Drogen

Bereits Kontakt mit Drogen?

  • Ja

    Votes: 56 45.2%
  • Nein

    Votes: 68 54.8%

  • Total voters
    124
Joined
Feb 28, 2002
Messages
5,754
Points
270
Ich will hier niemanden outen sondern will nur mal wissen, wieviele hier schonmal in Kontakt mit Drogen gekommen sind. Dazu zählt auch kiffen.

Vorsicht: Alkohol zählt hier nicht!

Wenn ihr wollt könnt ihr auch eure Erfahrung bissl schildern.

Ich hatte mal eine Erfahrung mit einer Droge. Letzten endes hatte diese Droge nicht einen positiven Effekt auf mich und nach 1h musst ich mich übergeben. Geile Droge wa? Mein Fazit nach dieser Erfahrung: Drogen sind sinnlos, lasst die Finger davon!
 
wer hatte den bitte noch keinen kontakt mit drogen?
fluppe kennt wohl jede/r 8 jährige(r, alk hast ja ausgeschlossen

heutzutage kommste doch fast überall an das schlimmste zeug.

und jup hatte auch kontakt damit hab mich aber nie für gras speed oder andere sachen begeistern können...allein der sinn zu verstehen warum jemand sowas nimmt wird mir wohl immer schleierhaft bleiben
 
Hatte noch keinen Kontakt mit Drogen....
noch nicht mal wirklich geraucht bis jetzt...nur halt Shisha.. .^^
 
Ich habe noch keine Drogen probiert und werde es auch nie. Wer Drogen nimmt (harte Drogen) und das auch noch toll findet, dem kann man net mehr helfen o_O
 
der sinn ist noch nicht schwer zu erfassen: wenn die droge richtig wirkt, hast paar stunden lang spaß. das is wie mit schwächeren drogen wie z.b. alkohol auch, nur eben extremer.
 
wenn ich leute (freunde) sehe die mich nich mehr erkennen und keine koordination mehr vorweisen können, dann erschließt sich mir nichtmal mehr der spaß ^^
 
huxl said:
das is wie mit schwächeren drogen wie z.b. alkohol auch


wenn ich sowas lese, krieg ich echt das kotzen sorry. alkohol als "schwache" droge darzustellen, kann ich einfach nich glauben sowas.
bin gespannt ob du das deinen kindern auch mal erzählen wirst.


MfG
 
im gegensatz zu den richtig harten drogen ist alkohol eben eine schwache droge...
 
huxl said:
im gegensatz zu den richtig harten drogen ist alkohol eben eine schwache droge...


schon klar. viel spass beim trinken weiterhin ... ich fass es nicht!


MfG
 
Ich seh Alkohol auch als weiche Droge an, weil sie einfach Gesellschaftsfähig ist. Wenns dann allerdings in die Abhängigkeit geht isses natürlich was anderes.
 
ill rage said:
Ich seh Alkohol auch als weiche Droge an, weil sie einfach Gesellschaftsfähig ist. Wenns dann allerdings in die Abhängigkeit geht isses natürlich was anderes.

ohne worte, einfach nur ohne worte. wenns nicht so traurig wär, könnt ich schon fast drüber lachen.


MfG
 
Stoned, schreib entweder was konstruktives oder garnix. Oder geh weiter Teletubbies fernsehn. Wie du magst..

Ich trink beim Fortgehn fast immer Alkohol (ausser wenn ich fahre) und ich mag es! Wenn du mit dieser Einstellung nicht klarkommst kann ich dir nicht helfen. Du hörst dich echt so an, als ob du jeden einsperren lassen willst der Alkohol trinkt. Was ist denn so schlecht daran dass du es so verurteilst?
 
Stoned0ne said:
ohne worte, einfach nur ohne worte. wenns nicht so traurig wär, könnt ich schon fast drüber lachen.


MfG
Wenn du deine Meinung ein wenig erläutern könntest, könnten die andren und ich vielleicht auch verstehen, wie es zu dieser kommt. Bin wie die meisten wohl auch der Meinung, dass Alkohol eine weiche Droge ist. In Bezug auf die Gesamtheit derer, die Alkohol konsumieren, sind hier wohl die wenigsten abhängig, wenn mans mal mit anderen Drogen vergleicht...
Außerdem sagt dein Name alles andere aus, als dass du ein ernsthafter Drogengegner bist :o
 
Rauchen zähle ich schon mit zu den harten Drogen,btw verstehe ich es
absolut nicht,daß man für Spaß oder was auch immer sich die Birne zudröhnen
muß.
Menschen sind eben bemitleidenswerte Kreaturen :z
 
Ich hab mal gehoert das Passivrauchen schlimmer sein soll , als wenn man es aktiv tut.
Stimmt das?
 
ill rage said:
Stoned, schreib entweder was konstruktives oder garnix.

Alkoholismus zählt zu den größten gesellschaftlichen Problemen in Deutschland.

Die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen schätzt die Zahl der Alkoholabhängigen in Deutschland auf 1,5 Millionen. 2,4 Millionen sind durch Alkoholmissbrauch gefährdet.

Insgesamt konsumieren 7,8 Millionen Deutsche Alkohol auf riskante Weise.

42.000 Todesfälle sind jährlich in Zusammenhang mit Alkohol zu beklagen. Das entspricht einem Flugzeugabsturz einer mittelgroßen Maschine an jedem Tag des Jahres!

Jede sechste Kündigung in Deutschland erfolgt auf Grund von Alkoholmissbrauch.

Rund ein Viertel aller Arbeitsunfälle sind auf Alkoholkonsum zurückzuführen.

Die wirtschaftlichen Kosten, die durch die Schäden des Alkoholkonsums verursacht werden, werden auf 40 Milliarden Euro pro Jahr geschätzt.

Alkohol ist neben dem Rauchen das am weitesten verbreitete Suchtmittel.

Die Grenze, an der Genuss aufhört und Sucht anfängt, ist fließend.


allein das reicht mir schon um alkohol nicht als "weiche" droge anzusehen. abgesehn davon halt ich diese unterteilung eh für recht unsinnig. selbst wenn man die zahlen halbieren würde...mich kotzt diese verharmlosung einfach an. das is alles.


MfG
 
je nachdem wie man mit alkohol umgeht kann es eine harte oder eine weiche droge sein imo.
 
Back
Top Bottom