Dungeons and Dragons: Neverwinter (MMO)

Apr 15, 2010
4,464
0
215
so bin jetzt lvl 60. Bisjetzt aus der liste heraus würde ich sagen das es echt viele Inis gibt aber alles 5mann dinger freut mich aber auch weil ich hasse das ständige termine machen für 20 Leute oder so.
Hab wohl noch keine versucht gibt wohl dort epic inis und normale ich würd so auf 20 inis tippen.
 
Oct 10, 2002
12,954
0
0
35
Perth
Melee isnt mobile as in you get stuck in place if you are doing your basic attack swings. This is retarded and stupid and makes the combat sluggish slow and uninteresting. This is what I noticed from lvl1. I was already about to stop there but have to give it a fair chance. You are not a freaken caster after all.

Pay2Win btw.
 
Sep 18, 2007
2,182
0
0
Bayern
www.destinydealers.de
Melee isnt mobile as in you get stuck in place if you are doing your basic attack swings. This is retarded and stupid and makes the combat sluggish slow and uninteresting. This is what I noticed from lvl1. I was already about to stop there but have to give it a fair chance. You are not a freaken caster after all.
I watched the Cynical Brit Vid a view months ago, and while the game has "action targeting" you cannot move while you are performing spells.

So it's action combat, but not that much action, more "action targeting".
 
Mar 8, 2007
10,065
1
280
Stop trolling, it can't be P2W if you can buy Everything ingame.
Es gibt fürs LateGame PvP durchaus einige Sachen (insbesondere die Enchants) die du mit normaler Spielzeit wahrscheinlich nie erreich wirst. Du kannst dir vielleicht ausreichend AD für 10Euro Enchants zusammen farmen, aber das ist nach oben ziemlich offen. Jemand der 50 Euro für Enchants ausgibt ist dann immer noch ne ganze Ecke stärker. Theoretisch kannst du bis zu 960 Euro allein in Enchants investieren. Und sobald neueres/besseres Gear rauskommt gehts wieder von vorne los. Wenn du im PvP mithalten willst dann musst du Geld reinstecken.

Das "du kannst mit Spielzeit alles erreichen" ist bei Neverwinter nur Theorie. Praktisch ist das nicht durchführbar.
 
Sep 18, 2007
2,182
0
0
Bayern
www.destinydealers.de
Falls doch irgendwann mal Raids kommen und die dann so ausgelegt sind, dass man diese Enchants braucht um die Enrage Timer zu knacken, wirds auch im PvE P2W.
Wenn man dann nicht mitgenommen wird, weil man nicht geshoppt hat, wirds richtig fies.

Bei 5 Men Dungeons sehe ich die Problematik des "wir müssen draussen bleiben" nicht, da es ja einen schönen automatisierten Dungeonfinder gibt.
 
Oct 9, 2007
2,424
0
0
Weitwegestanien
Es gibt fürs LateGame PvP durchaus einige Sachen (insbesondere die Enchants) die du mit normaler Spielzeit wahrscheinlich nie erreich wirst. Du kannst dir vielleicht ausreichend AD für 10Euro Enchants zusammen farmen, aber das ist nach oben ziemlich offen. Jemand der 50 Euro für Enchants ausgibt ist dann immer noch ne ganze Ecke stärker. Theoretisch kannst du bis zu 960 Euro allein in Enchants investieren. Und sobald neueres/besseres Gear rauskommt gehts wieder von vorne los. Wenn du im PvP mithalten willst dann musst du Geld reinstecken.

Das "du kannst mit Spielzeit alles erreichen" ist bei Neverwinter nur Theorie. Praktisch ist das nicht durchführbar.
Daz bezweifele ich aber ganz stark, es ist durchaus möglich, wie es bei STO auch schon war. Grade durch das Auktionshaus ist das für jemanden,d er sich ein wenig damit beschäftigt kein problenm ;) (naja gut, zeit investieren muss man natürlich trodzdem :P)
 
Mar 8, 2007
10,065
1
280
Das bezweifle ich aber ganz stark das man es selbst mit Auktionshaus in einem vertretbaren Zeitrahmen schafft. Dafür müsste man wenn dann anstatt dem Spiel das Auktionshaus spielen. Aber dann braucht man auch keine Enchants mehr.
 
Oct 9, 2007
2,424
0
0
Weitwegestanien
Das bezweifle ich aber ganz stark das man es selbst mit Auktionshaus in einem vertretbaren Zeitrahmen schafft. Dafür müsste man wenn dann anstatt dem Spiel das Auktionshaus spielen. Aber dann braucht man auch keine Enchants mehr.
Schonmal WoW gespielt? Was die leute da so an Gold neben ihren PvP/PvE aktivitäten im AUktionshaus erwirtschaften ist unglaublich, einige 50k am Tag ;)
 
Sep 18, 2007
2,182
0
0
Bayern
www.destinydealers.de
Schonmal WoW gespielt? Was die leute da so an Gold neben ihren PvP/PvE aktivitäten im AUktionshaus erwirtschaften ist unglaublich, einige 50k am Tag ;)
Deratige Powerseller sind aber die Ausnahme, nicht die Norm.
Und die Einnahmen des einen, sind die Ausgaben von vielen.

Sprich sehr wenige sind stinkreich und nur die sollen sich Top Enchants leisten können?
 
Oct 9, 2007
2,424
0
0
Weitwegestanien
Deratige Powerseller sind aber die Ausnahme, nicht die Norm.
Und die Einnahmen des einen, sind die Ausgaben von vielen.

Sprich sehr wenige sind stinkreich und nur die sollen sich Top Enchants leisten können?
Es geht heirbei nicht um die "Powerseller". Das sind lediglich die Sieler die sich mit dem System auseinandergesetzt haben. Die Powerseller liegen weit höher mit ihren einnahmen und machen auch wirklich nix anderes, aber um die geht es ja nicht.
 
Mar 4, 2010
3,502
12
220
Franken
de.gamawatcha.com



Also ich gehe das aus Zeitmangel eher sehr langsam an. Hab jetzt nen Char auf Level 6 und spiele bisher nur solo, macht aber schon durchaus Laune bisher.

So, also irgendwie bekomme ich keinen Sound, wenn man die NSC´s hören sollte. Das ging nur ganz am Anfang beim Tutorial mal und jetzt kommt da irgendwie kein Ton mehr.
 
Last edited:
Apr 15, 2010
4,464
0
215
Ok hab jetzt etwas länger gespielt und muss sagen das mit lvl 60 das PvP nicht so gut ist. Da die Leute die Echtgeld ausgegebn haben für ein schnelles Pferd, viel schneller von Punkt zu Punkt rotieren können, außerdem hat man auch fast immer nen Leaver und wenn man einen hat isses unmöglich zu gewinnen.
Instanzen sind nervig aber nicht unbedingt schlecht, ich als kleriker werd immer von allen Mobs gefocused weil der Tank aufkeinenfall die aggro halten kann und aus ein paar sehr seltsamen Gründen ist die Heal Aggro größer als jede andere. Alle Adds aus der Ini jagen mich dann herum.
Außerdem sind instanzbosse auch immer gleich aufgebaut. Es geht los der Boss spawned eine kleine Welle Adds und macht dann überall Aoe hin dann spawned er solange dieselben adds bis er bei irgendeiner Prozentzahl von Leben angekommen ist und spawned andere Adds mehr solidere die mehr hits wegsteckn das geht dann bis zum Ende weiter und steigert sich vorm Ende nochmal. Ansonsten nichts besonderes man dodged die ganze Zeit die selben Spells vom Boss also der kriegt nix dazu.

Also PvP ist eigentlich nur was für zwischendurch es macht einfach kein Spaß es dauernd zu spielen aber für zwischendurch mit nem 5er Team ist es schon ganz lustig und auch relativ taktisch wenn man net grade von den Speed Pferden abgezogen wird :D
Instanzen haben aufjedenfall Potenzial aber derzeit isses halt immer das selbe Schema wasn bissl schade ist, ich werd aber erstmal dran bleiben und noch guckn was fürn Content dazukommt.
 
Feb 28, 2002
5,754
0
270
36
Österreich/Salzburg
Habs auch angetestet und bis Lvl 20 gespielt. Es wird mit der zeit einfach langweilig, weil es immer nur die 2 standardangriffe sind, die man durchführt. Taktisch ist da eher wenig. WoW fand ich damals besser. Man hatte mehr Fähigkeiten zu stunnen und kontrollieren wodurch sich auch mal mehr oder höhere Gegner besiegen ließen. Hier isses nur links rechts links und ab und zu mal ein Heiltrank. Mit D&D hat das ganze leider wenig zutun. Aber ich glaube D&D kann in einem MMO sowieso nicht funktionieren.
 
Apr 15, 2010
4,464
0
215
Links und rechtsklick ? Naja mit lvl 20 stimmt das mit lvl 60 muss man alle seine spells immer schön auf cooldown halten und gut einsetzen da reicht links und rechtsklick net mehr.
 
Mar 8, 2007
10,065
1
280
Mittlerweile starte ich es auch kaum noch. Bin jetzt mit meinem Cleric bisher nur Lvl32, aber im Prinzip ist es das gleiche wie Mantaza es schreibt. Man macht irgendwie die ganze Zeit das gleiche und es fehlt einfach eine gewisse Abwechslung.
Ich hab mir noch mal nen Kämpfer Twink gemacht um zu sehen ob das vielleicht mehr Spaß macht, aber ich bezweife es. Bisher ist es genauso, so bis Stufe 15 scheints Spaß zu machen, danach flachts dann doch deutlich ab.

Da schau ich dann vielleicht lieber mal in Rift rein. Das wird ab Juni ja auch Free2Play. Das hab ich damals in der Beta gespielt und das war eigentlich auch ganz spaßig.
 
Sep 18, 2007
2,182
0
0
Bayern
www.destinydealers.de
Da schau ich dann vielleicht lieber mal in Rift rein. Das wird ab Juni ja auch Free2Play. Das hab ich damals in der Beta gespielt und das war eigentlich auch ganz spaßig.
Rift hat anspruchsvolle Dungeons und Raids mit abwechslungsreichen Bosstaktiken.
Sprich ein gutes Endgame.

Leveln ist halt nicht so toll wie z.B. in SWTOR, sondern eher recht dröge.
Da muss man sich bei Rift schon zu "zwingen".
 
Mar 8, 2007
10,065
1
280
Okay, die ingame Economy is völig im Arsch.

Erst war da der Damage Bug (haben die schon mal von Sanity Checks gehört?) mit dem die Leute Epics in rauen Mengen gefarmt haben (den Foundry Bug mit dem man in ein paar Stunden auf 60 kam oder die Companions hochleveln konnte gabs auch, aber den zähl ich mal nicht als Economy Bug)
Dann gab es jetz einen AH Bug welcher es ermöglicht hat zum einen Items, als auch die AD (Astral Diamonds) zu dupen.
Auf den Servern waren und teilweise sind die "Exchange" (wo man AD in Zen tauscht) völlig leergekauft. Die Preise gingen auf bis zu 500AD/1Zen hoch.
Im Endeffekt sitzen einige User jetzt schon auf mehreren Millionen bis Milliarden(!) AD und können im Prinzip alles auf/wegkaufen.

Cryptic denkt wohl darüber nach diejenigen User zu bannen, aber da das ganze F2P ist werden diejenigen die Beträge einfach splitten und versenden, am besten auch einfach an irgendwelche unbekannten User damit nicht mehr zugeordnet werden kann welche die Smurfs der Exploiter sind.
Die einzige wirkliche Lösung wäre ein Rollback. Das Spiel ist zwar eine Beta, aber da bereits Leute Geld und Zeit investiert haben (und es hieß es gäbe keine Charackter Wipes mehr) ist das wohl sehr unwahrscheinlich.

Naja, ich spiels eh nicht mehr. Ist schon von der Platte geflogen.

*edit*
Und Kripparian wurde mal wieder gebannt weil er im Livestream Exploits gezeigt hat. Guild Wars 2 lässt grüßen.
 
Last edited: