Dungeons and Dragons: Neverwinter (MMO)

Mar 8, 2007
10,065
1
280
Die offene Beta läuft seit kurzem. Ist doch ganz interessant. Spiele auf dem Server "Dragon", falls es noch wer ausprobieren möchte.

Offizielle Homepage: http://nw.perfectworld.com/

[video=youtube;e5dsZhLHPeQ]https://www.youtube.com/watch?v=e5dsZhLHPeQ[/video]
 
Sep 18, 2007
2,182
0
0
Bayern
www.destinydealers.de
Ist von den Star Trek:Online Machern. D.H. wieder viel Community Made Content, aber wieder keine Raids.
Für mich sind Raids das Wichtigste bei einem MMO. Ein F2P MMO wo man raiden kann, ohne zu blechen, wäre mal was.

Taugen den wenigstens die Dungeons was? Gibts interessante Boss Taktiken oder nur "Tank und Spank"?
 
Apr 15, 2010
4,464
0
215
Bin auch schon am durchstarten gefällt mir ziemlich gut. Spiel das derzeit mit DasDuelon und Instere0.
Bin btw lvl 17 mittlerweile bisjetzt hab ich noch nix gefunden was wirklich pay2win bin hab mich damit aber uach net beschäftigt^^
 
Mar 8, 2007
10,065
1
280
Also (Gruppen)Dungeons hab ich bisher noch nicht gespielt, aber dadurch das es eine direkte Steuerung hat und nicht rein Hotbar-basiert ist (wie zB WoW) spielen sich die Kämpfe wesentlich dynamischer.

Und das es keine wirklich großen Raids gibt finde ich persönlich gut. A hab ich keine Zeit dafür und B fand ich die immer unglaublich langweilig. Ist im Endeffekt nur ein Trial&Error und Arms Race über das passende Equip. Da zock ich dann lieber Sachen die andere Leute in der Foundry basteln.

Was mir nicht so gefällt sind kleine Details bisher. Zb das mein Cleric als Standardangriff so ne Art magischen Blitz wirft. Völlig untypisch für D&D. Ich hätte eher sowas wie eine Steinschleuder als Standardwaffe erwartet.
 
Feb 29, 2004
5,654
0
280
32
Mir is zu wenig DnD in dem Spiel. Als alter Pen & Paper Veteran habe ich mir weit weit mehr von den Klassen und Spielsystem erwartet. Haba bis lvl 12 geschafft und nun schon kein bock mehr. Das einzige interessante ist für mich der Editor. Bin mir sicher, dass da recht gute Sachen bei rum kommen können, wenn die Leute den Dreh erst einmal raus haben.

Das Kampfsystem ist eher solala. Was ich in den ersten 5 level noch schön schnell fand, hat mich jetzt schon richtig gelangweilt.
Keine Raids is für mich auch ein Ausschlusskriterium. Gerade wenn es ums Endgame geht.
Die Preise im Shop waren richtig schockierend. 45 Euro für nen Mount? 6 Euro fürs UMSKILLEN? Ich weis ich weis man kann sich das alles eintauschen und es ist nicht pflixht und bla bla, aber den Eindruck den das hinterlässt ist trotzdem nicht der beste.
 
Mar 8, 2007
10,065
1
280
Die Preise sind ganz schön saftig. Das stimmt. Allerdings sehe ich bisher auch nichts wofür man Dinge wie das Mount zwingend braucht. Zumal es nur hübscher aussieht und etwas schneller ist. Ob man das (Speed) wirklich braucht muss man sehen.

Zumal es noch die Möglichkeit gibt die Astral Diamonds in ZEN (die Echtgeld Währung) umzutauschen. Derzeit liegt der Wechselkurs so bei 450 Diamanten für 1 ZEN. Sprich für das beste Mount bräuchte man 2.250.000 Diamanten. Für zehn Schlüssel (um die Truhen zu öffnen mit einer Chance auf ein gutes Mount) sind es "nur" 562.500 Diamanten. Aber allein mit den Daily Quests sollte man 4-6k schaffen. Wers also drauf anlegt das Spiel komplett kostenlos zu spielen der kommt (imho) durchaus klar.

Gerade durch das Auktionshaus sollte es möglich sein sich die Diamanten relativ gut zu erwirtschaften. Vor allem sind das Einmal-Zahlungen. Wenn man ein mal ein so gutes Mount hat wird man (wahrscheinlich) kein zweites brauchen. Von daher seh ich die Gefahr dass das ein Fass ohne Boden ist nicht so wirklich.
Klar, die Preise finde ich auch etwas zu hoch. Aber da hab ich auch schon schlimmeres gesehen ;)
 
Last edited:
Mar 8, 2007
10,065
1
280
Ich bin Stufe 20 und hab gerade mal etwas über 6k :D
Über die Daily Quests oder wie? Hab halt die ersten 20 Stufen direkt an einem Tag gemacht :ugly

Hab jetzt auch mal die ersten Items ins AH gestellt, gerade Blau verkauft sich laut meiner Gilde ganz gut da die Leute ihre Twinks (jetzt schon...) damit powerleveln. Mal sehen was die bringen. In vier Tagen weiß ich mehr ;)
 
Oct 9, 2007
2,424
0
0
Weitwegestanien
Ne, gab heute nen event fürGefechte. 1k Diamanten beim ersten mall und danach jede runde 1k von diesen Rohen Diamanten da. Hätte warscheinlich noch einmal öfter geschafft, hätte ich lust gehabt :D
 
Nov 5, 2006
24,933
2
310
36



Hat das also so n Kampfsystem wie GW2 wo ich immer rumhampeln muss? Sowas kann ich ja garnicht leiden. Das mag für die DDs ja noch toll sein. Also Heiler ist sowas schon immer einfach nur zum kotzen gewesen. Da hat man schon genug zu tun beim Leisten managen ;)
 
Mar 8, 2007
10,065
1
280
Hat das also so n Kampfsystem wie GW2 wo ich immer rumhampeln muss? Sowas kann ich ja garnicht leiden. Das mag für die DDs ja noch toll sein. Also Heiler ist sowas schon immer einfach nur zum kotzen gewesen. Da hat man schon genug zu tun beim Leisten managen ;)
Also bisher hatte ich wenig Probleme. Das System scheint relativ gut entscheiden zu können wo die Heal Dots hinsollen. Weggestorben ist mir bisher noch niemand.
 
Apr 15, 2010
4,464
0
215
Also bisher hatte ich wenig Probleme. Das System scheint relativ gut entscheiden zu können wo die Heal Dots hinsollen. Weggestorben ist mir bisher noch niemand.
Instanzen hab ich bisjetzt auch jede durchheiln können ohne das mir jemand weggestorbn ist im PvP ist das schon etwas schwieriger.
Bin mittlerweile lvl 40 :O hab irgendwie mega gesuchtet :D
 
Mar 4, 2010
3,502
12
220
Franken
de.gamawatcha.com



Ähm, ich habs nun auch mal angezockt und scheitere aber schon dabei ne Waffe aufzunehmen da am Strand nach der Unterhaltung mit der ersten NSC. Alle anderen kriegen das hin, nur bei mir wird nix angezeigt und egal was ich drück, der nimmt da keine Waffe auf. Was ist denn da los?

EDIT: Ok hat sich erledigt, ich hätte nur mal richtig mit dem NSC sprechen sollen.
 
Last edited:
Mar 8, 2007
10,065
1
280
Bei den Quests muss man stellenweise echt aufpassen. Manchmal übersieht man irgendwas das man tun soll und ist dann völlig verwirrt warums nicht weitergeht. Ist mir auch schon paar mal passiert. Auch klickt man gerne mal den Questtext aus versehen weg/weiter und weiß dann nicht richtig was man tun soll.
Nicht gerade optimal gelöst /imho. Aber man gewöhnt sich dran.
 
Mar 4, 2010
3,502
12
220
Franken
de.gamawatcha.com



Ja genau das war auch das Problem Little. Landung am Strand zum ersten NSC gerannt, der laberte ich drückte weiter wenn ich alles gelesen hatte und schnappte etwas von "sammel Waffen am Strand aus dem Treibgut ein" auf. War aber nix zu machen, immer wenn ich davor stand konnte ich F drücken so lang ich wollte oder generell machen was ich wollte, es tat sich nix. Ich hab da ewig lange rumgerätselt sogar beendet und neu geladen. Wollte schon einen neuen Char anlegen bis ich es nochmal probierte und merte, dass ich echt das Quest richtig hätte anehmen müssen. Ich dachte das hätte ich schon getan, das ist wirklich etwas unschön dargestellt, so dass man es leicht übersehen kann finde ich.

Aber obwohl ich nicht so der MMO-Freund bin, hats mir dann hinterher erstmal gefallen fürs Erste. Muss mal wieder reinschauen, habe erst bis Level 4 gespielt.
 
Apr 15, 2010
4,464
0
215
Bin fast lvl 60 derzeit 55 ich werd dann nochmal was zum endgame sagen wenn ichs erreicht habe :)