der Logik her wäre es ja auch nicht schwer zu verkaufen, dass brennende Gebäude ein Problem haben ^^.
 
Das gabs ja schon ab CnC Tiberian Dawn, dass wenn Kraftwerke beschädigt wurden, dass sie immer weniger Energie abgedrückt haben. Aber nice wärs auf alle Fälle, aber ich denke es wird zum neuen Playstyle nicht passen, ich meine selbst wenns beschädigit ist kriegen die Abwehranlagen immer noch Energie.
 
Das gabs ja schon ab CnC Tiberian Dawn, dass wenn Kraftwerke beschädigt wurden, dass sie immer weniger Energie abgedrückt haben. Aber nice wärs auf alle Fälle, aber ich denke es wird zum neuen Playstyle nicht passen, ich meine selbst wenns beschädigit ist kriegen die Abwehranlagen immer noch Energie.

Nicht unbedingt. Wenn es in dem Fall bedeutet, dass das KW beschädigt ist, könnte es in diesen Fall ja schlicht weniger Radius geben.
Wobei es wohl ideal wäre, wenn es unabhängig vom schaden trotzdem eine gewisse Mindestreichweite hätte.
 
Das gabs ja schon ab CnC Tiberian Dawn, dass wenn Kraftwerke beschädigt wurden, dass sie immer weniger Energie abgedrückt haben. Aber nice wärs auf alle Fälle, aber ich denke es wird zum neuen Playstyle nicht passen, ich meine selbst wenns beschädigit ist kriegen die Abwehranlagen immer noch Energie.
Es geht nicht darum, ob ein Kraftwerk noch Energie liefert, sondern ob es genug liefert. Eine andere Frage, die in diesem Kontext interessant wäre, wäre die des Power-Managements, also ob es möglich ist Gebäude temporär vom Stromnetz zu nehmen. Falls ja, sollte man meiner Meinung nach überlegen, ob dies unbedingt instantly geschehen muss, oder ob ein erneutes Anschalten eines Gebäudes nicht 5-10 Sekunden in Anspruch nehmen sollte (reines Brainstorming meinerseits).

Obiger Post bezog sich übrigens nicht nur auf Kraftwerke, sondern auf Gebäude allgemein - aber da hier ja alle ständig von Power Plants reden...
 
Jajaja sind halt die noobies die Angst vor Veränderung haben :D.
Mal abgesehen von den taktischen Möglichkeiten würde mich mal interessieren ob sich die Entwickler denn etwas rausgreifen bzw. notieren. Ich meine ich hätte gerne mal ein Lebenszeichen das sie etwas testen und sagen hat nicht funktioniert oder wir haben es abgewandelt und implementiert. Ich würde wirklich sehr gern an der Spielemechanik bzw. Balance mitwirken.

Wir haben damals auch in RA3 versucht einen Balance Mod rauszubringen und es war ne ziemlich interessante Erfahrung :).
 
In der Version die wir gespielt haben gab es glaub ich noch keine Möglichkeit Gebäude vom Strom zu nehmen (es sei denn ich bin blind ^^), weiß aber auch nicht ob so eine Funktion noch kommt. War ja bisher immer im Tiberium-Universum der Fall, in Generals jedoch nicht? :o Ebenfalls war es auch noch nicht implementiert, dass beschädigte Gebäude schlechter funktionieren, aber auch das war ja in Generals bisher nicht der Fall (sondern im Tib und RA Universum) wenn mich nichts täuscht.

Die Entwickler haben sich sehr viel notiert und probieren in der jetzigen Phase auch einiges aus ;). Was sie implementiert oder abgewandelt haben sehen wir ja dann spätestens zur closed beta, und dort dann auch live wie sie das Spiel verändern. Dort kann dann ja auch jeder Feedback geben und so an der Spielmechanik und Balance mitwirken (auf wen sie dann hören ist ne andere Frage :p)
 
Dann kann man einfach nur hoffen das man gleich in die closed Beta kommt.
 
Ist halt die Frage wie sich solche kleinen Gimmicks auf das gesamte Spielgeschehen auswirkt.
Spiele werden, meiner Erfahrung nach, immer leichter gehalten, sodass auch Hans aus Puselmuckel ohne großartige Tutorials vernünftig spielen kann.

Du müsstest u.U. die Spieler auf solche Features aufmerksam machen, wenn man davon ausgeht, dass sie nicht den halben Tag im SP rum- experimentieren.
Alte Spiele hatten doch immer diese Geheim- features, die man sich selbst ersuchen musste.


Prinzipiell ist die Idee mit der Energie natürlich schon sehr geil.
 
Back
Top Bottom