Da hab ich noch ne Core Frage:
Wie ist die Gen2 Artillerie aufgebaut? Ich meine kann man wie in Gen1 die Tomahawk/Scud-Rakete wieder abschießen und gibt es den T3 Tech.
Achja und sind die General-Abilities wieder enthalten, also sprich per Levelaufstieg wieder eine Generalsfähigkeit auswählen etc.?
Es geht bis T3, ja. Artillerien sind auch wieder drin, allerdings gab es noch nicht bei jeder Fraktion eine klassische Arti (KA ob das gewollt ist oder noch geaddet wird). Generals Abilities sind auch wieder drin, allerdings nicht so ein umfassender Tree wie in G1.
Ihr versteht wahrscheinlich noch immer nicht wie ich es meine, die Sache ist das dadurch Kraftwerke schlechter beschützt werden können, dadurch das man sie näher an der Front haben muss um dort eine Verteidigung zu realisieren.
Natürlich war es vorher schon möglich die von mir beschriebenen Sachen zu nutzen um die Kraftwerke zu killen, aber nun ist die mögliche Entfernung zu der Front schon festgelegt, vorher hätte man auch Beispielweise am hintersten ende der Basis die Kraftwerke platzieren können, wodurch es schwerer geworden wäre sie zu zerstören.
Das größte Problem ist hierbei aber jedoch das die EU als Anfänger-Fraktion betitelt wurde, und ich weiß nicht ob es für Anfänger wirklich so leicht ist die Kraftwerke an der Front ausreichend zu schützen.
Nun aber mal eine Frage wo ich doch hoffe das ihr das beantworten dürft @ freezy:
Wenn ich es richtig verstanden habe habt ihr ja auch ein paar Runden gezockt, du erwähntes bereits das ich mir wegen den Kraftwerken keine sorgen machen muss, aber:
1. Fühlt es sich an wie ein C&C oder kann man genauer sagen welchen C&C es ähnelt? Oder kann man das 2. noch nicht zu hundert Prozent sagen da es noch nicht fertig war?
2. Kam es auch zu größeren Schlachten oder war es eher ein ausprobieren der Sachen?
3. Falls es zu Schlachten kam, habt ihr gewonnen? ^^
Warum glaubst du mir eigentlich nicht, wenn ich sage, dass deine Bedenken unbegründet sind? Ich hab es immerhin schon spielen können ^^. Artillerie kommt an die Kraftwerke nicht ran wenn du deine Verteidigung davor stehen hast. Und da du weniger Kraftwerke bauen musst, kannst du theoretisch auch mehrere zur Sicherheit bauen. Das gute ist ja, dass jetzt auch ein einziges Kraftwerk reicht um alles in Betrieb zu halten. Vorher hatte man evtl. 5 Kraftwerke und schon eins davon zu killen hat gereicht um den Saft abzudrehen, nun muss man halt alle killen die in Reichweite sind.
Ich sehe die Fraktion btw auch gar nicht sehr als Anfängerfraktion, finde sie lies sich jetzt nicht einfacher spielen als die anderen Fraktionen.
1. Es fühlt sich definitiv an wie C&C, auch wenn dieses Spielgefühl noch verbessert werden könnte und etwas durch einige SC2-Elemente getrübt wird. Ich würde sagen es ist eine Mischung aus Generals, C&C3 und SC2.
2. Wir hatten auf jeden Fall einige epische Schlachten, haben ja auch ein Turnier gespielt. Aber falls du damit jetzt die Größe der Armee meinst: Hier gab es wie schon bei Generals im early und mid-game eher weniger units, also nicht so ein spamfest wie C&C3. Hat aber leider auch länger als in Generals gedauert an ne Armee ranzukommen, die Startressourcen sind diesmal knapper bemessen.
3. Also ich stand im Turnier am Ende im Finale gegen AGM, was aber aufgrund Zeitmangel nicht ausgespielt werden konnte. Das epischste und knappeste Game hatte ich gegen TheGunRun. Steht aber alles eigentlich in meinem Bericht
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